[Sammelthread] Mountainbikes

Kann mir denn mal jemand einen Hersteller empfehlen der in der Preisklasse um die 1000euro Preise Leistungs mäßig gut dabei ist ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir denn mal jemand einen Hersteller empfehlen der in der Preisklasse um die 1000euro Preise Leistungs mäßig gut dabei ist ?

Radon oder canyon

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt
 
Bin nun strive und am gfahren, ich werd nun das am nehmen, das ding is saugeil, hast dich richtig entschieden.

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt
Dann bin ich beruhigt :d Hast schon bestellt? Hab derzeit KW22 als vorraussichtlichen Liefertermin bekommen.

Wieso hast dich nun fürs AM entschieden?

War heute mitm Kumpel unterwegs, gechillte 60km mit 800hm und 22 km/h im Schnitt, schönes Wetter gute Strecke. Hab dabei den einen Bikepark von "außen" angeschaut, sah sehr interessant aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind denn 60 km mit 22er Schnitt gechillt? Auf dem Radweg oder was? ;)

Ich war heute auch mit 2 Freunden unterwegs, 35 km mit ~900hm und 17 km/h schnitt, im Wald wars zum Glück ganz angenehm von der Temperatur her.
 
Dann bin ich beruhigt :d Hast schon bestellt? Hab derzeit KW22 als vorraussichtlichen Liefertermin bekommen.

Wieso hast dich nun fürs AM entschieden?

War heute mitm Kumpel unterwegs, gechillte 60km mit 800hm und 22 km/h im Schnitt, schönes Wetter gute Strecke. Hab dabei den einen Bikepark von "außen" angeschaut, sah sehr interessant aus ^^

Das strive federt zu viel bergauf, auch auf relativ flachen stücken, auch beim am wippets leicht mit, aber mit n bissl einstellung gehts sicher. Runter bin ich dann nuch noch das am gfahren, kleine drops gingen ohne probleme, es lässt sich einfach geil fahren. Hatte die reverb verbaut, die werd ich mir holen, ist ganz fein, die xtr ist auch super, schaltet sich super knackig.

Werd morgen dann bestellen, erst mal die finanzen aber genauer studieren.

Hab mir heut den den deuter attack limited edition geholt geils teil. Jetz brauch ich nur noch ne tolle hose.

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt
 
sehr schöne bikes, sind auf jeden fall mal vorgemerkt. Was haltet ihr von dem hier Sezialized Rockhopper Pro ? gäbe es bei einem händler hier in der nähe
Bei Specialized zahlst du dick für den Namen mit. Im Einsteigerbereich m.E. keine so gute Wahl. Vergleichbare Bikes vom Versender bzw. Auslaufmodelle von günstigeren Marken wie Cube kosten mit ähnlicher Ausstattung mal glatt 200€ weniger.
 
hmm ok, aber wenn das ja vom versender kommt muss ich das alles zusammenbauen (sollte kein stress sein) und einstellen, vom einstellen habe ich halt keine ahnung :(
 
@xperia
Jap es war eine Menge Radweg dabei, heute leider ca. 40km von den 60km, da hatten wir aber immer Gegenwind, Nachteil wenn man am Bodensee fährt :fresse: Der Rest war dann eben Schotter und normaler Erdboden. Wir wollten mal den Bikepark anschauen und die Schotter Abfahrt (kein Trail) fahren, die war echt gut.

Hab einen Fehler gemacht und hatte nur Wasser mit (2 Flaschen), am Ende war mein Akku dann leer, etwas Dextro Energie wäre nicht schlecht gewesen, oder etwas Apfelsaftschorle.

@boardi
Bergab wäre mit dem Strive sicher richtig was gegangen^^ Welches AM bist Du gefahren?
Reverb kommt bei mir auch i-wann noch, so viel Kohle hatte ich dann doch net über, auch wenn die da sehr günstig ist.

@dusis
Einstellen muss man erst mal nichts, die Dinger funzen auch out of the box. Das Team 7.0 ist sehr gut ausgestattet.
MountainBIKE Test: Neun preiswerte Hardtail-MTBs bei mountainbike-magazin.de - Neun Hardtails der 999-Euro-Klasse im Test

Habe ein Team 6.0 aus 2011, hat nun 1000km drauf und fährt immernoch wie am ersten Tag.
Lediglich die Verschleißteile kommen so langsam, Kette, Kettenblätter und die Kassette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lediglich die Verschleißteile kommen so langsam, Kette, Kettenblätter und die Kassette.

Dann macht ihr/du was falsch. Letztes Jahr mit dem Slayer 2500km gemacht, davor das Jahr die 4 Monate kamen ca. 800km dazu. Und der vorbeseitzer hat auch min. 2000km abgespult. Kettenbläter und Kassette sind noch vollkommen ok. Die Kette auch, die habe ich aber jetzt mal gewechselt.
 
Welche Rahmengröße empfehlt ihr ? 20" oder 22" bei einer Körpergröße von knapp 190cm ? Ein 20" sollte ok sein oder ?
 
Am besten Probefahren.
 
Ich bin das 9.0 es gfahren, hatte alles xtr, die ist echt fein.

Mit dem strive bin ich ganz bewusst net gfahren, ansonsten würd ich nun im see liegen, ging schon mitn am ein paar mal knapp. Nachmittag bin ich dann das ghost amr+ gfahren, alles xt auch bremsen, auch n tolles gerät, das bin ich aber nur in riva gfahren, von mauern gsprungen, stufen etc. und auch ne halbe stunde oder mehr im parkhaus ausgetobt, mit den teilen springen ist echt funny. Reverb lass ich mal weg, wart auf n bissl konkurenz und preissenkungen, 200€ für zwei rohre und ne feder sind schon n bissi viel.

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt
 
Einmal eine Versenkbare Sattelstütze und dann nie wieder ohne. Und die Reverb ist das beste was es am Markt gibt. Günstige gibt es auch, die haben dann aber keine Fernbedienung, da ist der Hebel dann unterm Sattel wie bei meiner Ersatzstütze der Kindshock i900.
 
@hugo
Hab eine M552 Kurbel dran, die ist nicht gerade die beste, zu dem hab ich immer wieder nen Kettenklemmer von 3 auf 2... Kassette wechsel ich eben mit, damit die neue Kette nicht durch die alte Kassette kaputt gemacht wird.

@dusius
Schrittlänge x 0,226 ergibt die theoretische Rahmengröße, wenn Du dawischen liegst, würde ich eher das kleinere Nehmen, es ist dann etwas agiler und "sportlicher".

@boardi
Welches AM nimmst Du nun? Dann hab ich ja alles richtig gemacht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, also erstmal danke für die hilfe ;) könnt ihr mir noch einen guten Helm empfehlen oder zumindest ein guter Hersteller? Falls ich mir das Radon bestellen sollte gibt es was was ich nicht vergessen sollte?
 
hmm ok, aber wenn das ja vom versender kommt muss ich das alles zusammenbauen (sollte kein stress sein) und einstellen, vom einstellen habe ich halt keine ahnung :(

Ich habe meine letzen beiden Cube Räder auch vom Versender gekauft ! Man mußte nur den Sattel und die Pedale montieren ! Der Rest war richtig gut eingestellt ! Man sollte aber trotzdem die diversen Verschraubungen kontrollieren ! Das sollte man auch mit 2 linken Händen schaffen !
 
Helme muß man auch aufprobieren ob er bequem ist oder nicht.
 
@boardi
Welches AM nimmst Du nun? Dann hab ich ja alles richtig gemacht :d

Wird das 7er werden, han auch schon andere tubelessfelgen von nem kumpel im auge, 22 woche is aber ne lange zeit...

Morgen dann gemütlich bstelle.

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt
 
Nein, da gibt es nicht viel zu bauen und einzustellen. Wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast, geht das i.d.R. gut.
Muss ja auch kein Versender sein. Aber es gibt genug Marken, die ein besseres P/L-Verhältnis haben als Specialized. Ganz besonders im Einsteigerbereich.
 
Du musst nur Laufräder und Sattel und Lenker montieren, Bremsen und Schaltung sind vormontiert und justiert.
 
perfekt, das ist kein Problem, bin handwerklich durchaus begabt ;) ein Drehmoment schlüssel brauche ich den zur Montage ?
 
Laut Handbuch ja (ich nutze ihn nur noch am Bike) wenn du aber etwas gefühl hast geht es auch so.
 
Ich hab den Syntace. der von Würth ist baugleich kostet aber 30€ Weniger.
 
plattform pedale?

DMR V8 Flat Pedal Plattformpedal

bitteschön hab ich bin zufrieden sind top halten was aus un qualitativ sehr gut

Die hab ich auch, funzen fein nur muss ich mal das lager vom linken Pedal richten - zum glück gibbet online ausführliche guides.
Man muss aber aufpassen denn die Spikes sind extremst Bein-unfreundlich :fresse:

190972d1335649425-mountainbike-freaks-2012-04-28-17.21.32_cr_s.jpg


190973d1335649443-mountainbike-freaks-2012-04-28-17.22.56_s.jpg


@ Versenderbikes - Meines is inzwischen über 10 Jahre alt und es war quasi sofort Fahrbereit abgesehen vom 90° gedrehten Vorbau, ich musste bisher auch kaum nachjustierungen machen, ist ein Firebike Tribal - Neupreis knapp 1000€, damals noch in DMark. Ich sollte mal die Scheibenbrensen entlüften ...



2012-04-28 17.21.32_cr_s.jpg

2012-04-28 17.22.56_s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind das den bitte für geile Reifen? die würden Perfekt zu meinem Rad passen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh