[Sammelthread] Mountainbikes

Schnell mal den 2,25er RR vermessen, ergibt 5,6cm in der Breite bei 3bar. Dann mal schnell den Rechner raus geholt, 2,4" x 2,54cm = 6,09cm. Davon ausgehend das der 2,2" Conti mit gemessenen 5,2cm 4mm dünner ist als er sein müsste (5,58cm) meine Bestellung bei BC auf 2St 26x2,4 geändert. Da bin ich mal gespannt ob das ungefähr hinkommt mit der Breite. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Truvativ Boobar oder Race Face Atlas FR (jeweils 780mm)
780mm ist meiner Meinung nach einfach too much. Ich hab 750mm...
ich hab grad ja 710 und das kommt mir echt breit vor...
ich war bis gestern der Meinung, das mein Lenker um die 700mm breit ist. Nun habe ich nachgemessen, er ist von Griffende zu Griffende 80cm breit (der Lenker selber dann vmtl. 780mm) und er fährt sich wirklich super. Ist der originale Syntace vom Cube AMS 125 RX...
 
@karax
Deswegen Eile, weil das nicht gesund ist. Die Taubheit ist auf Versorgungsmängel zurückzuführen. Während diesem Mangel befindet sich dein Körper auch noch unter Belastung.

Ja, ich habe schon erfahren, wie sich verschleppte Taubheitsgefühle auswirken. In meiner Rennradzeit habe ich mich lange mit einem nicht passenden Sattel geplagt.

Du solltest einen Arzt aufsuchen und deine zahlreichen Probleme im Zusammenhang mit dem Biken besprechen. Anschließend würde ich mich von einem Profi zur Sitzposition beraten lassen. Es gibt spezielle Vorrichtungen zur Bestimmung der perfekten Geometrie. Anschließend solltest du dein Bike entsprechend anpassen.

Lass dir das Biken nicht vermiesen. Ohne Taubheit macht es garantiert noch mehr Spaß.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnell mal den 2,25er RR vermessen, ergibt 5,6cm in der Breite bei 3bar. Dann mal schnell den Rechner raus geholt, 2,4" x 2,54cm = 6,09cm. Davon ausgehend das der 2,2" Conti mit gemessenen 5,2cm 4mm dünner ist als er sein müsste (5,58cm) meine Bestellung bei BC auf 2St 26x2,4 geändert. Da bin ich mal gespannt ob das ungefähr hinkommt mit der Breite. :fresse:
Was für ne Felge fährst Du denn?? Welche Maulbreite?

Kannst auch mal hier reinschauen. Reifenbreiten-Datenbank
Hier hats verschiedene Breiten und Drücke drin, zusammen mit den Maßen.
 
A-Flat Pedale sind gekommen :)
 
BC hat meine Lieferung heute versendet, mit bissl Glück kann ich morgen nach der MRT beim Arzt noch bissl schrauben.
 
Es wächst und wächst, Race Face Atlas lowrise montiert.
 
Es wächst und wächst, Race Face Atlas lowrise montiert.

so solls sein

hab auch grad meine montser ans bike geschraubt, di teile schaun net groß aus wenn man sie in der hand hat, aber wenn man drauf steht sind die riesig und haben auch grip ohne ende
 
Dämpfer kommt am Freitag und die restlichen parts sind bis nächsten Dienstag auch da. Dann gehts los.
 
BC hatte die A-Flat bis letzte woche noch im angebot, 75€
 
Die gefallen mir leider auch nicht. Brauche was in ner schicken Farbe :fresse:

Achso, na denn, ich hab Schuhgröße 42, wennde in der Größe bist dann kann ich was mit den gleichen Abmessungen wie die Acros empfehlen, größer würd ich aber nicht gehen, dann wirds im Gelände ungeschickt.
 
Mir gehts da eher um die Breite des Reifens. Viel breiter will ich nicht und dünner sieht shice aus. :fresse:
 
So, BC Lieferung gekommen, gleich mal angeschraubt und alles richtig gemacht bei der Bestellung. :d
Aber seht selbst.



Der Conti ist mal 140gr schwerer als mein Rocket Ron, aber zumindest sind nicht so brutale Schwankungen vom Gewicht der einzellnen Reifen wie bei Schwalbe.



Ein Schwalbe Rocket Ron mit 2,25 ist aber schonmal genauso breit wie ein Conti MK2 in 2,4.
Sieht man hier ganz gut, gemessen sinds 5,65mm bei beiden.




und zum Schluss noch Bilder nach der Rollout der letzten Tage und Probefahrt heute. Als nächstes kommt noch ein vernünftiger Sattel her.......

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Schaltzug und Bremsleitung mit Klebeband verlegt?


Fährt hier noch einer V-Brake? Ich bräuchte mal eine Empfehlung für langlebige Beläge, die auch bei Nässe gut funktionieren.
 
Hast du Schaltzug und Bremsleitung mit Klebeband verlegt?


Fährt hier noch einer V-Brake? Ich bräuchte mal eine Empfehlung für langlebige Beläge, die auch bei Nässe gut funktionieren.

Ich bin immer noch mit V-Brake unterwegs, hab nun seit 450km die XT drauf, gehn ganz gut, auch bei Nässe, wie lang die halten kann ich aber noch nicht sagen.
 
Habe mal eine Frage, hier hat jemand vor einiger zeit mal ein Video von deinem Downhill fahrer mit seinem Hund gepostet, habe zwar schon bei Youtube geschaut aber genau dieses nicht gefunden.

evtl. hatt jemand von euch den Link noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei euch Lidl/Aldi das gleiche zeug? LIDL

Falls ja, taugt es was?
 
Taugt meiner Meinung nach nur bedingt. Die Sachen sind zwar bequem, halten meist aber nur eine kurze Zeit.
 
Es gibt einen netten Spruch, der hier wie bei vielen anderen Dingen passt:

"Wer billig kauft, kauft zweimal!"

Ergo: lieber echte Markenklamotten kaufen, die sind zwar teurer, aber halten sehr lange.
 
Seh ich im Prinzip auch so. Die Crivit-Unterhemden von Lidl sind allerdings top. Die gab es für 7,99 und die ärmellosen Shirts sind eng geschnitten und mit verschiedenen Materialien ausgestattet. Die gibt's hier in D wohl wieder am 12.03. Da werd ich nochmal zuschlagen.

Gruß klasse
 
Also ich fahr mehrere Hosen vom Aldi/Lidl und Konsorten. Da gibt es zumindest bei den engen nichts zu meckern. Polster sind OK, Stoff auch. Trikot, Jacken usw bin ich irgendwann auch auf die Marken umgestiegen, sieht besser aus und hält länger. Zumal ich früher einfach ständig neue Klamotten gebraucht hab weil die alten zu klein waren.

Also es ist nicht generell alles schlecht, ich hab zB vorallem mit dem Hosen gute Erfahrungen gemacht. Allerdings nur die engen, die weiten kenn ich nicht. Da fahr ich meistens ne Marke und die war ihr Geld definitiv wert.
 
Das Crivit Unterhemd ist wirklich spitze. Das Trikot von denen ist dafür echt scheiße :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh