[Sammelthread] Mountainbikes

Ok, dann test aber aufjedenfall die Sitzposition aufm Bike aus, sieht mir nämlich so aus als ob das fürs Bike etwas kurz ist und dir dann den unteren Rücken immer aufdeckt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den habe ich doch ;)
Gestern ist mir übrigens aufgefallen, dass der Schlauch ziemlich verschmutzt ist. Kann man das Mündstück ohne weiteres zur Reinigung des Schlauches entfernen?

Geht bei den meisten problemlos, wenn das Ende vom Schlauch etwas aufreißen sollte, oder nicht mehr richtig hält einfach ein stück abschneiden.

Den Schlauch zu richtig reinigen geht ganz schlecht, wenn er richtig Dreck (evtl sogar schimmel) angesetzt hat würde ich ihn eher tauschen, ähnliche schläuche gibts für wenig Geld im Baumarkt ;) Da Steht dann zwar Gardena oder sowas drauf :fresse:, die schrift geht aber mit ein bischen aceton o.ä. ganz leicht weg.
 
Ok, dann test aber aufjedenfall die Sitzposition aufm Bike aus, sieht mir nämlich so aus als ob das fürs Bike etwas kurz ist und dir dann den unteren Rücken immer aufdeckt.

Wird gmacht, bzw. falls es net passen sollte is es kein Problem, hab in dem Laden mittlerweile schon so viel zeugs gekauft (teuerste 800€ jacke :wall: ), dass ich es wieder zrückgeben kann, wenns nach der ersten fahrt net passen sollte
 
Sind doch mehr oder weniger ganz normale Aquarienschläuche oder? Sollten nur Lebensmittel echt sein.

Was ich sagen muss, dass ich vom Vaude Aquarius überzeugt bin. Diese hat oben einen Falz, wo man einfach eine Schiene zum zumachen drüber schiebt.
Ist absolut dicht und zum reinigen kann man das Teil einfach wie ein Shirt auf links drehen. Für den Schlauch gibts ne Bürste samt Schnur mit, geniales Teil.
War anfangs skeptisch, weil man den oben in der gesamten Breite öffnen kann, was zum befüllen gut ist, aber ich war unsicher, ob er dicht hält^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Art von Öffnung hat mein Deuter auch.
 
Ich hab am Samstag auch ne neue Blase bekommen, muss nochmals nach der Marke guggn, recht geniales Teil, da kann sich Deuter n bissl was abguggn.

Öffnung hat er auch mit Schiene, das ganze ist n bissl starr, damit man ihn gut befüllen kann, Schlauch kann man vom Beutel losklipsen (hat ne Feder drinnen und springt super weg, beim Deuter musst ich doch n bissl rumfulmmeln), das ganze geht auch wenn der Beutel voll is (was ja auch net bei allen geht). Mein Vater hat dann im Inet noch n tolleren gefunden, is der selbe Hersteller der die Deuter macht, nur wesentlich besser, 2L kosten da aber schon 50€....
 
Code R fürs Slayer storniert. X0 im IBC gekauft (209€ 200mm/180mm, 2012er Modell, neu mit Rechnung)
 
Ich hab am Samstag auch ne neue Blase bekommen, muss nochmals nach der Marke guggn, recht geniales Teil, da kann sich Deuter n bissl was abguggn.

Öffnung hat er auch mit Schiene, das ganze ist n bissl starr, damit man ihn gut befüllen kann, Schlauch kann man vom Beutel losklipsen (hat ne Feder drinnen und springt super weg, beim Deuter musst ich doch n bissl rumfulmmeln), das ganze geht auch wenn der Beutel voll is (was ja auch net bei allen geht). Mein Vater hat dann im Inet noch n tolleren gefunden, is der selbe Hersteller der die Deuter macht, nur wesentlich besser, 2L kosten da aber schon 50€....

Source Vagabond heißen die, hab ich mir auch bestellt. 30€ für das 2L Modell.
 
Source Vagabond heißen die, hab ich mir auch bestellt. 30€ für das 2L Modell.

Genau, source, von dem was ich so glesn hab is der eins der besten, mit post komm ich leider net unter 50€ weg, aber egal, hab nun was vergleichbares um 18€ bekommen :-)

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt
 
So, eines der drei ist es geworden ;)

Torque FRX 6.0 Speedzone
Torque FRX 7.0 Rockzone
Torque FRX 5.0 Playzone

Eins war am Preislimit und hatte Anbauteile die ich nicht brauche, bei den anderen beiden war ich hin und her gerissen aber eines hat etwas was mir nicht mehr aus dem Kopf ging, etwas gewaltiges :hail:

Wer will raten ?^^

Ging jetzt mal wieder alles sehr schnell, bin nunmal keiner der Tagelang liest und so, manchmal fällt man damit sicher auch auf die Schnauze. Ich denke und hoffe hier nicht, Canyon macht keine schlechten bikes soviel ist doch sicher :)
 
Dann kanns nur das Speedzone sein.
 
Wahrscheinlich das Speedzone wegen der Boxxer :d

Glückwunsch zum Kauf, ist sicher ein gutes Bike und dir wirst viel Spaß damit haben!
 
Werden ja immer mehr Luxxer mit Bigbikes. Da wäre doch mal ein Treffen in Wibe angesagt.

Frag Canyon direkt nach was für Federn verbaut sind.
 
Erste August Woche.
 
Is sicher ne coole Idee.

Was ich noch nicht ganz verstehe, auf der Canyon HP steht ein voraussichtlicher Liegertermin in KW 26 und in der Bestellbestätigung steht nun KW 30 :-[
 
yay... :) sektor umge- und verbaut, alles sitzt: nur wieder zusatzkosten iHv 6,- ghabt :( auf der gabel sitzen pm-160 sockel :fresse: alles mögliche an adaptern hier, nur alle von is auf pm -.-
jetzt fehlt nur noch 'ne dämpferfeder 700x2 - 2.3, innendurchmesser ~36mm. so etwas gammelt nicht noch bei jmd herum...? manitou kann erst wieder ab september liefern :bigok: beim 650er liegt der sag bei ca. 40%... kann auf dauer nicht gutgehn :fresse2:
mal 'ne runde die forke einreiten, dann noch ein zwei bildchen hier 'rein, das war's dann für heut @ bastelsession :)
 
700er Feder? Was wiegst du?
 
Is sicher ne coole Idee.

Was ich noch nicht ganz verstehe, auf der Canyon HP steht ein voraussichtlicher Liegertermin in KW 26 und in der Bestellbestätigung steht nun KW 30 :-[

Das Datum auf der Rechnung is das richtige, bei den Tourqe wird auch meistens an dem Datum geliefert, bei den anderen is es 1-2 wochen vorher

---------- Post added at 18:01 ---------- Previous post was at 18:00 ----------


560km hinweg.... da fahr ich doch lieber an den Garda :fresse:
 
Was meinst du mit den Federn ? Die in der boxxer ?

Winterberg würde ich sogar hin kommen allerdingst für nur ein Tag ist der Weg zu weit ;)
 
Die Feder in der Boxxer und im Dämpfer muß deinem Gewicht angepasst werden. D.h. die mußt du selber Kaufen.

Übernachtungsmöglichkeiten könnte ich Bieten (sofern Luma aufm Boden ausreicht).
 
Müssen wir dann nochmal drüber reden sieht ja nett aus der Park.

Ok, werde mal ne mail schreiben wegen der Federn. Tausche die diese danna auch gleich ?
 
Mußt du selber in einem Onlineshop kaufen und einbauen, ausser Canyon ist so kulant und stimmt das Rad direkt auf dein Gewicht ab.
 
Ah mist, war das eventuell die Gewichtsabstimmung die ich für glaub rund 50€ auswählen hätte können ?
 
wiege fahrbereit zw. 87 und 88 kg, +15kg bike; wundert mich auch ein wenig dass die so arg weich ist. der rahmen wird standardmäßig mit luftdämpfern ausgeliefert, kann sein dass der hinterbau nicht wirklich mit stahl harmoniert? kA. auf der feder steht "S650x57", org. x-fusion feder. das "S" irritiert mich sowieso, find' aber keine infos darüber -.-
die mittlere feder in der sektor scheint dagegen zu passen; das muss der fahrtest aber erst endgültig bestätigen ;)
haben die stahlfedern vllt. irgwann nach drei bis fünf jahren ermüdungserscheinungen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh