[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kurbele auch 17kg durch die Gegend, geht alles wenn man will. Hätte aber persönlich auch nix dagegen, wenn die Bude 2,5kg abspecken würde.

Ist mir das Geld aber irgendwie auch nicht wert.
 
Beim YT gfällt auch der rahmen net, ach egal, canyon is im kopf und das musses nun werden.

Das AM 7 mit pedalen, trinkflasche und der kleinen satteltasche mit werkzeug kommt sicher auf 14-14,5kg, da wär das XC dann wieder interessanter.
 
Das Canyon AM 7.0 wiegt auch um die 13kg - so zu Vollständigkeit

ok, dann ist das Argument hinfällg :)

Das Wicked ist halt mehr auf Bergabfahren ausgelegt, wobei das Rad fürs Geld echt super ist, vor allem sind gleich ordentliche Bremsen dran.

E: wie wärs mit dem Radon Slide AM 7.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
radon werd ich mir anguggn, soll auch in riva sein
 
Radon hat eine Mischung aus SLX und XT (SLX Shifter), die Fox Federelemente sind aus der Evolution Reihe, die unterstehe von Fox, Canyon hat Performance verbaut. Formula Bremsen sind dran und eine Reverb, ein richtiger Pluspunkt. Ob das bei der Federung überhaupt ins Gewicht fällt, kann ich nicht beurteilen. Am Canyon gefällt mir mittlerweile der Rahmen, die innen verlegten Züge und die Ausstattung ist ein Tick runder als bei Radon. Wobei die SLX Shifter nicht wirklich ins Gewicht fallen, taugen auch.

Sind beides sicher solide und gute Bikes für den AM Bereich, preislich kein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim nächsten würd ich auf jeden fall auf 2.25 wechseln. Schwalbe hat auf der HP einen reifenfinder, einfach einstellen was der reifen alles können muss und dann kommen empfehlungen.

Hab jetzt für vorne und hinten die Fat Albert in 2.25 bestellt. Bin mal gespannt wie gross der Unterschied zu meinen bisherigen Smart Sam sind
 
Hab jetzt für vorne und hinten die Fat Albert in 2.25 bestellt. Bin mal gespannt wie gross der Unterschied zu meinen bisherigen Smart Sam sind

Wird groß, ich hab den Faty am vorderrad drauf, auch in 2,25 aber als UST Tubeless, der wiegt ne halbe tonne, aber ich glaub damit kann ich auf nägeln fahren und der wird nicht put. Grip ist unfassbar gut, auf der waldautobahn die ich abends immer fahre, kann ich nun mit der vorderen voll reinbremsen und das rad blockiert nimmer, beim RR hingegen blockierts vorne und es geht gleich schnell weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Trinkt ihr nur klares Wasser aus euren Trinkblasen? Hab ich bisher gemacht, aber mir wird das irgendwie zu langweilig. Und einen Flaschenhalter montiere ich nicht an meinem Bike :)

Nur Wasser, abundzu ne Prise Kochsalz mit rein.
 
bräuchte SPD Klickschuhe die günstig sind. Kann mir wer von euch da welche empfehlen? Müssen nicht viel taugen, weil ich sie nur beim spinning brauche
 
Noch mal der Rucksacknerver. ;)
Hat jmd Erfahrung mit dem Vaude Hyper 14+3 bzgl Rückenbelüftung? Danke....
 
Hab jetzt für vorne und hinten die Fat Albert in 2.25 bestellt. Bin mal gespannt wie gross der Unterschied zu meinen bisherigen Smart Sam sind

Für ein Hardtail?
Der Unterschied wird riesig, wohl aber auch in Rollwiderstand und Gewicht

@schmutzige

Ich konnte den Rucksack noch nicht bei heißen Bedingugnen treten, da ich ihn Anfang Oktober gekauft habe.

Gruß klasse
 
hallo, ich möchte mir ein neues fahrrad kaufen und wollte mal fragen was ihr zu dem bike sagt: Sloope CTX 29 disc

meine schmerzgrenze liegt zwischen 500 und 600 euro


danke
 
Was heißt 'Fahrrad kaufen'? Was willst du damit anstellen?

Für ein ambitioniertes Mountainbikefahren ist es zu schlecht ausgestattet. Zum gelegentlichen Feldwegrutschen bestimmt ausreichend. In dieser Preiskategorie würde ich lieber 26 Zoll kaufen. Die 29 Zoll Laufräder in dieser Preisklasse sind einfach zu schwer. Nur wenn du sehr groß bist, würde ich auf 29 Zoll in dieser Preisklasse setzen.

Willst du beim Fachhändler vor Ort kaufen oder das eBay Angebot wahrnehmen? Wenn du eh online kaufen möchtest, dann lieber richtig im Versandhandel. Hier wäre wieder typischerweise Radon eine Empfehlung wert.

Gruß klasse
 
also ich bin 1,85m groß und brauche es eigendlich nur zum auf arbeit fahren und ab und zu mal ein bischen im gelände oder auch mal ne treppe runter zu fahren.

würde es im laden kaufen, kostet dort 499€.

ich wollte eigendlich ein 29ér da ich dachte die fahren sich einfacher, ist das so?
 
Mit dem Rad wirst du keine freude habe. Man sollte schon 1000€ ausgeben wenn man öfters als 2-3 mal im jahr fährt.
 
Sehe es gleich wie hugo, wart noch n bissl wenn du was auf seite legen kannst, ansonsten nimm ein 26er, da bekommt man um 500€ sicher was

und wenn ich das richtig verstanden hab, dann wird ab nächstes jahr die shimano slx interessant, die soll dann baugleich sein wie die XT vom vorjahr, oder hab ich da was falsch glesen/verstanden?
 
Die fahren sich nicht automatisch besser. 26 Zoll sind immer noch billiger. Zum gleichen Preis kriegst du also besseres. Deswegen ist das Radon 29er auch recht teuer.

Bei 1,85 m und vorwiegend festen Untergrund, bist du mit dem 29er grundsätzlich nicht verkehrt. Wenn die Geometrie des Rahmens und deine Sitzposition passt, kannst du die 29 er Vorteile ausspielen (zum Beispiel geringere Überschlagneigung). Einmal in Fahrt, laufen die 29 er über befestigte Böden recht gut.

Trotzdem, in der Preisklasse sind die 26 er einfach besser.

Gruß klasse
 
welche teile sind denn jetzt bei meinem vorgeschlagenen bike schlecht, und sind sie wirklich so schlecht?

wie ist das mit der schaltung, ist die gut?die gabel... leute ich habe doch keine ahnung
 
An den was du dir ausgesucht hast ist alles aus dem untersten Fach der hersteller. Also das Billigste was Shimano/Suntour/Tektro im angebot haben. Dazu noch einige noname Bauteile (Laufräder z.b.) Das einzigst halbwegs hochwertige an dem Bike ist das Schaltwerk.


edit: Canyon can: http://videos.mtb-news.de/videos/view/20508
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du mir mit dem video sagen?
das auch teuere röder kaputt gehen?
 
Das Vid war eher für Boardi gedacht ;)
 
Ist ja krass... gehen die öfters kaputt??? Radon hatte bei den einen Slide Modellen auch schon Probleme...

Habe auch vor, mir ein Nerve XC oder AM zuzugelegen.
 
Jeder Rahmen kann brechen. Die Gründe werden in dem Video ja auch nicht genannt.
 
Da bin ich auch mal gespannt, vor allem würde mich das Gewicht und der hauptsächliche Einsatz des Bikes interessieren, vllt. war er schon ein paar mal im Bikepark damit... Ein Statement von Canyon, wenn die das machen, wird auch interessant.

Das Sitzrohr ist da unten richtig gestaucht und sieht aus wie abgesägt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh