[Sammelthread] Mountainbikes

Für feldwege und n bissl waldautobahnen ist ein fully too much

Finde ich nicht. Den Kompfort, den ich mit der doppelten Befederung habe, genieße ich jedes mal. Ein HT ist mir einfach zu steif.
Wenn ich damit mal in ein Schlagloch oder über eine Wurzel fahre, habe ich schon Angst, dass mein Hinterrad eine acht bekommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@klasse 0815
Ich bin halt am überlegen. Entweder EX6 oder EX8. Weil das EX7 ist ned grad besser als EX6. Das EX8 ist aber stolze 2500 €. Dafür ist es aber echt gut ausgestattet.

MfG Jaimewolf3060
 
ICh fahre auf meinem City-Hardtail Michelin Pilot City, halten bisher top und liegen gut auf der Straße, waren für ~22€ für das Paar damals auch unschlagbar günstig. Kosten aber aktuell um die 30`€ das Paar (inkl. Versand).
 
Finde ich nicht. Den Kompfort, den ich mit der doppelten Befederung habe, genieße ich jedes mal. Ein HT ist mir einfach zu steif.
Wenn ich damit mal in ein Schlagloch oder über eine Wurzel fahre, habe ich schon Angst, dass mein Hinterrad eine acht bekommt.


Dann fehlt dir Fahrtechnik.
 
Ne mir fehlt ein HT :d
 
Aufm HT darf man halt nicht stur sitzenbleiben, sondern muss ein bischen mit den Beinen arbeiten.
Die Belastung aufs Hinterrad ist glaube ich am Hardtail nicht wirklich größer als am Fully, eher geringer, weil man einfach sauberer fährt, damits nicht so weh tut :d
 
Jup wenn du kein Schnellspanner brauchst. Du mußt nur den Sattelstützenrohr aussendurchmesser messen. Die Sattelstütze ist 27,2 aber nicht das rohr wo sie eingesteckt wird.

@klasse: Restlichen Teile fürs Slayer sind bestellt, in 2 Wochen können wir mal wieder eine längere Tour machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hugo
Klingt gut! Dann bin ich auf jeden Fall wieder gesund.

Bist du nächste Woche in Willingen beim Bikefestival? Ich überlege dort mal hinzufahren

Gruß klasse
 
Würde ich gerne, aber Samstag gehts nach Rust. Da sind wir erst irgendwann in der Nacht wieder da.
 
ÜI, Vergnügungspark? Hab ich letztens auch ein paar Stück mitgenommen.

Sonntag würde mich interessieren. Aber Samstag ist auch nicht schlecht, die Air Finals! Nur komisch, dass der Marathon 1. Start 7.30 2. Start 8.00 Uhr so früh ist. Wie sollen denn da die in Lycra gepressten Laktatbeine der 60 Kiloflitzer in Schwung kommen?

Gruß klasse
 
Ja Europa-Park. Ich denke nicht das es was bei mir mit Willingen wird.


Kannst ja das nächste mal mit nach Winterberg kommen (könnte dir auch mein Slayer geben).
 
wird höchstwahrscheinlich ∅ 31,8mm sein, denk ich mal...? glaub', das ist standard für 27,2mm stützen.
 
Willingen nächstes WE bin ich auch am Start. Lohnt es sich da die Bikes mitzunehmen oder braucht man da gar nicht versuchen auf die Strecken zu kommen?
 
Habe mein HT heute mal als Asphalt-Fahrrad missbraucht.
Waren 24km und mir tut der Arsch dermaßen weh :d
 
@hugo

Danke für das Angebot, aber das kann ich nicht machen. Fremdes Bike, null Erfahrung auf Enduro und mehr (auch nicht Bikepark) und ein Monat nicht gefahren.
Ich würde schon gern mal Richtung Enduro gehen, aber dazu brauch ich wohl noch einiges an Fahrtechnik.

Ich werd mich gern wieder deinen Touren anschließen. Die sind auch abfahrtslastig, das reicht mir vorerst.

@inso
Die letzte Tour hat mich auch ein paar Kilometer über Asphalt geführt. Erst hatte ich den Dämpfer komplett zu. Ein paar hundert Meter später, war er auf ProPedal eingestellt und filterte die "groben" Unebenheiten raus. Ich mag MTB nicht mehr ohne Federung.

Gruß klasse

Edit:
@hugo

Gerade habe ich gehört wer am Sonntag in Rust ist: Florian Silbereisen!
Willst du da hin? ;) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
...erster Struz der Saison,...Aber wie der zuS tande kam... :d Kurve gefahren, babbs lag ich. Da hat sich wohl irgendwie die Karkasse vom Vorderrad teilweiße von der Felge gelöst. Wie das zu Stande kam...? Da der Schlauch aber ansonsten noch drauf war, noch 2 kilmoeter heimwärts gefahren. Mit ner total aufgeschürften, vor Blut triefenden und geprellten Hand (so sieht das jetzt 2 Stunden danach aus inkl. Desinfektion usw.:
dsc_1057enb33.jpg
Wie das dann nach dem Sturz aussah, dürfte wohl klar sein :d ), ner dicken und blutenden Schulter und diveresen Schürfwunden -gehört wohl dazu :d Auf einmal blockiert aus heiterem Himmel das Vorderrad und -padauz: Ich lieg schon wieder. Mein agnzefr Mantel ist von der Felge gesprugen -Schlauch und Mantel ergo hinüber. Wenn schon denn schon :d Resultat: 5 km von angepeilten 70 gefahren (und 5 km zurückgeschoben), eine geprellte und offene Schulter, Schürfwunden überall, eine stark geprellte und mit einigen Schürfwunden gepeinigte Hand. hat sich doch wieder mal gelohnt heute :d
Dem Rad geht's wenigstens noch gut, zumindest auf dem ersten Blick. Waren ja nur kanpp 20 km/h beim Sturz :)
Ich frag mich nur wirklich... Wie kann das passieren? Zu viel Druck war definitiv nicht drauf (Conti RaceKing @3 Bar) und die hatte noch nich mal 1k Km aufm Buckel. ...Montagsmodell? :d
 
Gute Besserung erstmal!
Die hier hab ich immer an, egal wie warm es ist.
Wie kann bei 3 bar der Reifen einfach so von der Felge schlurfen? Da wird einem ja himmelangst.... :shake:

edit: Heute endlich mal die Schalt/Bremsgriffe 2cm reingenommen, ist ein ganz anderes Gefahre und Gebremse. Warum hab ich nicht schon vor 2 Wochen auf Euch gehört?
Fürs Meiste reicht die Zeigefingerbetätigung, und mit 4 Fingern hat man dabei das Rad ganz anders im Griff. Wieder was dazugelernt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hugo

Danke für das Angebot, aber das kann ich nicht machen. Fremdes Bike, null Erfahrung auf Enduro und mehr (auch nicht Bikepark) und ein Monat nicht gefahren.
Ich würde schon gern mal Richtung Enduro gehen, aber dazu brauch ich wohl noch einiges an Fahrtechnik.

Ich werd mich gern wieder deinen Touren anschließen. Die sind auch abfahrtslastig, das reicht mir vorerst.



Gruß klasse

Edit:
@hugo

Gerade habe ich gehört wer am Sonntag in Rust ist: Florian Silbereisen!
Willst du da hin? ;) :fresse:


@1: Dann ein Tag bei uns auf der Strecke verbringen und du hast genug Fahrtechnik für Wibe.

@2: ääääääääääääääh, ich muß weg. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh