[Sammelthread] Mountainbikes

Hab am Dienstag per Vorkasse überwiesen, Mittwoch morgen war das Geld bei H&S drauf und gestern wurde versendet.

Die Conti 2,2" hab ich nun drauf gemacht, sind schon wesentlich schmaler, als die Schwalbe 2,25, sieht ein bissel komisch aus :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Conti 2,2" hab ich nun drauf gemacht, sind schon wesentlich schmaler, als die Schwalbe 2,25, sieht ein bissel komisch aus

Das hatte ich mir bei den Michelin auch gedacht. 2,15er bestellt und als die drauf waren sahen die aus wie 2,4er bei Schwalbe.
Da bin ich mal gespannt wie die Contis sich so machen bei mir.......

Edit, grad mal ein Bild gefunden. Links der 2,25er Rocket Ron, rechts der 2,15er Wild Racer

 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand sehr bequeme und nebenbei günstige Sommerhandschuhe sucht.

Rad Basic Trace Handschuhe

Hab die zusammen mit den Reifen/Schläuchen geordert und bin sehr postiv überrascht, wie bequem und gut gespolstert die Handschuhe sind, für ~11€ richtig gut.

Ich habe ähnliche für den Sommer. Ich glaube noch 5 Euro teurer (UVP 25 Euro). Das Gel war ist noch etwas dicker in dieser Klasse. Bin auch sehr zufrieden. Bequem und haltbar. Auch nach mehrfachem Waschen. Roeckl gibt's ja fast überall, aber nicht für den Preis aus dem Link.

Gruß klasse
 
Muss mal ein bisschen Werbung machen für einen Film wo ein Kumpel von mir mitfährt. Das Segment lohnt sich auf jeden Fall - eigentlich auch der ganze Film. Startet so ab Minute 20, ist der Dicke mit dem Sonnenbrand :d
 
@Dio
Die Conti in 2,2" fallen sehr sehr schmal aus. Muss morgen mal ein Bild machen und nachmessen, wie breit die 2,25" Smart Sam waren. Ich schätze, das das locker mal 0,7-1cm ausmacht. Sieht ein bissel gewöhnunsbedürftig aus... :d
Von der Optik waren die Schwalbe schon mächtiger, sah bulliger aus.

@klasse
Für 11€ musste ich einfach zuschlagen, auf der Eurobike hatte ich schon Roeckl zum testen an und war positiv begeistert.
Es geht nichts über eine gute Polsterung. Passform ist bei meiner Flossen auch ganz gut, wie angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts da nicht unbedingt um Optik, sondern um Grip und Dämpfung.
Wenns wirklich Spalt N Tabletten sind, cancel ich oder bestelle um. Das ist der Vorteil bei ner Woche Lieferzeit. :d

Aber jetzt warte ich erst mal deine Bilder ab.
 
Werd morgen Bilder vom Hinterbau machen, da sieht man es relativ gut, weil ich da noch Bilder vom SmartSam hab.

Grip und Dämpfung bin ich auch gespannt, rollen tuen die schon mal und durch die schmalere Lauffläche ist das Bike nochmal ein bissel agiler geworden. Morgen bei der Tour mitm Kumpel wird sich zeigen, was die Contis können :d
 
Morgen,

was für Bremsen würdet ihr mir für mein Cube Acid empfehlen? Im Moment sind die Standartmäßigen Shimano BR-M445 dran. Bin mit der Bremsleistung leider gar nicht zu frieden. Auf der Geraden sind sie OK, aber als ich gestern ne kleine Abfahrt gefahren bin, sind sie kochend heiß geworden und ich wäre in einer Kurve fast übers Ziel hinaus geschossen. Jetzt steht für mich fest, dass auf alle Fälle was neues her muss, nur weiß ich nicht was. Sollte man direkt auf etwas in richtung the One oder Saint setzen oder doch ne Nummer kleiner? Sie sollten sehr gut bremsen können und auch nach etwas längeren Abfahrten nicht zu stark nachlassen. Außerdem sollten sie auch ein Fahrergewicht von etwa um die 100 Kilo halten können.

Grüße
 
The One oder Saint sind für das Rad meiner Meinung zu arg. Würde eher in der Klasse der Avid Elixir R/CR oder Elixir 7 gucken.

Wenn dir die Bremse zu heiß wird kannst du auch erstmal auf größere Scheiben umrüsten, das sollte Abhilfe schaffen.

Die 445 ist allerdings eh nicht der Hammer und würde ich persönlich direkt weghauen :fresse:
 
@Dio
Hier die Bilder



SmartSam 2,25", Conti X-King 2,2" und beide in Vergleich (Schwalbe ohne Luftdruck)
 
Muss mal ein bisschen Werbung machen für einen Film wo ein Kumpel von mir mitfährt. Das Segment lohnt sich auf jeden Fall - eigentlich auch der ganze Film. Startet so ab Minute 20, ist der Dicke mit dem Sonnenbrand :d
sehr unterhaltsam :)
 
Morgen,

was für Bremsen würdet ihr mir für mein Cube Acid empfehlen? Im Moment sind die Standartmäßigen Shimano BR-M445 dran. Bin mit der Bremsleistung leider gar nicht zu frieden. Auf der Geraden sind sie OK, aber als ich gestern ne kleine Abfahrt gefahren bin, sind sie kochend heiß geworden und ich wäre in einer Kurve fast übers Ziel hinaus geschossen. Jetzt steht für mich fest, dass auf alle Fälle was neues her muss, nur weiß ich nicht was. Sollte man direkt auf etwas in richtung the One oder Saint setzen oder doch ne Nummer kleiner? Sie sollten sehr gut bremsen können und auch nach etwas längeren Abfahrten nicht zu stark nachlassen. Außerdem sollten sie auch ein Fahrergewicht von etwa um die 100 Kilo halten können.

Grüße


Elexir 5 oder 7 mit vorne 203/200mm und hinten 180/185mm
 
haste mal die Möglichkeit mit nem Messschieber die Reifenbreite zu messen? Mich würde echt mal interessieren wer da falsche Maße auf seine Reifen druckt. :d

2,2" = 5,588cm
2,25" = 5,715cm


danke! :)


Im IBC war ja nun schon zu hören das der 2,4er deutlich mehr Grip bringt als der 2,2er, aber ähnlich abrollt weil die Stollen weiter auseinander sind als beim 2,2er. Bin mir grad echt nicht so richtig sicher ob ich nicht auf 2,4 gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen eigtl. Rad-schuhe Sinn (Hab X-Beine)? Ich habe in letzter Zeit enorme Beschwerden mit meinem rechten Fuß,w enn ich Rad fahre - vor allem bei Anstiegen. Bei meiner gestrigen Rad-Tour ist der sogar taub geworden, ohne dass ich's gemerkt hab. Auf Dauer ist das sicherlich nicht nso günstig :d Oder glaubt ihr, dass andere Pedale (ich habe so risige Bärentatzen-Pedale mit Gummierung. Evtl. rutsch ich die ganze unbemerkt ab, k.A.) da auch helfen könnten?
 
Hast du auch die richtige Sitzposition?
 
. das kann ich schwer sagen. Gefühlt ja. Das gleiche Problem hab ich ja auch aufm Ergometer.
 
Muss mal ein bisschen Werbung machen für einen Film wo ein Kumpel von mir mitfährt. Das Segment lohnt sich auf jeden Fall - eigentlich auch der ganze Film. Startet so ab Minute 20, ist der Dicke mit dem Sonnenbrand :d
fährt der einen ancilotti rahmen? mit der bos gabel ist das ja ein ziemlich teurer spaß :d
aber ziemlich geiles video, das lohnt sich wirklich
 
large_slayerservice.jpg


large_slayerservice2.jpg


Service Zeit.

Irgendwas an der Gabel/Vorbau/Lenker knackt beim einfedern. Hoffe mal es ist nur dreck.
 
haste mal die Möglichkeit mit nem Messschieber die Reifenbreite zu messen? Mich würde echt mal interessieren wer da falsche Maße auf seine Reifen druckt. :d

2,2" = 5,588cm
2,25" = 5,715cm


danke! :)


Im IBC war ja nun schon zu hören das der 2,4er deutlich mehr Grip bringt als der 2,2er, aber ähnlich abrollt weil die Stollen weiter auseinander sind als beim 2,2er. Bin mir grad echt nicht so richtig sicher ob ich nicht auf 2,4 gehe.
X-King 5,2cm
SmartSam 5,9cm

Wollte auch die 2.4er nehmen, aber es kommt auch auf die Felge an.
Soll auf einer Felge mit 19mm Maulbreite nicht gehen...
 
fährt der einen ancilotti rahmen? mit der bos gabel ist das ja ein ziemlich teurer spaß :d
aber ziemlich geiles video, das lohnt sich wirklich
Möglich - kenne mich da weniger aus. ^^ Auf jeden Fall haben die ganz ordentliche Sponsoren.

Vielleicht sollte ich auch mal diese Energy-Drinks ausprobieren. Wobei.....:kotz: doch lieber nicht. :d

Bin eben von einer kleinen Tour zurückgekommen. 18°C, T-Shirt-Wetter, trockene Trails bis 500m vor die Haustür, es ist einfach geil! Leider aber der ganze Weg voll, weil diese Stadt so sportverrückt ist, dass selbst ein 70-jähriger noch mit dem Rad durch den Wald düst. :fresse:
 
So Bike Service fertig, alles sauber, nix knackt mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh