[Sammelthread] Mountainbikes

Ich bräuchte nochmal eure Hilfe. :) Brauch noch nen Satz Pedale. Hät gern Klickpedale mit denen man auch mit normalen Schuhen noch fahren kann.

Hab da an die Crankbrother Mallet 1 (oder2?) gedacht. Taugen die was oder gibts bessere?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd aufm Enduro jetzt mal den Hans Dampf oder die Rubber Queen ausprobieren. (vornehmlich um unter 15kg zu kommen)
 
@hugo

Den Hans Dampf finde ich auch ganz interessant.

So viele Berichte gibt es zum Reifen nicht. Ich habe ein paar Mal gelesen, dass der Reifen hauptsächlich für geröllartigen, trockenen Boden ausgelegt ist. Das würde gegen den Einsatz auf den hiesigen Trails sprechen. Wir haben hier ja doch eher festen bzw. nassen Boden.

Allerdings gibt es den auch in 29". Conti macht sich mit der BCC-Mischung etwas rar auf dem Markt.

Gruß klasse
 
Nach rund 250km mit dem Continental Mountain King II in BCC mischung bin ich echt begeistert von dem Reifen! Sehr guter Grip auf feuchtem Gelände und der Rollwiderstand ist auch absolut in ordnung! Auserdem bin ich auch vom verschleiß sehr positiv überrascht, da ich auch zwischendurch viel asphalt fahren muss merke ich im Gegensatz zum Racing Ralph und Nobby Nic die ich vorher gefahren bin einen Riesen unterschied. Der Conti hat kaum sichtbaren verschleiß bisher!

Und die Optik vom Profil ist mal echt :love:

 
Hy Biker,
mich erschlägt die Auswahl an Radrucksäcken und mein derzeitiger (Wolfskin City-Rucksack) nervt total und hält auch nicht.
Könnt Ihr mal ein paar Empfehlungen für einen guten, eher kleine Rucksack zum MTB fahren geben?
Am liebsten mit Mesh Rückenteil, also etwas Abstand zum Rücken. Im Inet sieht man dummerweise auch nicht, welcher nun schön klein oder vllt doch viel zu riesig ist. :(
Ich möchte nicht mit dem XXL NASA Survivalpack auf dem Rücken rumfahren, es soll nur n bissel Essen, ne gefaltete Softshell und die Trinkflasche reinpassen..
Bin übrigens eher klein (1,69), falls das wichtig ist.
Thx schon mal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre den Deuter Race EXP Air. Der hat alles was ich brauche: Handyfach, Trinkblasenhalterung, Außentasche und Netztaschen an den Seiten, Regenhülle, Helm/Nasswäschenetz, vergrößerbares Hauptfach und belüfteter Rücken. Bin sehr zufrieden und habe die vielen Features schnell lieben gelernt.

Er ist recht klein, aber erweiterbar. Das habe ich aber nicht nicht gebraucht, obwohl ich echt viel mitschleppe.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Trinkt ihr nur klares Wasser aus euren Trinkblasen? Hab ich bisher gemacht, aber mir wird das irgendwie zu langweilig. Und einen Flaschenhalter montiere ich nicht an meinem Bike :)
 
Wasser und ab und an Apfelschorle (dann aber nach der Tour sofort reinigen)
 
Kühler, ungesüsster Orangentee hat auch was, aber H²O ist immer noch am besten.
Trinkblasen? Quark... anhalten und Flasche aus der Netztasche nehmen. Muss niemandem was beweisen oder irgendwo pünktlich sein. ;)

Thx klasse08-15, der Deuter ist quasi gekauft, wenn nicht noch "der ultimative Killer-Vorschlag" kommt.
Wie siehts mit verschwitztem Rücken bei Dir aus?
 
Magura MT4 bzw MT2 fährt hier keiner oder?
 
Wenn du auch bei Temperaturen unter 1°C fahren willst lass es sein. EIn freund hat die MT6 und unter 1°C keine Bremsleistung mehr.

Uffi, manno, hab mir heut mal das AM 7 ganz genau angeschaut und rausgefunden, dass nicht alles MT4 ist sonder ein mix aus MT4 und MT2, alles auf XT umbaun kostet dann nochmal 300-350€, dann kostet mich der gaul 2500€, das sprengt dann wirklich meinen rahmen
 
Die MT2 Zangen sollen baugleich zu den anderen MT Modellen sein, die Detail etwas anderes aufgebaut sind und weniger wiegen, stand mal so im IBC. Große Unterschiede gibts bei den Hebeln/Pumpen, die MT4 hat Druckpunkteinstellung und die anderen Sachen.

@hugo
Kann das Problem mir anderer Bremsflüssigkeit behoben werden?
 
Jop, zum glück ist wenigstens der hebel von der MT4, denn ne druckpunkeinstellung is schon pflicht bei discs. Ich glaub aber, die haben die MT4 hebel nur gnommen, weil die weiß sind...
 
Kühler, ungesüsster Orangentee hat auch was, aber H²O ist immer noch am besten.
Trinkblasen? Quark... anhalten und Flasche aus der Netztasche nehmen. Muss niemandem was beweisen oder irgendwo pünktlich sein. ;)

Thx klasse08-15, der Deuter ist quasi gekauft, wenn nicht noch "der ultimative Killer-Vorschlag" kommt.
Wie siehts mit verschwitztem Rücken bei Dir aus?

Der besitzt das Advanced Aircomfort System und das funktioniert recht gut.
Habe selber den Compact Air EXP 10, hat das gleiche System.
 
@hugo
Kann das Problem mir anderer Bremsflüssigkeit behoben werden?

Nein da man in Bremsen mit Mineralöl nur Mineralöl fahren darf. (er hat die bremse einige male entlüftet und 3 mal die Bremsflüssigkeit getauscht, wenns warm ist klappen die Bremsen super nur wenns Kalt ist versagen sie komplett, mit meiner Code R hatte ich selbst bei -12°C keine Probleme).

@Boardi: Es gibt auch noch andere schöne Räder, für den Preis den du ausgeben willst muß es auch kein versender sein.
 
In der preisklasse mit selber ausstattung gibs nix und versender muss es fast, da es hier in der umgebung nur Cube und Ghost gibt, und die sind beide fürs geleistete zu teuer bzw. für den preis zu schwer
 

geht mir zu viel in richtung DH,

ich sags dir, ich bin stur und kompliziert, das rad muss mir auch von der form her gefallen und da hat das canyon voll eingeschlagen, deshalb wirds wohl bei der bleiben, aber n bissl jammern muss man ja ;)
 
Das mit den Magura Bremsen klingt ja nicht so gut... wenn man das Problem umgehen will, bleibt noch das XC 8.0, was mit Avid bremst. Oder das Problem in Kauf nehmen und schauen wie es sich entwickelt.

@boardi
Hast Du dir beim AM schon was zur Farben überlegt? :d Finde beide Farben ganz nice, mamba green ist was anderes, sieht giftig aus, das schwarze ist zeitlos, hat aber jeder ^^
 
Das YT ist kein DH Bike, es ist ein All Mountain (das mit 150mm).
 
Farbe wird sicher schwarz weiß, zwar wär mich das schwarz schwarz vom AM9, aber das wird nix. Das Mabagreen hab ich am Testival gsehen, das XC wird sicher auch schwarz weiß.

Ach wenn die magura nix taugt wird die mit ner XT oder Saint gwechslt, wird sicher lustig die schläuche im rahmeninneren zu verlegen...
 
Das YT ist kein DH Bike, es ist ein All Mountain (das mit 150mm).

Das Wicked ist aber ein AM+ und geht schon richtung Enduro und besonders leicht ist es auch nicht.
Ich werde mir das 150er oder sogar die 160er version im Sommer aber gönnen, weils eben voll meinem Fahrstil entspricht. Ich kann aber verstehen, dass es nichts für jeden ist.
 
Scheiß auf das Gewicht, 13Kg ist nicht viel. Ich trete momentan das RMX die Berge hoch und das geht (bei der letzten Tour an 2 anstiegen abgestiegen).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh