[Sammelthread] Mountainbikes

Ich bin direkt in einen Laden gefahren, habe mehrere anprobiert und natürlich passte der teuerste am besten :fresse:
Habe dann auch im Laden gekauft, der Zuschlag gegenüber einem Kauf im Internet war mir egal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MET haben eine gute Passform, fahre nun den zweiten (MET VELENO SIM) und der sitzt sehr gut, bequem, keine Druckstellen und ist gut belüftet.

@sanftleben
Ich fahre solche oder ähnliche Shimano Schuhe. Shimano SH-M063 MTB Schuh - Action Sports-Bike Onlineshop
Glaube die fallen etwas schmaler aus, trage normal Größe 41, in denen brauche ich 42, also eine Nummer größer bestellen.
Sonst kann ich sagen, qualitativ sehr gut, das Profil der Schuhe ist schön grob, kann man auch mal im Matsch laufen und hat Grip.
Wenn die dreckig sind, Einlage rausnehmen, Gartenschlauch und Brüste nehmen und sauber machen, sind sehr robust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche keine Schuhe :fresse2:
 
Hab heute das RMX eingefahren bei uns auf dem DH. Und ich kann nur Rocky Mountains motto wiedergeben: I love the Ride
 
Mit welchem Androidapp kann ich mir vor der Fahrt eine Route abstecken und anschließend abfahren? Finde ohne die GPS Unterstützung sonst die Wege nicht wieder :p
 
das RMX liegt wesentlich ruhiger auf der Strecke als das Slayer. Kannst ja Samstag mit deinem Rad vorbei kommen (und etwas Technik üben).

Das Slayer wird im April wieder aufgebaut, bis dahin mache ich ein komplett Service (Gabel, Lager, Innenlager, Kurbel,...), Zum Fahren fehlen ja nur Bremse und Pedale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen :)

Ich habe mein Bike mit Folien vollgepflastert. Beider letzten Ausfahrt ist das Kabel der Reverb zwischen Hinterbau und Rahmen gekommen. Ich hab die Leine extra kurz gelassen, aber beim runtergelassenem Zustand hängt das Kabel eben rum. Ärgerlich, dass die Stealthvariante bei mir nicht passt.

Gruß klasse

Edit:
Heftig wie die HwLuxxApp die Bilder vermatscht. Grausig.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1331756990.175864.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1331756990.175864.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 74
  • ImageUploadedByHardwareluxx1331757016.447848.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1331757016.447848.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Androidapp kann ich mir vor der Fahrt eine Route abstecken und anschließend abfahren? Finde ohne die GPS Unterstützung sonst die Wege nicht wieder :p

Da schließ ich mich gleich mal an! Würde mich auch seeeehr interessieren. Bestehende Routen (.gpx) kann ich doch mit MyTracks abfahren oder?



Danke!!!
Kannst du vielleicht einen günstigen Shop empfehlen? Ich finde zwar per Google auch Shops, hab aber da leider keine Erfahrungswerte. Kennt jemand sponten einen Bike-Shop den man bedenklos für Helmkauf empfehlen kann?
 
Da wo man problemlos mit Rechnung zahlen kann oder problemlos umtauschen kann. Rose z. B.
 
Danke!!!
Kannst du vielleicht einen günstigen Shop empfehlen? Ich finde zwar per Google auch Shops, hab aber da leider keine Erfahrungswerte. Kennt jemand sponten einen Bike-Shop den man bedenklos für Helmkauf empfehlen kann?

hibike.de, Bike-components.de, Bike Mail Order, actionsports.de

Außer bei BMO habe ich schon gekauft und teilweise auch zurückgegeben. Ging absolut problemlos.auch bei Rose, Fahrrad.de und brügelmann.de habe ich schon gekauft und zurückgeschickt. Alles top gelaufen.

Gruß klasse
 
2fast4u
Du hast recht es geht doch... ich benutze mytracks eigentlich schon ewig. Es zeigt den Track an und meinen Standort.
 
Ich hab bisher alles beim Bike-Components bestellt, auch das zurückschicken war kein problem, kann den shop nur empfehlen
 
2fast4u
Du hast recht es geht doch... ich benutze mytracks eigentlich schon ewig. Es zeigt den Track an und meinen Standort.

Ach so hast du das gemeint. Ja das geht, werds demnächst auch mal testen. Ich dachte du suchst etwas, um deine Routen selber zu planen und dann abzufahren. Bei MyTracks kannst du ja nur auf bereits gefahrene und gespeicherte .gpx zurückgreifen bzw. diese von anderen Leuten importieren oder?
 
mann mann, grad gefunden, der track ist auf der anderen seite des tals...

 
Nene, bzw ja, aber die sprünge mach ich nicht. Hab grad mit n kumpel gesprochen, der den trail schon gefahren ist, neben jedem sprung gibs n weg drum, den werd ich dann nehmen, will mein bike ja nicht killen, ansonsten vom restlichen terrain fahren bin ich letztes jahr ganz ähnliches gefahren, sollte also schon klappen, soll mehr so ne "mal guggn was die da so gebaut haben" tour werden
 
Da schließ ich mich gleich mal an! Würde mich auch seeeehr interessieren. Bestehende Routen (.gpx) kann ich doch mit MyTracks abfahren oder?




Danke!!!
Kannst du vielleicht einen günstigen Shop empfehlen? Ich finde zwar per Google auch Shops, hab aber da leider keine Erfahrungswerte. Kennt jemand sponten einen Bike-Shop den man bedenklos für Helmkauf empfehlen kann?


https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5vcnV4Lm9ydXhtYXBzIl0.

Probierts mal damit.
 
Ich hatte ja vor ein paar Seiten schonmal nach V-Brakes gefragt und hätte da noch eine Frage: Sind die Beläge in Cartridge-Bremsschuhen in irgendeiner Weise genormt und universell einsetzbar, oder hat da jeder Hersteller oder gar jede Bremse seine eigene Größe und Befestigung?
 
Ich hatte ja vor ein paar Seiten schonmal nach V-Brakes gefragt und hätte da noch eine Frage: Sind die Beläge in Cartridge-Bremsschuhen in irgendeiner Weise genormt und universell einsetzbar, oder hat da jeder Hersteller oder gar jede Bremse seine eigene Größe und Befestigung?

Die sollten alle gleich sein, hab schon von zwei anderen Herstellern die Gummis in meine XT reingebaut (und auch wieder raus, hatte ich für bekannte bestellt und wollt wissen ob die reinpassen) und sie passten immer.

---------- Post added at 16:45 ---------- Previous post was at 16:43 ----------

Aaaaaah ist das ein geiles Wetter! Fernsicht, oben auf 800m immer noch Shirt-Wetter und die Trails sind staubtrocken. Bin schon lange nicht mehr so geheizt wie grad eben. CLAIM!!!111eins :fresse2:

Fein fein, bei mir wirds für 3 wochen nix mit biken, nächsten zwei WE bin ich auf der Skipiste
 
Mein Vorlesungsplan nervt. 3x die Woche bis Abends um halb8 und das auch Mittwoch wo wir uns eig. immer von Unisport treffen :(
 
absolut geiles wetter, und ich kann fürs abi lernen und heute zum dritten mal die woche (von vier) mathe-nachhilfe genießen...
ja, ich weiß, dass das im studium noch schlimmer wird :fresse:
 
Absolut geiles Wetter und mein Drahtesel hat keine Beine :(
Na,mal schauen,wieviel Zeit der Rose Versand benötigt,um die Laufräder zu bauen und zu versenden :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh