[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich bleibe optimistisch, ansonsten hol ich mirn Rad irgendwo in der Gegend, wenn sich da was gescheites finden lässt...

Gibts Cube im normalen Laden?
 
Na klar! Cube ist eine Fachhandelsmarke. Da würde ich, wenn verfügbar immer erst offline schauen. Erst wenn der Händler das Modell nicht hat oder im Inet große Preisvorteile herrschen, würde ich ein Cube online kaufen.

Cubehändler gibt es sogar ziemlich oft.
Gruß klasse
 
Jau, Cube gibt es im Laden.
bike-discount ist halt gute Preise und schlechter Service das ist aber nunmla normal ;)
 
cooles video,,irgdnwie sind die nicht i nder lage nen steilen hang zu fahren^^
 
Na klar! Cube ist eine Fachhandelsmarke. Da würde ich, wenn verfügbar immer erst offline schauen. Erst wenn der Händler das Modell nicht hat oder im Inet große Preisvorteile herrschen, würde ich ein Cube online kaufen.

Naja hab mir das Radon bestellt, weil das von den Maßen her ziemlich gleich ist wie mein altes Gammelteil.
Sollte das nix geben, (werd denk ich mal bis mittwoch nächste woche warten, viele sagen ja sessoin und bla bla, aber wayne wenns nit kommt, kommts nit.) werd ich nach nem Cube gucken, scheinen auch ganz brauchbar als Einstieg zusein.

//edit: Das Video ist irgendwie matt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht eher aus als wäre der ganze Grund lose, und die rutschen dauernd weg, von daher fiese sache :fresse:.
 
Sehr lockerer und wahrscheinlich nasser Boden, das Gelände ist bestimmt auch steiler als im Video zu sehen. Besonders oft stürzen Fahrer, die auf dem sehr hohen Sattel einfach sitzen bleiben. Hoher Sattel, tiefe Front, dazu nur leicht profilierte Reifen und das Chaos ist perfekt.

Gruß klasse
 
Jau, Cube gibt es im Laden.
bike-discount ist halt gute Preise und schlechter Service das ist aber nunmla normal ;)

sorry aber bike-discount hat sicher keine guten preise. ich hab mein Cube vor ort gekauft, zu einem preis mit dem der shop nicht annähernd mithalten konnte, und ichhab das teil komplett montiert, eingestellt, einen kostenlosen serivce noch dabei und einen tacho geschenkt
 
Am Wochenende habe ich wieder mein jährliches 24h MTB-Rennen. Diesmal solls an die Top10 bei den Einzelstartern ran gehen, das sollte drin sein. Das Wetter wird auch schonmal gut werden. Hauptsache das Material hält durch.
 
das ist die Ausnahme.. Du wirst kein bike, vergleichbar mit einem Radon bike in einem Laden billiger bekommen, wenn dann eine Ausnahme oder halt Angebot. Zumindest gibt es das hier bei uns nicht.
Die Preise von bike-discount sind im großen und ganzen gut! auch hier findet man sicher Ausnahmen
 
@Xdevilx

Das kannst du aber nicht an einem gekauften Komplettbike festmachen. Bike-Discount bietet garantiert einige Teile an, die kriegt dein Händler nicht mal so im Einkauf. Man muss wie immer den Einzelfall betrachten. Wie bei jedem Onlinehändler kostet das eine Teil mal mehr oder mal weniger. Im ganzen betrachtet aber sicher günstiger als ein Händler vor Ort, aber das ist völlig normal.

Ich war schon bei Bikediscount vor Ort und da liegen schon einige gute Angebote in den Regalen und auch im Onlineshop. Vergleich mal die Preise der Shimano XTR Trail Bremse. Kannst dein Händler ja mal nach seinem Preis fragen ;)
Ich selbst war dort mal beim 'Oktoberfest'. Unglaublich gute Preise bei Markenware und brechend voll.

Gruß klasse
 
Joar und der Händler hat an dem Ladenhüter den er dir da angedreht hat auch nix verdient.....
Das macht er nicht lange, Preise aus dem Internet unterbieten,.......
 
Laut automatisierter email, befindet sich mein rad in der endmontage und soll in 4-7 tagen bei mir sein.
Liest sich schonmal nicht schlecht und deckt die ernuechternde feststellung von gestern ziemlich ab.

So, goenne mir nun noch nen wenig vorfreude *hihi*.

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App
 
Slayer ist wieder einsatz bereit. Sonntag gehts auf Probefahrt. Nach fast 3 Monaten RMX wird das ne schöne umstellung.

So beim Rollen finde ich hat die X0 Bremse genau die selbe Leistung wie die Code R.
 
Auf ebay geht in einer dreiviertelstunde ne Marzocchi 55 RS von 2010 recht günstig weg (im moment 91€), soll ich zugreifen? Wär denke ich ne solide Gabel, sollte für den anfang reichen.
 
für das Geld ja, allerdings würde es mich wundern wenn sie für den Preis weggeht.
 
Um nochmal auf die Trinkblase zurückzukommen, hab meine vorhin ausprobiert. Ist erstmal schön am Schlauchanschluss undicht, sehr ärgerlich.

Hab jetzt auch die Muddy Mary montiert, echt sahne Reifen. Machen mehr Spaß als die Minions.
 
War heute Protectoren kaufen, jetzt Anschiss von Muttern bekommen weil ich kein Neck Brace gekauft habe, nun zwingt sie mich einen zu kaufen :fresse:
 
War heute Protectoren kaufen, jetzt Anschiss von Muttern bekommen weil ich kein Neck Brace gekauft habe, nun zwingt sie mich einen zu kaufen :fresse:

Würde ich auch machen. Bei mir kommt irgenwann diese jahr auch eins und ein Fullface-Helm für Bikepark-Besuche o.Ä. :)
 
War heute Protectoren kaufen, jetzt Anschiss von Muttern bekommen weil ich kein Neck Brace gekauft habe, nun zwingt sie mich einen zu kaufen :fresse:

Glaub die "mama" fragt sich sowieso, woher das ganze Geld für "unser" Equip. in den letzten Wochen herkommt. :fresse:

btw. andere Frage:

Hab mal in nem Youtube vid. gesehen, das wenn man direkt zum Start den Berg hochfährt, sollte man sich die Muskeln warmdehnen.
Was meint ihr dazu ?
Ich zieh ja morgen um, und dann möchte ich schon mit dem Fahrrad den berghoch, weil runter gibts nen netten Singletrail.
Problem: Steigung liegt zwischen 16 und 18 %
 
Also es gab erstmal ne Fox Titan Jacket und o´neal Knie u. Schienbein Protectoren. Die Fox Titan werde ich jetzt am Samstag Tauschen in eine von AlpineStars die sich mit dem AlpineStars Neck Braca kombinieren lässt, die aber natürlich auch mehr kostet :fresse:
Helm hatten sie leider keinen der mir gefallen hat und gleichzeitig auch in meiner Größe da war.

---------- Post added at 20:11 ---------- Previous post was at 20:06 ----------

Edit:


Werde mir dann die hier holen MTB Bionic Jacket schwarz/weiss

diese hier hab ich geholt, trugen sich am besten Talent FR Knee/Shin Guard weiss
 
So, Gabel hab ich für 101€ inkl. geschossen, wenn dann alles da ist kann ich nächste woche das neue Rad zusammenbauen :)
 
Ich würde gern mit den mountainbikeing beginnen. Im moment fahr ich noch mit meinem fuji firebird, ein touring rad. Währ aber bereit bis zu 1200€ zu investieren. Sollte ich eher ein hardtail oder fully kaufen ?
 
Glaub die "mama" fragt sich sowieso, woher das ganze Geld für "unser" Equip. in den letzten Wochen herkommt. :fresse:

btw. andere Frage:

Hab mal in nem Youtube vid. gesehen, das wenn man direkt zum Start den Berg hochfährt, sollte man sich die Muskeln warmdehnen.
Was meint ihr dazu ?
Ich zieh ja morgen um, und dann möchte ich schon mit dem Fahrrad den berghoch, weil runter gibts nen netten Singletrail.
Problem: Steigung liegt zwischen 16 und 18 %

Soweit ich weiß, kann ein gedehnter Muskel nie die Leistung eines ungedehnten Muskels erreichen. Und dass Dehnen die Verletzungsanfälligkeit senkt, ist mittlerweile auch überholt.
Von daher: Kaltstart! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh