[Sammelthread] Mountainbikes

Habe mal eine Frage, hier hat jemand vor einiger zeit mal ein Video von deinem Downhill fahrer mit seinem Hund gepostet, habe zwar schon bei Youtube geschaut aber genau dieses nicht gefunden.

evtl. hatt jemand von euch den Link noch?
Jo, das war ich: [11] -- GERMAN ACTIONSPORTSMOVIE by EL FLAMINGO on Vimeo ab Minute 40.

Ich hab auch einige Aldi/Lidl-Klamotten im Schrank und kann nicht klagen. Funktionalität und Haltbarkeit waren bislang immer ordentlich - ich sehe es gar nicht ein, als jemand, der im Jahr vielleicht 2-3k Kilometer abspult, unbedingt von oben bis unten mit teurer Markenware durch die Gegend zu rutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenda Klondike XT 2.1 gegen Conti Race King 2.2 26" :)
 

Anhänge

  • DSCN2070.jpg
    DSCN2070.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 60
Ich fahre Mavic und Vaude Klamotten, die halten auch mal nen Sturz aus, atmen gut und sind bequem :)
 
Ich hatte mal ne Zeitlang billige Hose, Handschuhe, Trikot, Regenjacke und Regenhose von Aldi. Qualitativ war nur das Trikot zu gebrauchen. Aber Zippergarage und solche Sachen findet man da nicht. Der Rest der Klamotten ist schlichtweg unbrauchbar gewesen. Trotzdem erwische ich mich manchmal noch in der Tschibo Abteilung auf der Jagd nach Socken oder ner Unterhose fürs biken. Man sollte sich halt vorher genau anschauen was da rumliegt.
In der Regel schlag ich aber im Herbst zu bei Klamotten, da erwischt man Markentrikots manchmal für 20€.
 
BMO, Bike-Discount, Hibike, Bike-Components, CRC.
Was gibt es noch anständiges?
 
Nja, ich werd mir die lange variante von der hier LIDL anguggn, so für die übergangszeit, für den sommer hab ich dann zwei Montura Trikos und die Hose von Assos
 
Ich möchte mir in den nächsten Wochen ein neues Fahrrad gönnen und mein 9 Jahre altes Stevens Bike 4S (oder 5S) in Rente schicken.
Das Alter merkt dem Bike deutlich an. Außerdem hat es auch schon 2 Autos von der Seite kennengelernt, so das jetzt nicht mehr alles ganz rund läuft.

Das neue Fahrrad soll in der Stadt bewegt werden sowie über Stock und Stein.
Meine tägliche Strecke zur Schule beträgt 12km. Vom asphaltierten Gehweg bis hin zum matschigen Waldweg ist auf der Strecke alles dabei. :fresse:

Mein Budget bewegt sich bis max. 800€.

Bisher habe ich diese Bikes im Blick:

Stevens Bikes 6S

(Nur eine Frage: Ist der Unterschied groß zwischen dem 6S und dem 8S? Stevens Bikes 8S

Cube Acid

Was sagt ihr dazu?
Welche Alternativen gibt es?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Ja, aber ist nicht kompliziert.
Alternativ evtl. das: ZR Team 6.0
 
Mein Radon wurde nur mit demontiertem Vorderrad und Lenker geliefert :)
 
Canyon gibs auch noch als alternative


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Zum Cube Acid, Austattung ähnlich wie das Team 6.0 aus dem Jahr 2011, bis auf die schlechteren Bremsen.

Das aktuelle Team 6.0 hat ne gute Gabel drin, SLX und XT Schaltung, nur die Bremse ist eine der unteren Variante, immerhin mit 180/160mm.
Im Vergleich zu 2011 wurde an den Triggern und der Bremse gespart, dafür aber die bessere Gabel verbaut.

Sicher eine gute Wahl, wenn es über Stock, Stein und den Radweg gehen soll - und man hin und wieder ne Tour damit dreht.

Habe selbst ein Team 6.0 aus 2011 und bin sehr zufrieden damit. Aufbau geht einfach, Lenker drauf, Sattel drauf, Vorderreifen rein, alles ausrichten und ab gehts.
Schaltung ist schon voreingestellt, also kein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte man muss alles zusammenbauen. xD Das geht ja.

An Canyon habe ich schon gedacht. Allerdings sagen mir die Bikes in meiner Preislage optisch nicht zu. Die anderen sind leider zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
bissel Style darfs schon haben, kann chr!s87 da schon verstehen :d

Bei nem günstigen Preis muss man eben Kompromisse eingehen, mir gefiel das Rot meines Bikes anfangs auch nicht so 100%, aber es war halt günstiger :fresse:
Inzwischen finde ich es ganz nice, weil die meisten Bikes schwarz sind - da ist knallrot mal eine Abwechslung.
 
@sanftleben
Ein rotes Radon Team 6.0



normal ist das Rot knalliger, aber die Handycam ist nicht sehr farbfreudig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@boardi
Hätte hier vllt. noch eine Alternative RADON BikesSlide AM 7.0
Beim Radon Slide AM 7.0 ist die Schaltung und Federung so ziemlich gleich, aber es ist schon eine absenkbare Sattelstütze verbaut, kostet gleich viel, wie das Nerve AM 7.0 und wiegt satte 200gramm weniger :d
So ne Reverb ist sicher auch was nettes, wenn per Knopfdruck den Sattel absenken kann.
 
@boardi
Hätte hier vllt. noch eine Alternative RADON BikesSlide AM 7.0
Beim Radon Slide AM 7.0 ist die Schaltung und Federung so ziemlich gleich, aber es ist schon eine absenkbare Sattelstütze verbaut, kostet gleich viel, wie das Nerve AM 7.0 und wiegt satte 200gramm weniger :d
So ne Reverb ist sicher auch was nettes, wenn per Knopfdruck den Sattel absenken kann.

Schaut nicht schlecht aus, die 200G sind zwar gut, aber interessieren mich nicht wirklich, so lang es unter 14kg bleibt ists gut. Die Reverb ist n guter Pluspunkt, der rest ist eigentlich gleich.

Am 29 April fahr ich eh nach Riva am Gardasee zur Messe, mal guggn ob ichs find, denn vom Canyon bin ich schon das XC 8.0 gefahren und war echt top. Bestellt wird eh, entweder beim ausverkauf im Herbst oder ein 2013 Model ende Oktober, bis dahin hat Canyon vllt auch die Reverb mit an Bord, mal guggn.
 
Das mit den 200gramm war auch ein Witz :d Die Reverb ist der echte Pluspunkt, der Rest ist gleich.

Mal schauen wie das Jahr noch verläuft, dann werde ich auch im Herbst oder Anfang nächstes Jahr vielleicht auch zuschlagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh