[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gestern die erste kleine Runde mit meinem neuen Nerve AM 8.0 gefahren, echt ein Traum gegen das alte Cube XMS, ganz besonders die Fox Gabel und der Dämpfer :love:

2011-04-0116.44.56pykb.jpg
 
bin den das 2006 bzw. 07er Modell gefahren, war ech ein feines Bike (damals noch mit Rock Shox Federelementen)... Fox fahre ich am AMS und bin auch sehr zufrieden.
 
Bin grade ~40km gefahren. 90% Trail... so dreckig war ich noch nie :d
 
na endlich hat mal alles gepasst
Wochenende/Wetter/Tagesverfassung und der Kampf mit dem inneren Schweinehund
zuerst mal gemaechlich raufradeln
bsas7w5dycc5d3s8m.jpg

dann oben der asphaltstrecke entlang zum fusze des eigentlichen berges
bsas82tsesgrl4nue.jpg

dann dort rauf - im winter wirds als rodelbahn genutzt, ist also steiler als es aufm foto aussieht :fresse:
bsas8bg7jfaizkxpy.jpg

gottseidank fast oben
bsas8izo2q6rpgr7a.jpg

und ne herrliche aussicht beim runterfahren ;)
bsas8oh3wpjpitkfq.jpg
 
Ich muss demnächst auch mal Bilder machen^^
war heute 13km unterwegs, hätte noch ne weile weiter gekonnt aber keine Lust mehr hatte blöderweise auch kein Wasser mit :rolleyes:

Wie macht ihr eure Bikes sauber? einfach nur warmes Wasser und Lappen? oder mit was Spüli?
 
was soll das sein? höhenmeter?
hab so nen tool aufm handy das meine Strecke mit auszeichnen kann aber hab noch nicht herausgefunden wie das genau funzt :fresse:
 
hoehenmeter zu wegstrecke
wennst ne gpx datei hast kannst das hier hochladen: Bike Route Toaster
der fuegt die hoehenmeter dazu und zeigt die summary an inkl. dem graph da oben
 
Fürs iPhone kann ich die App iMapMyRide empfehlen klappt wunderbar im Rucksack oder in der Tasche. Auch Musik lässt sich nebenbei hören
 
hab htc also android
hab da 2 apps aber beide sind etwas zu kompliziert, will was das man einfach an und aus stellen kann

thx ulukay
 
Mir hat es heute das Schaltwerk zerlegt, da waren es noch 40km nach Hause. Also Schaltwerk raus, Kette gekürzt und als Singlespeeder nach Hause gestartet. 5KM vor dem Ziel gab es noch einen Platten, die 5km durfte ich dann Laufen, da es natürlich das HR war und die Kette mittlerweile so stark gespannt war, das ich das HR nicht mehr raus bekommen habe. :grrr:
 
Wohnst du in NL?
 
Höhenmeter...pfft...völlig überbewertet :d :fresse:
Ich hab btw. auch dem guten Wetter gehuldigt. 115km Standen am Ende auf der Uhr. (Und, wenn überhaupt, nur 200HM gemacht)

Achso: Sollte ich mit leicht tauben Fingern zum Arzt? Also wenn sie's morgen noch sind. (Ich glaub, ich brauch Ergo Griffe)
 
ja wohne und studiere seit etwas über einem jahr in nl
höhenmeter waren echt nicht allzuviele auf der strecke :-) laut programm 350m auf 70km :-p
 
@ T3S4

geh bitte nicht davon aus dass du dir ergon griffe montierst und deine probleme dann behoben sind!
deine probleme können z.b. durch falsch haltung oder falsche vorbaulänge oder falsche lenkerbreite oder falsche kröpfung des lenkers hervorgerufen werden.

etwas viele oder um zu sagen dass die ergon griffe 100% helfen, oder?
ich hatte mal ergon gx2 griffe und bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen.


@dolce.vita

der könig des beach-bikens ramses bekkenk ist vor ein paar jahren nur im urlaub ins gebirge gekommen, hat aber z.b. im sauerland die gegner nach belieben auf der strecke hinter sich gelassen.
gegenwind ersetzt berge also auch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha ja da hast recht k_star, hier in nl hat man einfach immer gegenwind egal in welche richtung man fährt
 
@k_star
Okay, da muss ich dann ggf. mal zu nem Profi, der sich meine Haltung anschaut.
Haben die Ergo Griffe bei dir nichts gebracht oder konntest du dich daran nicht gescheit halten?

@dolce.vita
Das muss aber nicht daran liegen, dass du in NL wohnst. Kann auch sein, dass der Wind Was gegen dich hat. Ist bei mir auch so. Hab grundsätzlich Gegenwind :d
 
sagt mal, kennt ihr eine gute Seite mit 'Kleinanzeigen' für gute gebrauchte Räder? Denke da so an die Hardtail Einstiegsmodelle von Radon, Bulls oder sowas in die Richtung. Hätte gerne mal wieder ein Rad (nach 4 Jahren komplett ohne :fresse:), würde allerdings gerne auf die Baumarkt-Geschichten verzichten. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht sooo unheimlich viel für ein neues ausgeben, weil ich noch nicht genau weiß, wieviel ich dann im Endeffekt wirklich fahren werde :)
Danke schon mal
 
hatte probleme mit der dicke der griffe.
mir war kein vernünftiges handling der bremse und schaltung mehr möglich.

muss allerdings auch sagen dass ich sie nur im renneinsatz getestet habe.
wenn es für mich dort nichts taugt, dann kann ich sowas am bike nicht gebrauchen, da ich zwar viel bastel, aber nicht vor jeder tour extra die griffe tausche.

abhilfe hat bei mir ein etwas breiterer lenker, und etwas andere montage gebracht.


@ ToxDwarf
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/
 
bei ebay würde ich mir glaube ich kein komplettrad kaufen, da wäre mir der bikemarkt schon lieber, weil direkter.
 
Habe gerade mal den Bikemarkt nur überflogen, weil ich gleich weg muss. Aber da fällt zumindest schon mal auf, dass da viele Experten sind und dementsprechend viele Angebote, die im hohen 3- bzw sogar 4-stelligen Bereich liegen :d
Aber werde da später mal intensiver schauen ..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh