kaptan
Enthusiast
Jep, mit Nitroverdünnung! Haben einige Jungs im IBC Forum gemacht... Habe meine Mavic's und den Lenker ebenfalls so von den Hässlichen Decals befreit. Die Oberflächen haben absolut nix abbekommen, sie sehen immernoch makellos aus!
Exakt Lege halt auch viel wert auf agilität bzw. schnelles vorwärts kommen. Was das Fahrgefühl angeht bevorzuge ich einfach das direkte Feedback und das Gefühl "eins, bzw. Verschmolzen" mit dem Bike zu sein! Das Gefühl was mir das Nerve AM vermittelt hat bei der Probefahrt war irgendwie Feedbacklos (lol, wasn wort) so als ob ich auf nem Sofa fahre o.ä.
Das Nerve XC ist einfach ein ausgereiftes konzept bei Canyon, und für meine zwecke und nutzen ist es Perfekt gewählt. Würde dir wirklich ne Probefahrt empfehlen bei Canyon in Koblenz, habe es auch gemacht und es hat meine entscheidung sofort klargestellt. Grad weil es echt viel asche ist die man hinblättert.
@kaptan mit zu bequem meinste sicher, dass die Sitzposition Richtung DH geht, oder? Knackige Anstiege hab ich auch in meinem Fahrprofil, beim Testival hatten wir bei der Probestrecke auch mehrere Anstiege, mit dem XC 8.0 ging es eh recht gut, mit dem 29er ging es aber deutlich besser.
Was mir beim AM gefällt ist halt die 200er scheibe Vorne, die schönen breiten Reifen und halt auch die Gabel, mit 150mm muss man im Gelände ja fast noch mehr Spaß haben.
Exakt Lege halt auch viel wert auf agilität bzw. schnelles vorwärts kommen. Was das Fahrgefühl angeht bevorzuge ich einfach das direkte Feedback und das Gefühl "eins, bzw. Verschmolzen" mit dem Bike zu sein! Das Gefühl was mir das Nerve AM vermittelt hat bei der Probefahrt war irgendwie Feedbacklos (lol, wasn wort) so als ob ich auf nem Sofa fahre o.ä.
Das Nerve XC ist einfach ein ausgereiftes konzept bei Canyon, und für meine zwecke und nutzen ist es Perfekt gewählt. Würde dir wirklich ne Probefahrt empfehlen bei Canyon in Koblenz, habe es auch gemacht und es hat meine entscheidung sofort klargestellt. Grad weil es echt viel asche ist die man hinblättert.
Zuletzt bearbeitet: