[Sammelthread] Mountainbikes

für den posermodus fehlt aber noch so ne geniale Tröte (post 8227):fresse2:
@boardi: schickes Bike:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@purged
Wenn Du ein ambitionierter Anfänger bist, kannst auch gleich 1000€ ausgeben, sonst kommt irgendwann das Gefühl auf, hätte ich damals doch... :d
Hab selbst ein Team 6.0 gekauft (666€) und bald steht die nächste Ausbaustufe hier ;)

Okay, dann warte ich noch 1 bis 2 monate, und schau mir dann mal bei den Händler in der nähe an, was es so gibt.

für den posermodus fehlt aber noch so ne geniale Tröte (post 8227):fresse2:
@boardi: schickes Bike:wink:

Dankö

leider musste ich heute schon die erste mail an canyon schreiben...

20120511_093453121x0m.jpg

20120511_093519113lsp.jpg

einmal für den startpost

Boardi05 | Canyon | Nerve AM 7.0 2012

und nochmal in groß

20120511_1027401vwzew.jpg

20120511_1027591ydai7.jpg

20120511_10281111fbu3.jpg

20120511_1028231jta8l.jpg

und ne colorkeyspielerei, da muss ich aber n besseren hintergund finden und das gold muss ich auch besser raufbekommen

20120511_102759111wmb7n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jau, hab viel Spaß mit dem Bike!!! :)

@sanfleben
Wie gesagt, ich mach es bei der Recon immer zum geschlossenen Zustand (Gabel hart), mit dem Setting passt es für mich sehr gut, weil ich dann den Federweg fast komplett nutzen kann (mit Reserven).
Wie viel Federweg hat die Recon bei dir dann? Man kann diese auch auf 120mm traveln... das steht der Gabel aber nicht so gut.

@dusius
Ich trage welche mit Trägern, für mich sehr bequem und die Hose verrutscht nicht.

Meine is die 120mm. Ich wiege 80kg (bei 194cm, mind ya :fresse:) und fahre mit einem Druck, der lt. Tabelle eigentlich für die 60-70kg-Fraktion gedacht ist. :fresse: Dementsprechend auch 30-35% Sag.

Vorne hab ich nun den druck drinnen, der laut gewichtstabelle von fox rein muss, sind dann knapp 13% sag (knapp 2cm), hinten hab ich nun 0,9cm, sollten 18% sag entsprechen

@sanfleben
Mit den 120mm ist die Recon eig. überfordert, wie ich im IBC gelesen habe. Kannst die Gabel ja mal im geschlossenen Zustand einstellen, ich hab 15% SAG und komme damit gut zurecht.
Würde ich im offenen Zustand 15% SAG haben, wäre die geschlossen wir ne Starrgabel :fresse: daher kann ich auch die 30-35% Sag bei dir nachvollziehen.

Hast Du mal am Rebound rumgespielt? Ich komme mit der Mittelstellung (zwischen Rammler und Schildkröte) am besten zurecht.

@boardi
Ich bekomm immer mehr Vorfreude auf meins :d

So, hab nun endlich mal ne neue Kette, Kettenschloss und Ersatz für die verbogene Bremsscheibe bestellt, nebenbei noch nen Rucksack nebst Trinkblase.
Vielleicht ist dann das knarzen auf Höhe der Kurbel endlich weg, Kurbel und das Pedallager hab ich geschmiert, brachte nichts und 1100km ist die Kette auch schon alt...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was bringt mir das denn? Wenn sie im geschlossenen Zustand bei 15% Sag ist, bedeutet das ja letztendlich auch nur wieder, dass geöffnet etwa 30% einfedern. :confused: Zugstufe ist recht knackig, aber das gefällt mir auch bzw. das brauche ich hier auf den Trails auch.

Speaking of which, ich geh mal wieder ne Runde düsen. Scheint ja auf mittlere Sicht der letzte richtig schöne Tag zu sein. :heul:

Mal ne Frage: Hat man als Anfänger was davon wenn man gleich mit nem bike richtung 1000 Euro einsteigt, oder reicht da auch eins zwischen 650 bis 800 euro.

Wenn du schon weißt das es die spaß machen wird dann würde ich direkt mehr ausgeben. Wenn du es aber erstmal ausprobieren willst dann kannst du ruhig was günstiges für 500€ Kaufen.

@Boardi: Da fehlt definitv eine Reverb.

Die Reverb bin ich aufn Testbike in Riva gefahren, sehr feines Teil, aber zu teuer. Ich hoff, dass nächstes Jahr n bissl mehr Konkurenz da ist und die Reverb billiger wird, mehr als 100€ möcht ich net ausgebn.

Aber ein paar Kleinigkeiten gibs am Bike, die noch n bissl stören.

Für 100€ wirst du auch nächstes Jahr nichts bekommen was versenkbar inkl. Fernbedienung ist. Di günstigste die was taugt ist die KS i900, mit Hebel unterm Sattel. die gibts ab 129€.

Wenn du schon weißt das es die spaß machen wird dann würde ich direkt mehr ausgeben. Wenn du es aber erstmal ausprobieren willst dann kannst du ruhig was günstiges für 500€ Kaufen.

Ich wollt ja schon vor 4 ... 5 Monaten nen Bike kaufen, aber dann hab ich gesagt, das ich erst mal 14 Tage Südafrika anschauen werde.
Aber nun zum Sommer möchte ich eben wieder eins ham, beim nächsten Händler gibts das Bergamont Tattoo ltd und das Ghost SE 8000, werde ich mir dann mal anschauen, da beide ja bei 999 Euro liegen.

Hab eben letzten Sommer schon mit nem Bike von der Arbeit hier und da ne Tour gemacht, und das hat mich schon bissi angefressen.

Yeah, Zahltag! Versicherung hat angerufen, soll Kostenvoranschlag wegen Unfallschaden einreichen. Das wird nicht billig. :d

Ich frage nur weil ich gesten im Bikeshop nach shorts geschaut habe und man mich dazu überredet hat eine mit träger zu nehmen und ne shorts drüber ;) bei der ersten ausfahrt war das schon sehr angenehm.

Ich wollt ja schon vor 4 ... 5 Monaten nen Bike kaufen, aber dann hab ich gesagt, das ich erst mal 14 Tage Südafrika anschauen werde.
Aber nun zum Sommer möchte ich eben wieder eins ham, beim nächsten Händler gibts das Bergamont Tattoo ltd und das Ghost SE 8000, werde ich mir dann mal anschauen, da beide ja bei 999 Euro liegen.

Hab eben letzten Sommer schon mit nem Bike von der Arbeit hier und da ne Tour gemacht, und das hat mich schon bissi angefressen.

kannst ja auch mal ne kleine testrunde mit meinem drehen.

Yes, mein neues Rad wurde an DHL übergeben, ich bin aufs Tracking gespannt :d

na also, geht ja

Bei mir hats knapp 4 tage gebraucht, hat aber n paar umwege gmacht, erst nah köln, dann mailand, dann noch n stück richtung süden und dann isses raufegkommen in die alpen.

Letztes mal gings 1 Tag mitm Versand, wäre geil, wenns morgen da wäre.

Wir haben in FB nun ne Gruppe für die Biker ausem Umkreis und Sonntag ist die erste Ausfahrt, Trails shreddern :)

Toll, Werkstatt is natürlich komplett überfüllt mit Reparaturen, bis nächste Woche Freitag muss ich nun auf mein geliebtes Baby verzichten :(

Selber machen.

Mir fehlt das Werkzeug und die Erfahrung. Zudem gucken die immer gleich das ganze Bike an wenn se was reparieren. Als ich letztes Jahr die Kassette hab wechseln lassen is dem aufgefallen das meine Nabe total locker sitzt. Als 2Wochen vorher der Rahmen getauscht wurde bei nem anderen Händler isses dem nich aufgefallen. Also Service is da super :) Zudem mach ich bei dene oft mein Zeug selber wenn nichts los is. Nur momentan will jeder Hansel wieder biken und muss sein Fahrrad erstmal ausm Winterschlaf wecken

Ich frage nur weil ich gesten im Bikeshop nach shorts geschaut habe und man mich dazu überredet hat eine mit träger zu nehmen und ne shorts drüber ;) bei der ersten ausfahrt war das schon sehr angenehm.
Finde die Shorts rutscht auf der Trägerhose ganz schön. Aber geht schon.

also mein hat innern am Bund so gummi einsätze das sie nicht rutscht ;)

Edit:

Habe mir jetzt mal Liqui Moly LM47 schmierfett geholt, für die Pedale und so das passt oder is das nicht das richtige ?

Zuletzt bearbeitet:
Halleluja heute war ein Tag. Mit Tbird eine super Trailrunde gedreht und das teilweise nur mit Vorderradbremse...
Specialized hat einen sauber verarscht und Elixir 4 Bremshebel verbaut und anscheinend Juicy Bremssattel, d.h. man brauch Juicy Bremsbeläge und keine Elixir. Erklärt warum die Elixir Bremsbeläge nicht passten... Da schaut man vielleicht blöd.

Ein schönes Bike haste da, boardi!
Das ist echt krass, wie alt mein Bike von Februar 2009 schon wieder aussieht :fresse: Da will man glatt wieder ein neues haben :)

kannst ja auch mal ne kleine testrunde mit meinem drehen.

Ist sicher gut, aber ich möchte mir dann doch nen Bike vorort von nem Händler kaufen, und direkt entsprechend einstellen lassen.
Und das wären wohl Cube, Ghost, Cannondale und Bergamont ... und über das Ghost SE 8000 hab ich schon verdammt viel gutes gelesen ;)

Halleluja heute war ein Tag. Mit Tbird eine super Trailrunde gedreht und das teilweise nur mit Vorderradbremse...
Specialized hat einen sauber verarscht und Elixir 4 Bremshebel verbaut und anscheinend Juicy Bremssattel, d.h. man brauch Juicy Bremsbeläge und keine Elixir. Erklärt warum die Elixir Bremsbeläge nicht passten... Da schaut man vielleicht blöd.

War wirklich hammerst heute!! Und das Chillout am Blautopf - Café erst :drool:

IMG_1577k.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh