[Sammelthread] Mountainbikes

absolut geiles wetter, und ich kann fürs abi lernen und heute zum dritten mal die woche (von vier) mathe-nachhilfe genießen...
ja, ich weiß, dass das im studium noch schlimmer wird :fresse:
Kann ich nicht bestätigen. :fresse:

Was haltet ihr von der Marke Pearl Izumi? Fahre morgen nach Kirchzarten zum Rabattverkauf, es soll angeblich Trikots ab 10 und Schuhe ab 30€ geben. Eventuell besorg ich mir da einen neuen Schuh - wüsste aber gerne, wie die Marke generell so eingeschätzt wird. Anyone? :)
 
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Ich seh scho, irgendwie haben fast alle so ihre Startschwierigkeiten

Eher Ausreden :fresse:


Kann ich nicht bestätigen. :fresse:

Was haltet ihr von der Marke Pearl Izumi? Fahre morgen nach Kirchzarten zum Rabattverkauf, es soll angeblich Trikots ab 10 und Schuhe ab 30€ geben. Eventuell besorg ich mir da einen neuen Schuh - wüsste aber gerne, wie die Marke generell so eingeschätzt wird. Anyone? :)

Meine bessere Hälfte hat Hosen und Trikot von denen. Die machen echt viele Sachen, fallen aber kaum mit Innovationen auf. Klamotten sind aber solide verarbeitet.

send with Desire HD

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Zuletzt bearbeitet:
Hab heute das RMX gewogen, mit den parts sind es 18,74kg, ca. 500gr. weniger werden es aber noch nächste Woche.
 
Vor kurzem wollte ich mein Cannondale F700 (Bild) aus dem Winterschlaf holen. Bei diesem Bike wurde vor ein paar Jahren eine bessere Magura-Bremsanlage nachgerüstet, doch ich stellte fest, dass man nun beide Bremshebel bis zum Lenker ziehen muss, um ein bisschen Bremswirkung aufzubauen, obwohl sie bei meiner letzten Fahrt vorm Winter perfekt funktionierte. Könnte es mit den sehr kalten Temperaturen in diesem Winter zusammenhängen, dass beide Bremsen nun kaum mehr funktionieren?

mfg dorndi
 
Bremse entlüften und sie sollte wieder funktionieren.
 
Womit kann es denn zusammenhängen, dass Luft ins System kommt? Mit der Kälte?

mfg dorndi
 

<3
 
Kann ich nicht bestätigen. :fresse:

Was haltet ihr von der Marke Pearl Izumi? Fahre morgen nach Kirchzarten zum Rabattverkauf, es soll angeblich Trikots ab 10 und Schuhe ab 30€ geben. Eventuell besorg ich mir da einen neuen Schuh - wüsste aber gerne, wie die Marke generell so eingeschätzt wird. Anyone? :)
Mehrere Trikots und Jacke von Pearl Izumi: Qualität stimmt. Die Trikots fallen aber extrem klein aus.

Pearl Izumi ist doch 'ne recht große Marke, kennt ihr die echt alle nicht? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
.Ich krieg meine Elxir 3 einfach nicht zum Laufen.
Das Rad hat jetzt >400km intus, Schaltung (Xtr-Xt-Slx-Kombi) harmoniert jetzt so lansgam wunderbar, Federung wird immer besser. Bald ist ein schönes, tolles "Ganzes" :) Bloß die Bremsen... Vorne ist die Bremsleisutng die gleiche wie nach 2 Wochen, hinten wie nach dem Einkauf. D.h. ein unhzeimlich laaaaaanger Bremsweg, quasi nicht vorhanden. Dazu gesellt sich dann ein merkwüdiges metallisches Klacken, als ob irgendwie Stahl auf Stahl schleift. Und manchmal ein Glucken. Was ist das???
 
Also erstmal musst du wissen, dass du hinten NIE dieselbe Bremskraft haben wirst wie vorne. Das hat was mit der Trägheit der Masse zu tun. Ist deshalb auch sinnvoll, eher vorne zu bremsen, weshalb die Scheiben da auch immer größer sind.
Das mit den Geräuschen ist bei Avids so ne Sache. Meine Code ist auch nicht geräuschlos. Ein metallisches Klacken würde ich auf die Sintermetallbeläge schieben, die standardmäßig verbaut werden. Die können viele Geräusche machen.
 
.Klaro. Aber vorne sind die Bremsen immerhin deutlich ebsser als Felgenbremsen. Allerdings hat der bremshebel immer noch deutlich mehr Weg als die Louise bei nem Kumpel -die Bremsleistung ist dementsprechend nicht vergelichbar (auch wenn die Elixir doch bekannt für ihre satte Bremsperformance sind). Und dass hinten bremsen nie so gut geht wie vorne, is klar :d Aber wenn ich aus 20 km/h einen Bremsweg von fast 50m habe, stimmt da doch was nicht ... Das geht selbst mit meiner stadtschlampe vieeel besser.
 
.Klaro. Aber vorne sind die Bremsen immerhin deutlich ebsser als Felgenbremsen. Allerdings hat der bremshebel immer noch deutlich mehr Weg als die Louise bei nem Kumpel -die Bremsleistung ist dementsprechend nicht vergelichbar (auch wenn die Elixir doch bekannt für ihre satte Bremsperformance sind). Und dass hinten bremsen nie so gut geht wie vorne, is klar :d Aber wenn ich aus 20 km/h einen Bremsweg von fast 50m habe, stimmt da doch was nicht ... Das geht selbst mit meiner stadtschlampe vieeel besser.
Naja, so richtige Anker sind das nun auch nicht. Nichtmal die Codes sind das. Die Elixir bietet ganz gute Bremskraft für einen akzeptablen Preis, mehr aber auch nicht.
Ich kann dir da auch nicht viel mehr sagen, da ich die selbst nicht fahre und mich da auch nich so auskenne.
 
Der Typ in dem Video muss echt krank sein...

Morgen endlich mal wieder aufs Rad...hoffentlich ist der beschissene Schnee endlich weggeschmolzen ;)
Ich freu mich schon drauf meinen Kumpel Mit seinem CUBE Hanzz bergauf leiden zu sehen :fresse:
 
Kumpel hat sich vorgestern ein Trek Scratch gekauft, bin mal gespannt wie es sich im Vergleich zu meinem Torque fährt.
 
Weiß doch, danke. :wink: Habe mir jetzt diese hier geholt:

img0djun.jpg
 
Nach der heutigen Tour hab ich beschlossen mir die Code R fürs Vorderrad zu gönnen, meine Tectro Augira hat sobald sie bergab etwas warm wird praktisch keine Bremskraft... :hmm:

Geniales Wetter heute gewesen, ich muss aber dringend was für meine Kondition tun :fresse:
 
21°C Sonnenschein. knapp 30 Biker auf der Strecke gewesen. Und das RMX geht von mal zu mal besser.
 
vorne ne andere bremse als hinten? würde ich nicht wollen...
 
Aber die Code R ist die richtige wahl. Die habe ich auch an beiden Bikes dran mit 200er Scheiben.
 
Die ist ja hier im MTB-Thread sehr beliebt...und für den preis kann man da nicht meckern.
200er werd ich vorne auch nehmen, kostet ja keinen Aufpreis ;)
Nach den Osterferien kommen dann auch die hintere Bremse, ne neue Kurbel, ein neuer Umwerfer, neue Trigger und ein Gang mehr hinten dran.

Wieso musste ich mir eigentlich so teure Hobbys aussuchen? :fresse:
 
Bike Hobby ist so teuer (oder teurer) als der PC.
 
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