[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dusius: Schöne Bike, ich würde mir aber noch ordentliche Pedale anfassen, diese Alu-Bärentatzen sin mMn höchstens eine Notlösung.

Das Nerve AM ist echt ein tolles Rad, ich kanns gar nicht erwarten meine neues Bike zu Bestellen :d wird wohl aber erst Mitte Juli, bis ich da Geld zusammen hab.
Meine aktuellen Favoriten sind Radon Slide AM 5.0 oder 7.0, YT Wicked und das Nerve AM 6.0.

Von der Ausstattung her würde mir das Slide 5.0 eig dicke reichen, die anderen kommen also eig nur in Frage, wenn ich das Geld über hab.
 
Sodele, vorhin meine 0815 asphaltrunde hinterm dorf gmacht, bremsen sollten nun eingefahren sein, die scheibe is nun halt schön gleichmäßig angebraucht.

Wie langehalten eignetlich die beläge so im schnitt? bin grad am überlegen ob ich welche bestelle, weil n freund macht ne bestellung bei Bikecomp, könnte da gleich mitbestellen u postspesen sparen
 
Kommt natürlich auf die Fahrweise an. Wenn du nur Downhill fährst, sind die sicher schnell runter.
 
DH nicht grad, aber in den alpen muss ich immer rauf und dann auch runter, dann werd ich wohl n paar bestellen

origniale oder gibs vllt was besseres?
 
Sodele, vorhin meine 0815 asphaltrunde hinterm dorf gmacht, bremsen sollten nun eingefahren sein, die scheibe is nun halt schön gleichmäßig angebraucht.

Wie langehalten eignetlich die beläge so im schnitt? bin grad am überlegen ob ich welche bestelle, weil n freund macht ne bestellung bei Bikecomp, könnte da gleich mitbestellen u postspesen sparen

Bei meiner Code R waren die Beläge nach rund 1500km komplett runter (DH/FR/Enduro)

Von nem dritt anbieter kann ich Swisstop empfehlen ansosten die Orginal organischen Avid.
 
Bei meiner Code R waren die Beläge nach rund 1500km komplett runter (DH/FR/Enduro)

Von nem dritt anbieter kann ich Swisstop empfehlen ansosten die Orginal organischen Avid.

Brauch welche für meine Magura MT4, die originalen kosten 19€

Magura Bremsbelge Typ 7 fr MT2/MT4/MT6/MT8 Modell 2012 - BIKE-COMPONENTS.DE

mal guggn ob swisstop was hat

wenn man die trocken, kühl und im schatten lagert wird man die wohl ein jahr einbunkern können oder?
 
Die kannst du auch noch länger liegen lassen.

Nem die Performance das sind bei Magura die Organischen. Metallische Belägen werden sehr laut wenn es nass ist.
 
Ok, super.

Dann noch n kettenschloss, minipumpe und dann sollte ich alles haben

satteltasche werd ich mir am fully keine ranmachen, da kommt alls in denrucksack rein, schaut glaube ich besser aus
 
Stören dich die Kratzer nicht?
Mich würden Sie prinzipiell auch nicht stören, mein Stumpi hat auch ein paar, aber so Out of the Box?

Gruß klasse

Edit
@dusius

Plattform oder Klick?
Die jetzigen sind wirklich Grütze. Ein Wunder, dass du darauf Halt hast. Vor allem die Kombination aus SID-Gabel und diesen 5 Euro Pedalen pass gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pedale: Blackspire Sub4 oder NC17 Sudpin2/3
 
Zuletzt bearbeitet:
Stören dich die Kratzer nicht?
Mich würden Sie prinzipiell auch nicht stören, mein Stumpi hat auch ein paar, aber so Out of the Box?

Gruß klasse

Hab Canyon ne Mail mit bildern gschickt, mal guggn was die sagen, ich hoff die senden mir so ne art lackstift, dann kann ichs korregieren, zurückschicken will ichs net, nochmal 2-4 wochen wart ich net.

Stören tun die mich auch nur, weil sie eben out of the box sind, da sollten schon keine macken sein
 
50€ finde ich jetzt nicht soviel für Pedale.
 
Pedale werd ich sicher nix anderes als meine A-Flat fahren, sind einfach genial die dinger, jeden € wert
 
Die Sudpin2 gibt es ab 49,95€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Canyon ne Mail mit bildern gschickt, mal guggn was die sagen, ich hoff die senden mir so ne art lackstift, dann kann ichs korregieren, zurückschicken will ichs net, nochmal 2-4 wochen wart ich net.

Stören tun die mich auch nur, weil sie eben out of the box sind, da sollten schon keine macken sein


Lackstift und Pulverbeschichtung, irgendwas passt da nicht zusammen. ;)
 
Ich fahre bei CC und AM nur Klick. Shimano XTR / XT ... Plattform nur wenns "gröber" wird, sprich am Hanzz ...
 
[video]http://videos.mtb-news.de/videos/view/6380/h[/video]

Heute wieder Auswärtsspiel in Essen.
 
DHL lahmt etwas, schade, mein Päckchen steckt in Neuwied fest... kommt der neue Hobel eben nächste Woche.

Zu den Pedalen, am HT fahre ich die PD-M324, einseitige Klicks, auf der andere Seite Platform. Taugen ganz gut, auch wenn man mal mit normalen Schuen fährt - schnell in die Stadt zum Bäcker oder so. Am neuen sind dann die PD-M785 XT Pedale dran, doppelseitige Platform Klicks, bin gespannt.
 
ich wechsel die dinger immer... die recht günstigen 15,- € bärentatzen kommen dran, wenn schuhe benötigt werden, mit denen man auch länger ohne lautes klacken laufen kann :d ansonsten klickies; knallgelbe wellgos (ok, von dem gelb ist nicht mehr viel vorhanden :fresse2:), ~8 jahre alt, aber dafür eigtl. immer noch top in schuss. müssen aber auch mal gewechselt werden: die brauchen spezielle cleats, welche nicht mehr erhältlich sind :(
 
Ich fahr Shimano PD-M 424, dank dem Käfig kann man da auch recht gut mal mit normalen Schuhen fahren und ich muss nicht immer die richtige Seite suchen.
 
Ich will heute mal anfangen die Startseite zu erneuern.
Boardi, du hast doch bestimmt ein schönes Panorama-Foto aus deiner Gegend. Kann ich das nutzen? Aber bitte eins ohne Schnee :d
 
Schau mal in die Gallery, aber ohne schnee glab ich hab ich nix, aber wenn mal ne super sicht ist, werd ich versuchen eins zu machen

das hier ist das größte was ich gmacht hab, ausblick vom zimmerbalkon :d

 
Das ist brauchbar, danke! :)
 
kleiner vorschlag fürs titelbild, bild kommt von canyon

 
Ich weiß nicht ob wir das ohne weiteres verwenden dürfen.
Daher nehme ich lieber deins.

---------- Post added at 12:12 ---------- Previous post was at 12:02 ----------

So, das Gerüst steht, siehe Post 1.
Nun werde ich mich an alle Fahrer begeben :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh