[Sammelthread] Mountainbikes

Ok ;)

Auf meiner Liste stehen nun

Torque FRX 6.0 Speedzone
Torque FRX 7.0 Rockzone
Torque FRX 5.0 Playzone

habe jetzt mal die drei verglichen, viel geben die sich ja nicht. Haben halt alle andere Gabeln, eines ist ein DH bike. Das Rockzone ist Preislich an der Grenze die ich mir gesetzt habe und hat so sachen wie Vario Stütze, die ich eigentlich gar nicht will. Das Playzone gefällt mir Farblich am besten (aber ist eher nebensache, tolle Farbe, scheiss Bike bringt mir nichts) und das Speedzone ist halt ein DH bike.
Was denkt ihr ? ;) soll auf jedenfall ein Spaßbike werden. Für Touren hab ich mein HT.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann das Speedzone.
 
Verstehe ich nicht.

An der Sperre gibts auch einen Weg vorbei, muss man absteigen und das Rad drum rum tragen, wenn Du das meinst.

Bezeichnung Waldnazi mag ich auch nicht, hat meiner Meinung nach nichts mit zu tun.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich finde die Begründung irgendwie nicht schlüssig :d
Einen gesperrten Trail hoch fahren, weil oben eine Sperrung ist. Das ist doch unlogisch. Aber egal... ;)
 
Der Größenrechner von Canyon ist ja echt top^^ hab alles ausgemessen und am Ende zeigt er keine Größe an :fresse:

Drunkmaster riet mir schon zu L kann das jemand bestätigen ?

bin 192 groß und hab 89 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nimm L. Und die Federelemente mußt du hinterher sowieso deinem Gewicht anpassen, die werden immer mit standard Federn ausgeliefert.

Und denk an die Ausrüstung.
 
ja das passt dann mit dem Speedzone bestens, da is noch genug für Ausrüstung da, sogar für nen Genickschutz die werde ich aber im Shop holen ;)
 
Alle Protektoren am besten im Laden holen weil die einfach passen müßen.

-Fullface
-Brille
-Jacke (Rücken, Brust, Schultern, optional Ellenbogen und unterarm)
-Knie(/Schienbein)
-Anständige Schuhe
-Handschuhe
 
Eventuell Handgelenkschoner gegen Verstauchungen.

Die Protektoren kannst du dir ja während der Lieferzeit in Ruhe suchen.

Ne, ich finde die Begründung irgendwie nicht schlüssig :d
Einen gesperrten Trail hoch fahren, weil oben eine Sperrung ist. Das ist doch unlogisch. Aber egal... ;)
Gibt es hier auch, vielleicht in anderer Form. Ein Weg der steil geht und oben ist eine Barriere in ca. 1,70 m Höhe. Fußgänger passen drunter, Radfahrer können umfahren. Die Sperre ist gegen Reiter, die sollen den Weg nebenan nutzen, damit der Fußweg/MTB-Weg nicht kaputt geht.

Gruß klasse
 
Fährt hier jemand mit Genickschutz? Die dinger sind ja recht teuer. Rollstuhl fahren macht aber sicher nicht all zu viel Spaß..
 
Ich nicht, aber einige Freunde fahren mit. Das Problem dabei ist, nicht jeder Panzer passt mit jedem Genickschutz zusammen.

ABer bedenke so eine Schutzausrüstung schliesst nicht aus das dir was passiert, ein Freund hatte im März trotz Panzer sich ein Schlüsselbeinbruch zugezogen (und 2 Tage Später kam sein neues Rad).


Welches Bike du dir auch anschauen kannst ist das Propain Rage. Ist halt ein reines DH Bike das einfach nur Bergab will.
 
Gibt es hier auch, vielleicht in anderer Form. Ein Weg der steil geht und oben ist eine Barriere in ca. 1,70 m Höhe. Fußgänger passen drunter, Radfahrer können umfahren. Die Sperre ist gegen Reiter, die sollen den Weg nebenan nutzen, damit der Fußweg/MTB-Weg nicht kaputt geht.

Darum geht es mir doch gar nicht. "Man fährt einen gesperrten Weg hoch, weil oben eine Sperre ist". Das "weil oben eine Sperre ist" passt hier doch überhaupt nicht nicht sinnvoll in den Satz.
Man fährt den gesperrten Weg hoch und bemerkt, dass oben eine Sperre ist oder man fährt den gesperrten Weg hoch, weil man Spaß daran hat.

Aber vielleicht bin ich in dieser Hinsicht wieder zu kleinlich ;)
 
Ja klar, ganz sicher kann man nie sein, aber bischen mehr Schutz bietet so ein ding doch schon.

Also das Speedzone hat es mir jetzt schon ein wenig angetan, ich werde da mal ne Nacht drüber schlafen und morgen dann schauen :) Danke euch erstmal für eure Meinungen.
 
so heute das erste mal seit weit mehr als 15 jahren ein paar km gefahren, erkenntniss des ganzen ist das ich eine kondition habe wie ein 40 jahre alter trabant mit 4 platten reifen :fresse:

aber das Cube lässt sich sehr gut fahren
 
Versuche einmal unter der Woche und einmal am Wochenende zu fahren und die Kondition kommt langsam zurück.
 
Ne, ich finde die Begründung irgendwie nicht schlüssig :d
Einen gesperrten Trail hoch fahren, weil oben eine Sperrung ist. Das ist doch unlogisch. Aber egal... ;)
Ahh, ich verstehe^^

Also der Trail ist untem am Anfang für Radfahrer, Kinderwägen und Rollstühle per Schild gesperrt, damit das auch durchgesetzt wird, steht oben eine Metallkonstruktion, die das durchfahren verhindern soll. Jedoch wurde an der Böschung schon etwas gearbeitet, sodass man dran vorbei klettern kann und das Bike quasi huckepack dran vorbei bringt. Genau diese Sperre hat nun jemand zerlegt. Wir waren bei der letzten Fahrt verwundert, dass das Ding weg war.

Die Sperre ist eher weniger gegen Reiter, sondern mehr gegen Radfahrer, weil man da Downhill nen ordentlich Speed fahren kann.
Jedoch wurde der Weg vor kurzem mit sehr feinem Split (5-10cm hoch) aufgeschütet, da hat man keinen Grip und wenn man sich lang macht, hat man lange was davon.

Den Trail fahren wir hoch, dass wir zu nächsten Abfahrt kommen, die einfach hammer ist, Sprünge, Spitzkehren und griffer Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@der_schmutzige


@karax
Welche Variante der Contis war es denn? Protection, Racesport?

Die stinknormalen 2.2'er. Heute mit Rad fahren wurde doch nichts, die Hand ist ca. ums doppelte geschwollen und grün-blau-lila-gelb-rot. Multikutli ftw! :d Bin dann zum Doc, weil ich mit der wirklich nichts mehr machen konnte und totale Schonhaltung angesagt war: Prellung im Handgelenk, Prellung des Mittelhandknochens, Verdacht auf Riss des "Aussenhandmeniskus". Und Prellung sowie Verbrennung 2.Grades am Schultergelenk.
Wie das dann wohl ausgeshen hätte, wenn das mehr als 20 km/h gewesen wären:eek:
...Nun stellt sich die Frage nach Reifen, die möglichst nicht aus der Felge springen :d X-King hinten und MK II vorne -wäre das eine Option?
 
so heute das erste mal seit weit mehr als 15 jahren ein paar km gefahren, erkenntniss des ganzen ist das ich eine kondition habe wie ein 40 jahre alter trabant mit 4 platten reifen :fresse:

Völlig normal, nicht entmutigen lassen. :)
Mir gings vor ca 8 Wochen auch so, und heute bin ich mit nem Kumpel Berge hoch gekraxelt, da wäre ich im April noch am Anfang des Anstiegs abgestiegen. Heute wars richtig brutal, aber irgendwann tun Waden & Schenkel nicht mehr weh und man strampelt weiter nach oben. Flaches Radwegkullern reizt dann irgendwie immer weniger, man muss zwischendurch auch mal erfahren, dass man lebt.
Am perversesten war ein nicht enden wollender wurzelig-nadeliger Waldbodenanstieg, wo ich den Kumpel um sein Fully beneidet habe, weil mir das Hinterrad vom Stevens HT immer mal durchgedreht ist. :fresse:
Ich brauch' irgendwie noppigere Reifen! :d
Also ich weiß nicht, was ich heute auf der 40km-Tour an Höhenmeter gefressen habe, aber vor ein paar Wochen war die 7,5 km lange Heimfahrt vom Bikehändler durch den flachen Park ne Tortur.
Fahren tue ich allerdings an 5 von 7 Tagen die Woche, meist nur ca 15 - 20km im Stadtumland und am WE gehts länger in die Wälder.

@karax:
Ich denke der X-King ist Dir rausgesprungen? Willst den trotzdem nochmal nehmen?

Dann schon Dich bzw. die Hand mal.... Folgeschäden sind auch Kacke und nerven einen dann ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem meine Erkältung wech ist, war ich heute auch endlich wieder radeln.
War richtig schön und spaß gemacht.

Bis auf diesen scheiss Fuchs, bin ein ziemlich engen Wanderweg runter gerasst, schätze mal zwischen 20 und 30 km/h.
Circa 900 m lang.
Als ich raus kam ( kannte den weg nicht ) bin ich direkt in eine Waldstraßen kurve rein, die sehr eng war.
Hab sie fast nicht bekommen, und am Rand saß ein "Fuchskind".
Oh man, der ist aufgesprungen und hat sich sau erschrocken.
Ich mich aber auch ! Bruchteil einer Seckunde nicht auf die Strasse geachtet, und fast in ein Baum reingefahren,
vielleicht 10 cm mehr links, und ich wäre voll rein :fresse:
Naja, Fuchs war dann weg ... der arsch :fresse:

EDIT:
Mir gings vor ca 8 Wochen auch so, und heute bin ich mit nem Kumpel Berge hoch gekraxelt, da wäre ich im April noch am Anfang des Anstiegs abgestiegen.

Joa, bin heute km 70 + mit meinem Ghost gefahren, der erste Teil der Strecke wie die am ersten Tag.
Am ersten Tag Bergauf 3 oder 4 mal angestiegen weil ich nicht mehr konnte.
Heute nur einmal, weils mich im Schlamm fast aus der kurve gewichst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute auch nur bisschen auf kondition 37km mit der belohnung zum schluss, 3km berg hoch zu fahren^^
 
Hehe... bin heute auch total ohne Absteigen klar gekommen, bei den langen Anstiegen die in der Tour waren wundere ich mich selber.
Mein (wesentlich fitterer) Begleiter hat mich allerdings "gerettet" weil er mal austreten musste. Irgendwie isses aber besser, man unterbricht nicht beim Hochklettern: dann muss man meist wieder neu in die "Schmerz weg - Beine treten von selbst" Phase kommen.

Kurze Frage an die Techniker:
Mein Mitfahrer hat 2,25 (57 x 559) Nobby Nic Reifen auf einer 559 x 17 Felge, ist das nicht schon etwas grenzwertig?
 
kann, ja; die 2.4er mk auf 19mm maulweite sind auch nicht so das wahre :fresse2: mal nach anderen felgen ausschau halten :(
 
Bin gestern ~35 Km gefahren.

Ich habe schon länger vor, eine Tour vom Ruhrgebiet ins Sauerland zu meinem Vater zu machen. Das sind ca. 120 Km. Aber ich habe echt schiss, dass ich das nicht schaffe. Wie trainiert man am besten dafür? Mein Vater fährt die Tour öfter, aber ich möchte lieber alleine fahren.
 
regelmässig die woche fahren und einen gewissen willen haben^^
hab vom bergischen-land bis an die grenze des sauerlands (92km) mit kaum vorbereitung ca 5std gebraucht mit pausen,essen usw.
wenns jetzt endlich mal wieder warm wird, kann ich nur einen rucksack mit trinkblase empfehlen. während der fahrt trinken ohne immer wieder absteigen ist schon luxus :)
 
wenns jetzt endlich mal wieder warm wird, kann ich nur einen rucksack mit trinkblase empfehlen. während der fahrt trinken ohne immer wieder absteigen ist schon luxus :)

kann man ohne "katheter" auch ;)
 
kann ich nur einen rucksack mit trinkblase empfehlen

Den habe ich doch ;)
Gestern ist mir übrigens aufgefallen, dass der Schlauch ziemlich verschmutzt ist. Kann man das Mündstück ohne weiteres zur Reinigung des Schlauches entfernen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh