[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 50€ geht das in ordnung. Die Boxxer Feder kostet ca. 30€ und die für den Dämpfer zwischen 30 und 80€
 
"Herzlich willkommen bei Canyon" :d
Ja die Stimme kennt man aus TV und Kino.
 
So wie ich das jetzt verstanden habe nur Gabel, die Dämpfer haben aber je Rahmengröße automatisch eine andere Feder
 
Die muß aber auch zu deinem Gewicht passen.
 
muss ich dann mal schauen, die tauschen ist sicher nicht so viel Aufwand wie den in der Gabel zu tauschen ;)
 
Bei der Gabel: Rechten Holm oben aufschrauben, alte Feder Raus, neue Feder einfetten und rein, und wieder zuschrauben
Dämpfer: Dämpfer ausbauen, Feder Raus, neue Rein und wieder einbauen.
 
Ging jetzt mal wieder alles sehr schnell, bin nunmal keiner der Tagelang liest und so, manchmal fällt man damit sicher auch auf die Schnauze.

so wie bei deinem Hardtailkauf vor drei(?) Wochen? Kleiner Spaß, sowas muss man auch erst erleben, um es richtig einschätzen zu können. Glückwunsch!

Code R fürs Slayer storniert. X0 im IBC gekauft (209€ 200mm/180mm, 2012er Modell, neu mit Rechnung)
Ich staune, dass du so entschieden hast! Die x0 ist sicher nicht so bissig (2 Kolben). In einem Zeitungsbericht wurde die sogar recht schlecht bewertet. Ich habe auch schon über Dichtheitsprobleme gelesen. Hoffentlich ist die Bremse auch neu und hat keine Macken. Man muss aber sagen, dass laut Berichten alle Bremsen irgendwelche Macken haben sollen.

Du und Carbon am Bike (Bremshebel) *staun*
Da wird nochmal ein Light-Enduro draus!?

Preis ist sehr sehr geil! Da muss ich wohl mal öfter reinschauen.

Gruß klasse
 
so wie bei deinem Hardtailkauf vor drei(?) Wochen? Kleiner Spaß, sowas muss man auch erst erleben, um es richtig einschätzen zu können. Glückwunsch!

Mit dem HT bin ich voll und ganz zufrieden, damit werden weiterhin Touren gefahren ;)

Ich hatte halt zwischenzeitlich überlegt ein bike für beides zu kaufen als Park und Touren. Was aber irgendwie nicht wirklich gut zusammen passt, jetzt hab ich dann ein Bike für Touren und eines für mächtig viel Action. Naja und keine Ersparnisse mehr, was solls, ich lebe nur einmal :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich staune, dass du so entschieden hast! Die x0 ist sicher nicht so bissig (2 Kolben). In einem Zeitungsbericht wurde die sogar recht schlecht bewertet. Ich habe auch schon über Dichtheitsprobleme gelesen. Hoffentlich ist die Bremse auch neu und hat keine Macken. Man muss aber sagen, dass laut Berichten alle Bremsen irgendwelche Macken haben sollen.

Du und Carbon am Bike (Bremshebel) *staun*
Da wird nochmal ein Light-Enduro draus!?

Preis ist sehr sehr geil! Da muss ich wohl mal öfter reinschauen.

Gruß klasse

Bremsleitung sollte mehr als ausreichen, bin bei uns schon ein Bike mit Elexir 5 Gefahren und das hat auch gereicht. Um so eine Bremse hier zum Faden zu bringen sind die Berge zu klein. Und ich will das Slayer unter 15Kg bekommen. Daher wahrscheinlich auch noch auf 1x Antrieb umbauen (34KB/11/34 sollte locker ausreichen)
 
Ich brauch für den Sommer noch eine neuen Rucksack mit ~30l Volumen. Gibt es zum Deuter Trans Alpine noch nennenswerte Konkurrenz?
 
Vaude bike alpin 25+5

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Hardwareluxx App
 
und ich wollt am WE aufs stilfser joch rauf, wird wohl nix werden....

283637_10151184085014b7zja.jpg
 
Danke für den Hinweis mit hibike :bigok:
Den Vaude finde ich nicht so durchdacht wie den Deuter. Beim Vaude wird es wohl schon schwieriger die Isomatte außen anzubringen, das geht beim Deuter schonmal sehr gut.
 
War vorhin im ibc interwegs und dann ploppte die werbung vom hibike auf, ab und zu is die werbung also doch zu was gut

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt
 
kann mir hier jemand zu zwei flaschenhaltern und zwei passenden flaschen raten mit min 600-750ml

einer mit einer guten 1l flasche würd auch reichen und würde ich sogar vorziehen.

bei plastikflaschen keine (nach plastik) stinkenden flaschen :kotz:... also favorisieren würd ich wohl nen guten metallhalter mit 1l edelstahlflasche... falls jemand sowas kennt.
 
Dieser Halter und diese Flasche (750ml) sind bei mir absolut klapperfrei im Einsatz. Der Halter wirkt wie gummiert, finde ihn sehr stabil.
Es gehen allerdings alle Sigg 750er Flaschen. Allerdings stimme ich denjenigen etwas zu, die den Vorteil der Plastikflaschen darin sehen, dass man durch Drücken mehr in den Mund bekommt.

Aus Plastik mag ich aber einfach nicht trinken... :kotz:

@ Rucksack:
habe den Vaude Bike alpin 30+5 mit diesem Netzrückenzeugs, verhindert absolut das Schwitzen. Aussen anschnallen ist aber wirklich nix. Da Fiele mir nur der Helmhalter aus so ner Art Netz ein, und der ist selbst für Helme etwas komisch. Habe den Vaude, da ich nix anschnallen will, den Deuter vorgezogen, die ich diese irgendwie auf dem Rücken gespürt habe.
 
Deshalb der extra gummierte halter von Sigg. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh