[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche Pedale hätte ich schon vor der ersten Ausfahrt runter gemacht.
 
nunja .. warn halt die standard pedale ;)


edith:

wo wir schon dabei sind .. hat jemand ne möglichst günstige empfehlung ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern 40km heute 50km war echt nice sonne pur warm, ich liebe dieses frühlingswetter, und neue bremse xt dran, bin zufrieden
 
50km in 57min...? :eek: ziemlich glatter schnitt :d :)
 
nunja .. warn halt die standard pedale ;)


edith:

wo wir schon dabei sind .. hat jemand ne möglichst günstige empfehlung ? ^^

Es sind nicht die Standardpedale, sondern lediglich ein Notbehelf. Purer Schrott, gehört gar nicht erst angeschraubt. Sei froh, dass du jetzt richtige Pedale anschrauben kannst. Die müssen nicht teuer sein, aber stabil und mit möglichst geringem Plastikanteil.

Gruß klasse
 
klasse: lust vorbei zu kommen?
 
@Hugo

Heute leider nicht. Muss Blumen kaufen gehen und die Terrasse herrichten.

Gruß klasse
 
50km in 57min?? Gings nur berg-ab? :d

War gestern auch ~50km fahren, dazu 700hm, mein Kumpel hatte 15km weniger in den Knochen, der hat mich auf der Ebene mal richtig zerlegt.
Er ist 3km mal über 40km/h im Schnitt gefahren, bei mir war bei 35km/h Schluss beim speeden :d dann hat sich so ein Trekkingrad-Opa in meinen Windschatten gehängt und mich nachher versägt :fresse:

Fazit nach 150km mit den Mountainking II und dem X-King, rollen sogar besser, als die SmartSam, sind bei 3bar härter als die SmartSam bei 4bar. Sind aber nur die Drücke für den Radweg...
Vllt. lag es dran, dass der Schwalbe nen Performance war und die Conti in der Protection Variante drauf sind. Im Gelände natürlich kein Vergleich, da haben die SmartSam viel weniger Grip.
Dass die Conti schmaler sind, ist bis auf die Optik ein schöner Vorteil, Bike ist handlicher, kann damit auch extrem langsam um enge Ecke auf den Trails fahren, ohne ins trudeln zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein MK2 ist nix für Asphalt, werd wohl noch nen Satz LR kaufen und da was Straßentauglicheres draufziehen. Im Gelände finde ich den MK2 top, Gripp ohne Ende. :d
 
@ ole: dein post war um 00:57 uhr :) naja, und da du schriebst "heute (schon) 50km gefahren"... ;)
 
Heute bei traumhaften Wetter die erste Tour in diesem Jahr gefahren. Hab mir außerdem ne neue Gabel [RS Lyrik] + Bremsen [Code R] gegönnt.

p1010793ejl08.jpg
 
Schönes Rad! Kann man damit überhaupt längere Touren fahren?
 
Mal eine Frage an alle ohne hydraulische Sattelstützen: wie stark, wenn überhaupt, versenkt ihr euren Sattel vor Abfahrten? Habt ihr danach noch eine Sattelüberhöhung, oder nicht mehr?

Garnicht, in der Gruppe is dafür sowieso keine Zeit. Ich verlager das Gewicht schön nach hinten und bin dann eh ziemlich hinten am Sattel, bis jetzt bin ich damit überall runtergekommen.


Heute fahren gewesen, schönes Wetter, wollte gemütlich n paar Trails rocken, zwei gefahren, durch ne Senke, beim Anstieg natürlich in Wiegetritt dem Ding ordentlich gegeben und ca 0,5m vorm Ende des Anstiegs rutscht ich plötzlich ab. Dachte schon ok Kette is durchgerutscht oder so. In dem Moment kommt eine von rechts und meint nur "oh das war die Kette"
1h nur unterwegs gewesen und dann erstmal zur nächsten UBahn schieben dürfen. Denn Werkzeug war genau heute nicht mit dabei :wall:
 
Was gibt es denn für empfehlenswerte Pedla für max. 50€?
Ich schwanke zwischen Clickies und normalen pedalen. Da ich im Sommer doch sehr wahrscienlich ne AlpenX machen werde, bin ich mir da seehr unsicher, ob die Clickies dafür geeigent wären :d Sollten halot leicht sein, und sehr guten grip bieten
Und was gibt es fürm gute Sattelmarken? Selle? Fi:Zik? Und was gibts für Konkurrenzprdokute=?
 
tolles canyon bike
 
Was gibt es denn für empfehlenswerte Pedla für max. 50€?
Ich schwanke zwischen Clickies und normalen pedalen. Da ich im Sommer doch sehr wahrscienlich ne AlpenX machen werde, bin ich mir da seehr unsicher, ob die Clickies dafür geeigent wären :d Sollten halot leicht sein, und sehr guten grip bieten
Und was gibt es fürm gute Sattelmarken? Selle? Fi:Zik? Und was gibts für Konkurrenzprdokute=?

Warum nicht ne Kombi, Platform und Klicki, fahr ich auch. Ich fahr das Shimano PD-A530 SPD/Plattform Touring Pedale Silber
Gewichtsmäßig sicher nich das beste, aber dafür auch nicht so teuer. Grad in sehr kniffligen Passagen klick ich immer aus.

Sattel würd ich probefahren, bzw Hintern ordentlich ausmessen dann nen passenden Suchen, den Probefahren und fertig. Der muss in erster Linie auf deinen "Arsch" passen, da ist es egal ob er 20€ oder 200€ kostet.
 
So, endlich die neuen Leitungsführungen dran, zwar andere als gedacht, aber gabs umsonst. Anscheinend auf Garantie von Bergamont, obwohl ich die einfach so bestellt hab^^
 
Mal eine Frage an alle ohne hydraulische Sattelstützen: wie stark, wenn überhaupt, versenkt ihr euren Sattel vor Abfahrten? Habt ihr danach noch eine Sattelüberhöhung, oder nicht mehr?

Kommt im allgemeinen auf die Abfahrt an, aber: RUNTER. GANZ. Sattelüberhöhung? xD Nein, bei weitem nicht mehr ...
 
Hat hier jemand den Deuter Attack 18 Rucksack?
 
Wiedermal ein Tag lang nur Bergab. Ich kann nun nach 3 Tage fahren und immer schneller sicherer werden verstehen warum andere das RMX so lieben auch wenn es Alt ist. Es schluckt einfach alles weg, selbst große Sprünge sind kein Problem, es läuft stabil und ruhig. Einfach ein Traum.
 
Warum nicht ne Kombi, Platform und Klicki, fahr ich auch. Ich fahr das Shimano PD-A530 SPD/Plattform Touring Pedale Silber
Gewichtsmäßig sicher nich das beste, aber dafür auch nicht so teuer. Grad in sehr kniffligen Passagen klick ich immer aus.

Sattel würd ich probefahren, bzw Hintern ordentlich ausmessen dann nen passenden Suchen, den Probefahren und fertig. Der muss in erster Linie auf deinen "Arsch" passen, da ist es egal ob er 20€ oder 200€ kostet.

Uiiii, dass es so was gibt :d Sauberst. Genau so was suche ich! Danke!!! :) Das mit dem ausklicken funktioniert einwandfrei? Worin ebsteht denn der Unterschied zu puren Clickies, die >50€ kosten? Oder zu dem PD-A 600?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh