[Sammelthread] Mountainbikes

Ok, habs mir schon gedacht, das rad ist von Cube, Hardtail, wurde letztes Jahr im oktober gekauft, verbaut ist ne RoxShox Gabel. Da die heurigen modelle von denen alle für 210 freigegeben sind, denk ich mal sollte es letztes jahr auch so gwesen sein. Aber ich denk er wird 180 und 180 kaufen, dann gibs vorne schon mal keine probleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab doch wieder bissle umgebaut ;)
Die Kefü war mir zu blöd am HT, mit Bash kann die Kette auch nicht mehr nach rechts runter, habs schon ausgiebig getestet. So tritt sichs einfach besser.


Ach ja, ich bin immerwieder erstaunt wie gut die Deore Bremsen gehen.

Hier ist jetzt die neue TR drauf und ein 33 Blatt. Ich komme überall hoch, auch wenn der aktuelle Kondistand das Herz etwas schneller schlagen lässt :) Scheiß Zwangspause......

Gut für die Alpen ist das so nix. Aber die Trails hier kann ich so ganz gut fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hab mal ne ganz blöde Frage ^^
Hab vor mir nen neuen Reifen zu anzuschaffen und wollte mit den Maxxis Ignitor holen. Das ist ein Tubeless Reifen. Mein Fahrrad ist auch schon ein paar Tage alt und besitzt noch Felgen, welche Schläuche brauchen. Meine Frage ist ob ich ein Tubeless Reifen auch ohne Probleme mit einem Schlauch betreiben kann. Ein umrüsten auf Tubeless oder neue Felgen kommen wegen des alters des Fahrrads nicht in frage.

greez
 
Jop, geht ohne Probleme, bin einen der Beiden Kenda Tubeless auch für gut 100km mit schlauch gfahren
 
War wohl nix mit RMX Fahren heute.

Die Gabel will nicht (bei jedem mal einfedern bleibt sie immer weiter drin stecken) und vom Slayer bekomme ich ein Pedal nicht ab.
 
War wohl nix mit RMX Fahren heute.

Die Gabel will nicht (bei jedem mal einfedern bleibt sie immer weiter drin stecken) und vom Slayer bekomme ich ein Pedal nicht ab.

Klingt gar nicht gut...

Aus den Alpen mittels Samsung - Brieftaube gesendet
 
Gabel wieder auf Coil umgebaut, Pedal ist ab. Gleich wird fertig gemacht.

---------- Post added at 18:55 ---------- Previous post was at 17:23 ----------

Es ist vollbracht. Das RMX ist fertig. Endlich.
 
Bilder gibts morgen jetzt ist es zu dunkel.

Stimmt es ist Fahrbar, Sattelstütze und Sattel werden noch getauscht und der hinterreifen gegen eine nummer schmaler. Aber sonst ist es fertig.

Habe gerade eine kleine Testfahrt gemacht. Ich bin erstaunt wie gut es auch bergauf geht. Mit nem kleineren kettenblatt oder sogar 2 fach vorne könnte man damit auch gut Touren fahren.

edit: doch ein Bild

large_rmxfertig.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch schick aus, nur der lenker sieht immer noch falschrum aus :d

du hattest also probleme mit diesem protone kit und fährst nun wieder coil? nur kurzfristig?
 
Lenker ist richtig herum.

Ja ist wieder Coil eingebaut und das Protone kit wird eingeschickt. Morgen gehts an die Waage. Ich schätze mal 19kg. Aber die Kindshock kommt noch raus genauso wie wieder der umbau auf Air, dazu noch ein anderer Sattel und ein schmaler Hinterreifen da wird nochmal 1,1-1,5kg bringen.
 
Was haste eigentlich für ne reifenbreite?
 
Parts:

Rocky Mountain RMX R1 Baujahr 2006(?)
Boxxer RC 2011
Fox Van R (nur ausgeliehen)
Truvativ Descendant 170mm 36zGXP Innenlager
Truvativ Boxguide
Avid Code R 2012
SRAM 11-32 Kassette
SRAM 971 Kette
Blackspire Sub4 Pedale (werden noch gegen schwarze getauscht)
KS i900(wird noch gegen eine starre getauscht)
Noname Sattel (von meinem HT, wird aber auch noch getauscht)
Hope Sattelklemme
Race Face Atlas 685mm Lenker (fahre ich aufm Slayer und komme gut mit zurecht)
Race Face Atlas vorbau
SRAM x9 Shortcage 9fach
SRAM x7 Trigger
Syntace Motto
Schwalbe Muddy Marry Freeride Trailstar 2.5
Synchros Felgen mit DTswiss Naben und Speichen
FSA The Pig DH
 
2.5 ist dann schon n gewaltiger reifen, mir kommen die Fat Albert in 2,25 schon breit vor. Das geplante Canyon AM 7.0 hat sogar 2.4er FA montiert, da wirds sicher lustig auf straße.

Nun zum Problem vom Kumpel, ich glaub er hat sich nun doch für die Avid entschieden

Avid X.7 Elixir v+h Set Scheibenbremse Modell 2012 - BIKE-COMPONENTS.DE

da sollte doch alles dabei sein, oder fehlt da vllt irgend n adapter (wird wohl 180/180)??

Aktuell hat er 180mm vorne und 150 oder 160mm hinten, ist ein Cube Ltd CC 2011

oder habt ihr vllt alternativen (gleiche preisklasse und BC) bzw würdet ihr 200/180 nehmen?
 
Lieber bessere Beläge als größere Scheibe.

Die verlinkte avid kostet immer gleich viel, egal ob180/180 oder 200/180, deshalb die frage, weil größer ist ja nicht immer besser.


Aus den Alpen mittels Samsung - Brieftaube gesendet
 
das hängt doch von fahrergewicht, strecke und bremsverhalten ab. wenns nur xc ist und der fahrer keine 100kg wiegt reichen auch 160mm.
 
2.5 ist dann schon n gewaltiger reifen, mir kommen die Fat Albert in 2,25 schon breit vor. Das geplante Canyon AM 7.0 hat sogar 2.4er FA montiert, da wirds sicher lustig auf straße.

Nun zum Problem vom Kumpel, ich glaub er hat sich nun doch für die Avid entschieden

Avid X.7 Elixir v+h Set Scheibenbremse Modell 2012 - BIKE-COMPONENTS.DE

da sollte doch alles dabei sein, oder fehlt da vllt irgend n adapter (wird wohl 180/180)??

Aktuell hat er 180mm vorne und 150 oder 160mm hinten, ist ein Cube Ltd CC 2011

oder habt ihr vllt alternativen (gleiche preisklasse und BC) bzw würdet ihr 200/180 nehmen?

Wenns passt und er nicht so sehr beim Bike aufs Gewicht schauen muß/will dann 200/180.

Und ja 2.5 ist schon fett, für den Hinterbau ist es zuviel, daher habe ich da gerade ein 2.35 eingebaut.
 
DIe Minion sind ja auch DH Reifen, die nur im Trockenen guten Grip haben. Ich kann die Muddy Marry nur empfehlen. Und falls es etwas leichter rollen soll, vorne MM und hinten die Big Betty.
 
Muddy Mary in 2,35" hatte ich auch schon überlegt. Wichtig wäre mir halt, dass sie erheblich weniger wiegen als die Minion und besser rollen.
 
Muddy Marry Freeride 2.35 Trailstar vorne und Pacestar hinten. Rollt gut, hat gut grip bei jedem Wetter.
 
wenn ich google und ebay bemühe finde ich diverse magura julie hp bremsgeber um die 40€,
so wahnsinnig die ahnung hab ich davon hab ich aber auch nicht.
diesen brauch ich http://666kb.com/i/c22dqo3023uddai6l.jpg
kann mir vllt jemand den richtigen raussuchen?
 
mit den beiden speziell nicht, aber mein Shimano ist auch knöchelhoch und lebt seit ca. 10 Jahren. Die Dinger machen echt was mit... meine sind zum Schnüren und dann mit einem Klett drüber und haben Ähnlichkeit mit den Schwarzen... gehen für alles :)
 
Den 51er habe ich vor einer Weile für 40 Euro abgestaubt. Leider konnte ich den Schuh noch nicht ausprobieren. Mache ich wohl am WE.

Gruß klasse
 
Wo würdet ihr euch einen Fahrradhelm kaufen?
Hab mir erst vorletztes Jahr ein Bike gekauft (davor noch nie MTB hobbymäßig gefahren) und bin die ganze Saison ohne Helm gefahren... So leichtsinnig möchte ich nicht noch einmal sein. Bin zum Glück nur 1x gestürtzt und im Matsch gelandet. Letztes Jahr musste ich dann krankheitsbedingt pausieren und möchte nun wieder anfangen in den nächsten 1-2 Wochen.

Gibt es gute/günstige Shops für Helme oder sollte man den lieber im Laden anprobieren?
 
ohne Helm? Nie! Na ja, außer wenn ich gemütlich zum Bäcker rolle...
 
Miss deinen Kopfumfang mit einem Bandmaß (2. Person um Hilfe bitten!)
Dann entscheide wo deine Prioritäten liegen. So der Helm den Hinterkopf verstärkt schützen? Soll er besonders gut belüftet oder leicht sein?

Ich würde mich online mal durchklicken und ein paar Favoriten festlegen. Wenn die aus dem Bereich Uvex, Abus und Alpina kommen, kannst du die bestimmt beim Händler um die Ecke anprobieren. Bei Kali, Met, SixSixOne oder Urge funktioniert das eher nicht. Mir reichte die Auswahl bei den Händlern nicht (schon von Giro hab ich das gewünschte Modell nicht gefunden). Deswegen habe ich online gekauft. Bei mir war es aber ein Krampf, da ich zwischen zwei Größen liege.
Liegst du eher mitten in einer Größe, stehen die Chancen ganz gut, dass der Helm passt. Ob er gut sitzt, kann man nur beim Probieren beurteilen.

Gruß klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh