[Sammelthread] Mountainbikes

Gratz :d
Welches AM ist das noch gleich?
 
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Am 7.0, wurde am Dienstag nachmittag versendet und heut nachmittag isses gekommen, ganz schön schnell

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Sattel ist in der cruiseposition
 
Ich will auch! :d

Heute Nachmittag warn wir mal wieder unterwegs, 45 km mit 1400 hm, sind den Berg insgesammt 3 mal hochgefahren/geschoben, weil wir den Trail öfter fahren wollten...Kumpel mitm Hanzz hat danauch aus dem letzten Loch gepfiffen :d
Unser Schnitt ist dementsprechend unter aller Sau (13 km/h^^), für mich halt viel zu langsam, Lustig wars aber...ein Kollege hat mit seinem NC17-Pedal einem Felsen touchiert --> Pedal extrem verbogen und zum Teil gebrochen, ich hätte nicht erwartet, das das ding sooo wenig aushält.

Normal. Das Hanzz hab ich auch den Berg hoch gefahren, aber das ist nicht die "natürliche" Richtung für das Bike. Klar, ist ein Freerider mit 2fach vorn, aber durch die Geo und den extremen Federweg ist halt mehr bergab-geeignet. DAS macht allerdings SEHR VIEL spass :d
 
Glückwunsch zum Bike Boardi! Damit kannste mir dann im Juni ein paar schöne Trails zeigen ;)

ich muss erst mal guggn den dämpfer richtig einzustellen, studier grad die FOX hp, aber so richtig schlau werd ich aber net draus. Die gabel ging dank der fahrergewichtstabelle recht schnell einsgestellt.
 
Ist das Größe S?
 
Nope sollte ein M sein, werd morgen mal nachmessen, aber ich denk es si ein m, fühlt sich gleich an wie das m probebike in riva
 
um meine Pedaklgewinde ein zu fetten, kann ich da jedes popelige schmierfett nehmen oder muss ich auf was achten ?
 
Wie war den die jungfernfahrt ? :d
 
Wennde mich meinst, ich bin nur vor der garage rumgefahren
 
ne, ich meine mein Bruder ... den Dusius :fresse:

EDIT: Haste die komplette Strecke mitm bike gemacht, oder noch mitm Zug nen stück gefahren ?
 
Das Problem ist, dass ein Sag von 15-20% zumindest für mich ein reiner Traumwert ist. Wenn ich das Rad so einstelle, kann ich gerade einmal den halben Federweg ausnutzen. Um überhaupt in die Nähe des vollen Federwegs zu kommen, muss ich den Sag auf etwa 35% hochschrauben. Das ist dann schon etwas matschig, v.a. bergauf oder in der Ebene. Zum Glück gibt's den Lockout.

Ich bin mir sicher, dass es nicht nur mir so geht. Warum also solche Aussagen?
 
Ich fahr am Team 6.0 auch ein Recon Solo Air mit Lockout.

Stellst Du den Sag mit geschlossener Gabel ein? Wenn ich die Gabel im geschlossenen auf 15% einstelle (etwa 115 PSI) kann ich diese offen auf jeder normalen Tour zu 80% nutzen, da sind dann meist auch kleine Sprünge mit drin. Wie der SAG offen aussieht, weis ich nicht,i ch denke aber, dass man da locker zu viel SAG hat (wenn er im offenen Zustand eingestellt wird) und dann im geschlossenen Zustand auch ne Starrgabel fahren könnte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand eine Idee, wie ich bei meinem Helm von Lazer aus dem Jahre 2001 (mehr erkenne ich auf dem Typenschild nicht-.-) neue Polster bekomme

oder was ich nehmen könnte, denn diese zerfallen gerade.
 
Ein neuen Kaufen. Man sollte sowieso min. alle 5 Jahre ein neuen Kaufen.
 
Mal ne Frage: Hat man als Anfänger was davon wenn man gleich mit nem bike richtung 1000 Euro einsteigt, oder reicht da auch eins zwischen 650 bis 800 euro.
 
@sanfleben
Wie gesagt, ich mach es bei der Recon immer zum geschlossenen Zustand (Gabel hart), mit dem Setting passt es für mich sehr gut, weil ich dann den Federweg fast komplett nutzen kann (mit Reserven).
Wie viel Federweg hat die Recon bei dir dann? Man kann diese auch auf 120mm traveln... das steht der Gabel aber nicht so gut.

@dusius
Ich trage welche mit Trägern, für mich sehr bequem und die Hose verrutscht nicht.

@purged
Wenn Du ein ambitionierter Anfänger bist, kannst auch gleich 1000€ ausgeben, sonst kommt irgendwann das Gefühl auf, hätte ich damals doch... :d
Hab selbst ein Team 6.0 gekauft (666€) und bald steht die nächste Ausbaustufe hier ;)
 
Mal ne Frage: Hat man als Anfänger was davon wenn man gleich mit nem bike richtung 1000 Euro einsteigt, oder reicht da auch eins zwischen 650 bis 800 euro.
Auch als Einsteiger kann man sich in der Preisklasse bewegen. dort gibts verdammt viel Fahrrad fürs Geld. Zwischen 650-800€ musst du schon den ein oder anderen Kompromiss eingehen.


Ich trage welche mit Trägern, für mich sehr bequem und die Hose verrutscht nicht.
mir ist ehrlich gesagt auch noch nie eine ohne Trägern verrutscht.....
 
Boah, sowas traust du dich mit dem Bike? Respekt! :fresse:
Auf jeden Fall schniekes Rad, nur ist der Sattel nicht etwas tief?

Jop, mehr trau ich mich nicht, das teil ist einfach zu brutal :fresse:

Ist doch der Cruiser-Modus aka. "Eisdielen-Posermodus" :fresse2:

Mindestens ein Helm ist dabei aber Pflicht oder? :fresse:

Fullface und volle Protektormontour ist da Pflicht

bei mir isses also nur n halb posermodus, denn es fehlt der helm und protektoren :d



Das Problem ist, dass ein Sag von 15-20% zumindest für mich ein reiner Traumwert ist. Wenn ich das Rad so einstelle, kann ich gerade einmal den halben Federweg ausnutzen. Um überhaupt in die Nähe des vollen Federwegs zu kommen, muss ich den Sag auf etwa 35% hochschrauben. Das ist dann schon etwas matschig, v.a. bergauf oder in der Ebene. Zum Glück gibt's den Lockout.

Ich bin mir sicher, dass es nicht nur mir so geht. Warum also solche Aussagen?

Ich hab bisher noch nix gemessen, hab den dämpfer noch nicht angefasst, wenn ich aber beim fahren auf der ebene aufn bike rumspringe, dann geht der gummiring fast ganz runter, da muss also noch mehr luft rein. wenn ich da propedal anmache und im stand auf der ebene voll reintrete tut sich da net viel, das liegt aber eher an meinen knappen 60kg


@Hose

fahr zurzeit mit der rum

http://www.sportler.com/sportlerShop/produkt/katalog/bike/bekleidung/assos-t-fi.mille-s5_9769781

die wird aber sicher bald mit ein paar vaudeshortst gewechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
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