[Sammelthread] Mountainbikes

Die neuen Bremsbeläge habe ich innerhalb 2 Tagen Trail fahren (täglich 4-5 Stunden) fast wieder runtergefahren.... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für den stadtverkehr sicher überdimensioniert, zum radeln auf der straße im dunkel sicher ok, zum radeln im gelände im dunkeln wahrscheinlich etwas schwach.
 
Guten Abend :wink:
Da langsam für mich die Zeit kommt, wieder mit dem Mountainbiken loszulegen, ne kurze Frage, also ich bräuchte eine Hausstrecke, über GPS-Tracker o.ä. habe ich nichts gefunden, soll ich am besten einfach mal drauf losfahren und gucken wo ich langkomme und werde dann sehen, wie viele km auf der Uhr stehen?
Wie macht ihr das?Einfach drauf los oder fahrt ihr nur Strecken, mit karten die ihr dabei habt(bzw im navi)?:wink:
 
so tu ich momentan alles was ich als kleener bub mit meinen eltern (bin früher immer mit denen gelaufen) gemacht hab alles mitm bike zu fahren und da kommen n paar km zam im heimischen forst, und so hab ich n paar alternativen was die heimrunde angeht

fahr einfach drauf los
 
und wo bekomm ich die in germany her? die hab ich scho ma gesehn
 
bestell die einfach da, ist sicher.
haben schon genug leute aus dem mtb forum gemacht.
ab und zu dauert es ein bischen aber angekommen sind se alle soweit ich weiß.

mfg

sonst hilft dir nur ebay oder das deutsche gegenstück dazu (ein replica aus de...) aber kostet mehr.
link hier:
Home - MyTinySun - LED Licht- und Leuchtensysteme

ah guck mal was ich noch gefunden habe:
http://www.magicshine.eu/

kannte ich auch nicht ist die china lampe aber halt nicht aus china...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
denn letzten link hab ich scho ma gesehn jup, ja gut dann werd ich wohl mal schaun was ich mir hole
 
Könnt ihr nen guten und günstigen Tacho empfehlen?

Kann recht simpel sein, brauch nicht an den PC-Anschließbar sein, sollte Wasserdicht sein, man sollte ihn auf den Vorbau montieren können und am besten wäre, dass man ihn zum Abnehmen um 90° drehen muss ;)
 
Könnt ihr nen guten und günstigen Tacho empfehlen?

Kann recht simpel sein, brauch nicht an den PC-Anschließbar sein, sollte Wasserdicht sein, man sollte ihn auf den Vorbau montieren können und am besten wäre, dass man ihn zum Abnehmen um 90° drehen muss ;)

Kabellos oder kabelgebunden?

Generell weis ich von Sigma, das deren Geräte durch Drehung in die Halterung kommen.

Für Kabellos wäre das kleinste, aktuelle Modell der BC 1009 STS. Den gleichen gibt's auch kabelgebunden - ist dann auch ein Stück günstiger.

BC 1009 STS: ca. 30-35 EUR (z.B. bei bike24)
BC 1009: ca. 15-20 EUR (z.B. bei bike24)

Produktseite bei Sigma

Bis vor kurzem hatte ich ein Ciclomaster 4.09. Bin ich ca. 1 Jahr als "Übergangslösung" gefahren. Funktionierte in der Zeit super und wurde vor kurzem durch einen Sigma ROX abgelöst. Beim Cliclo kommt der Computer aber nicht per Drehung in die Halterung. Generell hab ich den aber jetzt über :)
 
Danke erstmal :)

Habe zwar ne Federgabel, wollte aber eigentlich lieber nen Kabelgebundenen.
Weiß nicht genau warum aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die weniger anfällig sind ;)

Ich interpretiere daraus ein Angebot? :p Ich werd mich die Tage mal bei dir melden :p
 
ich hab den BC1609 kabelgebunden funktioniert super
wasserdicht ist er denk ich und er hat auch licht
 
Seitdem ich meinen BC1606 von Sigma verloren habe bin ich der Meinung, dass die Halterung scheiße ist...
 
Keine Ahnung?! Hätte ich gesehen wie er rausfällt hätte ich ihn ja nicht verloren.

Und Sigma kam dann mit dem super kulanten Angebot, mir 10€ von der UVP zu erlassen wenn ich nur den Tacho ohne Halterung haben will - genau die 10€ unter der UVP lag auch der übliche Verkaufspreis in jedem Laden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch wieder einen Sigma gekauft (BC 506, der war so billig dass es auch nicht weh tut wenn er abfällt), aber bei teureren würde ich persönlich mir keinen Sigma mehr kaufen.
 
diese hier ist tausend mal besser...
$77.04 - HA-III SSC P7-C (SXO) 3-Mode 900-Lumen LED Bike Light Set - Bike Lights
selber habe ich sie nicht aber habe sie schon live (in aktion) gesehen und muss sagen wow:drool:

aber in der stadt nie auf mehr als 20% fahren du blendest sonst alle und das kann grade autos schon sehr stören.

mfg

ich hab mir die leuchte letztes jahr gekauft. bin mit ihr sehr zufrieden. die ausleuchtung bei 100% reicht für nen 5m breiten feldweg mehr als aus :d
aber es stimmt man sollte sie in besiedelten gebieten nicht mit 100% betreiben :d
du solltest aber beachten das beim ladegerät kein eu stecker verbaut ist. dürfte die hong kong variante sein.
 
oder man hat ein gutes lade gerät und es ist sowieso egal ;D
 
Blöde frage, aber kann man die auch ohne Akku und mit nem NaDy benutzen?
 
die frage ist, muss ich immer ne handtasche beim biken dabei haben für die lampe?
 
ja eine akkutasche...
absolut nicht der rede wert kommt an den rahmen und fertig sieht man kaum stört 100% nicht beim fahren.
und man hat licht.
aber wenn du gerne die ixon möchtest kauf die.
wie man dir schon gesagt hat ist die dx aber ein ganz anderes kaliber.
das wäre wie wenn du versuchst ein polo mit einem r8 zu vergleichen es geht halt schlecht.
das die dx ne akkutasche braucht liegt daran das es eine richtige lampe ist und nicht so ein teures spielzeug wie die ixon (habe beide auch schon live gesehen).

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh