[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pure black.... sehr geil und clean!

Ein Traum muss man sagen!


Kann das Bike so bei Canyon nicht finden in komplett Schwarz (Rahmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke mein bester! :)

Ist das 2011er Modell ;) Die 2012er Nerve XC sind bis auf die Lackierung exakt identisch (kollege fährt eins) nur das man weniger hochwertige Komponenten verbaut bei gleichen Preisen siehe XC 9.0 2012 Canyon | MTB | Nerve XC 9.0

Das sind die specs von meinem :

 
Da finde Ich das komplett Schwarz doch echt besser!

Tolles Bike hast du!
 

Moentaner Neupreis liegt bei 1500€ bzw sogar bei 1200€. Wenn du deins bei erscheinen gekauft hast würd ich sagen ca 800-1000€ wenn du es jetzt verkaufen würdest. Wenn es dir aber zB gestohlen wird und du es neu kaufen müsstest dann wäre die Anschaffung natürlich entsprechend teurer. Aber wie gesagt ich tippe so auf 800-1000€ Verkaufswert.

Nö, bis jetzt nichts Komisches erkannt.
Ob er hält, wenn er weiter drin oder draußen ist, muss ich noch testen :fresse:
Woran kann sowas denn grundsätzlich liegen?

Gute Frage, wenn Rohr usw in Ordnung sind würde ich auf mangelnde Spannkraft der Sattelklemme tippen. Und das mit dem Fett war ne schlechte Idee, das sollte schon drin bleiben. Evtl mal ne andere Klemme austesten.

Pure black.... sehr geil und clean!

Ein Traum muss man sagen!


Kann das Bike so bei Canyon nicht finden in komplett Schwarz (Rahmen)

Hey meins ist auch fast komplett schwarz. Nur der Rahmen hat Goldakzente und die Bremsen sind weiß. Aber sonst beschränkt es sich größtenteils auf schwarz :P
 
Kenne dein Bike ja nich! xD

Danke für die Wertfeststellung!

Habe es erst seit etwa nen 3/4 Jahr! Leider aber keine Rechnung mehr vorhanden!
 
Mein Bike ist doch im ersten Post drin :P

Hast du es auch gebraucht gekauft? Was hast dafür gezahlt? Wie gesagt, ist nur ne Schätzung. Ich persönlich zB würde dafür keine 1200€ zahlen wenn ich es für 1500€ irgendwo neu bekomm. Ausnahme ich kaufe es fast neuwertig oder so.
 
Das MTB in schwarz sieht richtig schick aus ;) Allerdings wirkt die Größe immer so mickrig :d
Es wird nicht lange dauern, da ist vom Glanz nichts mehr zu sehen und alles matt. So siehts leider bei mir aus.
 
Mein Bike ist doch im ersten Post drin :P

Hast du es auch gebraucht gekauft? Was hast dafür gezahlt? Wie gesagt, ist nur ne Schätzung. Ich persönlich zB würde dafür keine 1200€ zahlen wenn ich es für 1500€ irgendwo neu bekomm. Ausnahme ich kaufe es fast neuwertig oder so.

Dein Bergamont ist auch echt nice, weil ich auf Matt stehe.. Schwarz-Matt ist einfach am schönsten... Meins ist Blau-Matt, gefällt mir auch sehr gut!


Ich selber habe dafür nur 650€ gezahlt, aber nur weil derjenige schnell Geld fürs Auto brauchte, da dieses für die Arbeit unbedingt gebraucht wurde, da hatte ich Glück, hehe!
 
Bis auf den Dämpfer und die Bremsen ist der großteil auch matt. Sogar die Gabel ist matt. Mittlerweile sind aber einige Sachen geändert zum Bild, Bremse is zB weiß geworden.

650€ sind denk ich mal kein schlechter Preis. Wenn die Bilder nicht allzu alt sind sind da ja noch die Originalreifen drauf die auch nicht nach viele KM aussehen. Weißt du wieviel es runter hat?
 
650 mit Versandt;)

Die Bilder sind letzten Sommer (2011) gemacht worden wo ich es bekommen hatte, aber hat sich inzwischen nicht viel geändert, Originalmäntel haben immernoch Profil wie neu...

Ich selber bin damit vllt. 200-300km gefahren und der vorgänger hatte das nur als ersatzbike falls seins mal nicht fahrtüchtig ist! Als ich es bekommen habe sah es bis auf ein paar kleine Kratzer unten an den Tretlager aus wie neu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wars wohl definitiv n guter Preis. Bin diesen Sommer das aktuelle Fuel Ex 9 gefahren, das war aufjedenfall n nettes Teil. Denk mal abgesehen von den Parts wird der Rahmen wohl ähnlich sein.
 
Der Rahmen ist der gleiche;)

Nur die Parts sind am 9er vieeel besser! Hehe!
 
Kost auch einiges mehr, konnts auch nur fahren weil ich nen guten Draht zu meinem Händler hab.
Aber bei dem Preis und dem Bike machst wohl erstmal nichts falsch ;)
 
Das schwarze Nerve sieht super aus

Darf man fragen wie due es in Verwendung hast bzw. welche Strecken du damit fährst? Brauch unbedingt Hilfe, denn ich schwanke immer mehr zwischen XC und AM
 
Danke Boardi :)

Fahre längere Touren in und um Hamburg die über 60-100km gehen. Unbefestigte Wege und Trails (S1-S2) in den Harburger Bergen, Nordestedt und im Volkspark, Waldwege und an den Deichen entlang (Kreis Wedel, Falkenstein) und zwischendurch auch ne Menge Asphalt.

Ich hatte auch die Überlegung ein AM zu kaufen, aber die sind mir von der sitzposition her zu "bequem" und man ist nicht so agil und direkt mit dem Bike verbunden finde ich. Für die knackigen Anstiege die wir hier bei uns immerwieder haben ist es auch nicht so gut geeignet wie das XC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass das AM eher ein Allzweg Gerät ist, nicht richtig XC und nicht richtig Enduro.
Es hat viel Federweg, wiegt einiges. Beim AM kannste meist auch dei Gabel von 150mm auf 120mm absenken, dann ists eher schon wie ein XC.
 
Bei einem AM würde ich persönlich immer mehr Geld ausgeben wollen als bei einem einfachen Tourer. Erstens, um ein vernünftiges Fahrwerk mit absenkbarer Gabel, blockierbarem Dämpfer, Zweifachkurbel und ggf. sogar Teleskopstütze zu haben. Zweitens, um trotzdem Leichtbaukomponenten verbauen zu können, damit das Gewicht die 13kg nicht arg überschreitet.
Als AM käme für mich daher nur das 8.0 in Frage. Und bis ich mir das leisten kann, muss ich noch viel jobben. :d
 
Mir würde da das Radon Silde AM 7.0 gefallen (~13kg), komplette XT-Gruppe, Fox Gabel und Dämpfer (Absenkbar, Blockierbar), Formula RX Tune Bremsen und eine Reverb verbaut, kostet auch seine 2000€ - gefällt mir, dazu muss ich aber wohl noch ewig sparen und im Winter/Frühling 2013 zuschlagen :d
 
Dämpfer und Gabel sind beim 8er und 7er AM eh die selben, das 8er fällt bei mir wegen der Schalteinheit weg, der Preis ginge noch.

@kaptan mit zu bequem meinste sicher, dass die Sitzposition Richtung DH geht, oder? Knackige Anstiege hab ich auch in meinem Fahrprofil, beim Testival hatten wir bei der Probestrecke auch mehrere Anstiege, mit dem XC 8.0 ging es eh recht gut, mit dem 29er ging es aber deutlich besser.

Was mir beim AM gefällt ist halt die 200er scheibe Vorne, die schönen breiten Reifen und halt auch die Gabel, mit 150mm muss man im Gelände ja fast noch mehr Spaß haben.

Bin bisher ja nur Hardtail gefahren und beim Testival im Oktober das erste mal n Fully, das Teil hat mich sofort überzeugt. Hatte anfangs noch Sorgen, dass beim rauftreten vllt. kraft an den Dämpfer verlohren geht, aber da ich eh kaum 60kg auf die Waage bringe hat der Dämpfer bei der härtesten Einstellung kaum gefedert. Beim runterfahren gings dann aber gleich zur Sache, die Wurzeln wurden zu Sprungbrettern, war echt erstaunt wie man den Fahrstil ändert, wenn man mal n Fully fährt. Auch der Kumpel der das 29er hatte, ist komplett anders gefahren.

Ich hoff ich nerv euch nicht zu viel mit diesem XC - AM gelabere, sind halt immerhin 2k€ und die sollten halt schon ins richtige Bike gehen...
 
Im zweifelsfall einfach nochmal beides Probefahren :d

Wenn ich mir ein Fully zulege, behalte ich das Hardtrail, dann habe ich beides, eines fürs grobe (viel Federweg) und fürs normale das Hardtrail.
 
Wollt das Hardtail auch weiterverwenden, da ich ja letztes Jahr ne menge Geld reingepfeffert hab (vllt erinnern sich noch einige), aber seit ner woche macht die schwester andeutungen, dass sie das bike will...
 
rmxde1xtm.jpg


Bild auf die schnelle mitm Handy. Morgen gibts Finale Bilder.
 
Ich Canyon Nerve AM 7.0 bzw. Nerve XC 8.0, xXRadioaktivXx vom Radon Silde AM 7.0
 
Thx!

Ja das Nerve vom Kaptan is echt schon der Hammer, sagte ich ja schon, aber 2500€ ist auch ne menge Geld.
 
Bin auch ein Nerve XC Fahrer :wink:

img_03123amizd2s7kdcm.jpg
 
Ah, schönes Teil! :love: Und mit dem etwas kleineren Rahmen sieht es auch noch eher wie ein MTB aus im Gegensatz zu meinem. ^^

Finde die Canyons auch ne ganze Ecke schöner als die Radons. Ok - dieses Jahr sind das Muster bzw. die Decals bei XC und AM sehr gewöhnungsbedürftig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh