[Sammelthread] Mountainbikes

und die dreckige marry is heut gekommen, jetzt muss ich nur noch den blöden Nic runterfahren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Marry drauf Nobby als Ersatz in den Keller.
 
Der Evoc könnte nocht eine ernsthafte Alternative sein, der schaut gut aus. Rückenprotektor ist nice2have und vom Gewicht ist er trotzdem auf gleichem Niveau.
Das Netz gegen Schwitzen am Vaude bringt mir nichts :d Ich schwitze so stark, dass ich sowieso gegen jede Belüftungstechnik ankommen :fresse:
 
Ich hab den Evoc FR Trail, da passt schon men menge rein. Das Werkzeug fach ist auch groß genug. Wenns bei uns an die Strecke geht habe ich das Werkzeug dabei um mein Bike komplett auseinder und wieder zusammen bauen kann.
 
Kostet allerdings auch eine ganze Ecke mehr. Sind wohl ca. 70-80€ mehr im Vergleich zum Deuter, das muss ich mir mal anschauen ob sich das lohnt.
 
Isosteel VA-9716 Trinkflasche 0,75 L aus 18/8 Edelstahl mit festschließendem Kunststoff-Schraubverschluss für gängige Fahrradflaschenhalter: Amazon.de: Küche & Haushalt

Kennt ihr bei amazon ne passende Halterung? Mir is eingefallen, dass ich die Flasche noch hab, aber all meine Halter zu groß dafür sind...


Zum Thema Plastik, Alu, Edelstahl... In Sachen Giftigkeit gibt sich Alu und Plastik net viel... (Ich sag nur Bisphenol A, weibliche Hormonderivate usw)

Im Edelstahl wird immerhin 'nur' etwas Nickel frei :fresse:
 
Was ihr euch da für Gedanken macht... so vieles ist aus Plastik. Fast jede Wurst und Käse Packung, Bierdeckel, Zahnbürsten und und und da macht die Trinkflasche fürs bike echt kein Unterschied mehr ^^ Plastik is unser Untergang.
 
Es macht aber einen entscheidenden Unterschied ob was zu trinken oder was zu essen drin ist und was für ein Kunststoff es ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Was ihr euch da für Gedanken macht... so vieles ist aus Plastik. Fast jede Wurst und Käse Packung, Bierdeckel, Zahnbürsten und und und da macht die Trinkflasche fürs bike echt kein Unterschied mehr ^^ Plastik is unser Untergang.

ich sehs normal auch net so wild... aber die meisten plastikflaschen riechen schon sowas von ekelhaft :kotz:
 
Neugierde war zu groß, hab die dreckige Marry mal vorne montiert, die ist doch n stück schmaler als der dicke albert, wenns mal aufgehört hat zu regnen, werd ich dann mal guggn wie der grip so is
 
ich sehs normal auch net so wild... aber die meisten plastikflaschen riechen schon sowas von ekelhaft :kotz:

ein paar mal in die Spülmaschine, dann ist das weg ;)

@Boardi: ab in den Regen! ist doch ein Schlammreifen :fresse2:

Hab heute mal wieder gemerkt, dass der NobbyNic zu wenig Grip für mich hat, v.A. auf feuchten Felsen und in dem Weichen Waldboden findet der kaum Traktion.
Bin grad am Überlegen was ich für Reifen auf dem neuen Rad nehm. Ein Freund von mir hat zwei fast neue BigBettys über, wären ne Option denke ich. Was gibts denn noch für empfehlenswerte Reifen in der Richtung? Conti Der Baron, Maxxis Ardent?
Ich fahr halt meistens auf felsigem Untergrund bzw. Waldboden, richtiger Schlamm kommt kaum vor.
 
Wenns morgen net schüttet, dann werd ich fahrn, aber bei regen bekommt fahr ich ungern aus der hütte, nasser boden macht mir nix aus.
 
@xperia: Die Betty ist ein reiner Trocken reifen. Im Nassen verliert der schlagartig an Grip. Den Ardent hatte ich anfangs am Slayer und im Nassen nur am rutschen.

Tips:
Muddy Marry
Baron
Highroller 2
 
Die Kunstoffflaschen kann man auch einfach einmal mit etwas Essig und warmem Wasser ausspülen, schon riechen die nicht mehr.
Ich mag den Geruch auch nicht, lässt man die Flaschen aber ausgasen, dann ist es kein Problem mehr.

@dio
Da gibts schon Unterschiede, ist wirklich so ;) Allein die Art des Kunststoffes macht schon etwas aus.
 
Ich hab 3 flaschen die beim Isostad dabei waren, eine Cube und eine Ghost die ich aus Riva mitgnommen hab, verwende aber immer die Isoflasche, is aus plastik aber da schmeckt man nix raus, obwohl die schon nach plastik riecht wenn man den rüssel reinsteckt wennse leer is.
 
Dann wirds wohl MM oder Baron :) ob Muddy Marry in 2.5 übertrieben wär fürs TransAm ? vllt nehm ich auch MM vorn und BB hinten, dann Rollts wenigstens ein bischen :)
 
MM in 2.5 ist richtig Fett. am Transam reichen auch 2.35.
 
Gut, dann kommt vorne ein MM 2.35 verstar und hinten entweder MM 2.35 Trailstar oder BB 2.4.

Ich will endlich mein Geld haben und das Rad aufbauen können :heul:

Welche Lenkerbreite ist denn so zu empfehlen für Enduro/Freeride? 700mm sind mMn zu schmal, um 750mm mit wenig Rise hätte ich mir gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorne Trailstar und hinten Pacestar, rollt gut und hat ordentlichen Grip.

Lenker: Race Face Atlas FR lowrise 785mm, habe ich an beiden Bikes und will nichts anderes mehr (wenns doch zu breit ist kann man ihn einfach kürzen (der Lenker hat passende markierungen))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eig nicht vor über 50€ für nen Lenker auszugeben - ich bin armer Schüler!
 
Bin heute auch wieder Biken gewesen. Mal wieder fang ich konditionell weit unten an, aber egal - der Spaß überstrahlt alles! Alles sehr zugewachsen. Die volle Ladung Brennnessel gab es auch und hat sogar Spuren hinterlassen. Der feuchte Boden birgt doch einige Gefahr. Heute ist mir das Vorderrad zweimal weggerutscht. Zum Glück griff es nach einigen Zentimetern wieder voll, aber nasse Wurzeln sind fies. Ich fahre den S-Works Purgatory Control in 29x2.2.

@hugo

Ich bin "Die Rinne" gefahren. Natürlich immer schön die die Chickenline! Die haben einige wahnsinnig hohe Kicker hintereinander gebaut. Heute war niemand da, alles rutschig und nass.

Den Wallride am Ende bin ich gefahren, schön langsam, aber ein Köter muss kurz davor mitten in den Weg geschissen haben. Das helle Kackbraun habe ich zum Glück sofort gesehen. Einfach ekelhaft, wenn sowas dann ins Gesicht spritzt (Vorderrad). Soweit kam es aber nicht. An einem Weg hatte sich eine sehr tiefe Pfütze gebildet (bis zu den Speichen), da bin ich bestimmt 10 mal durch und alles weg.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
ach dreck, das nächste mal lese ich mehr als nur 2 Threads über nen Versand-händler den ich nicht kenne...
bei bike-discount bestellt, nun hoff ich mal das des keine 2 Monate dauert die lieferung.... naja zunot stonieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh