[Sammelthread] Mountainbikes

Ich hab bis jetzt immer Probleme mit Taubheit im Intimbereich. Irgendwie noch nicht den richtigen Sattel gefunden. Weil Stuntzi immer mit dem Fizik Aliante Gamma gefahren ist, habe ich mir den mal zugelegt, mit dem komme ich aber auch nicht wirklich zurecht.
Falls an dem Teil jmd. Interesse hat, kann er mir gerne schreibe. Ist in weiß und nur für eine Tour gefahren worden.
Fizik Aliante Gamma k:ium Sattel - BIKE-COMPONENTS.DE

SQLab und alles wird gut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fängt scho ma an im stille von live cycles^^
gefällt mir
 
Klasse Vid, weiter so ;)

Kann jetzt n kurzes Feedback zu dem Toplite Titan Sattel geben. Ist war etwas schwerer als angegeben (210g vs 188g) aber dennoch relativ leicht. Drückt nicht und fährt sich insgesammt recht komfortabel.
 
Hi,

hab meins heute mal aus der Garage geholt und die Reifen aufgepumpt...

acid.jpg


dabei ist mir ein Riss im Mantel aufgefallen. Scheint nicht so wild zu sein. Ich weiss nur nicht, ob das beim Fahren passiert ist, oder vom zu langem Stehen ohne Luft im Schlauch...

rissxs.jpg
 
Hallo,
ich bin aktuell auf der suche nach einem neuen MTB. Es sind keine hohen Anforderungen die ich habe, nur Schotterpisten und Waldwege, also kein Downhill oder großartige Sprünge. Preislich dachte ich so an 600-700€ wobei ich auch durchaus etwas mehr ausgeben würde, wenn es nötig bzw. sinnvoll ist. Ich selbst bin 1,75m (Schrittlänge 80cm) groß, fahre aktuell mit einem 16 Rahmen und finde den schon recht passend, 18 wäre aber denke ich auch noch in Ordnung. Hab mir paar vorjahres Modelle bei den Online Shops rausgesucht weiß aber nicht ob die was taugen oder ich vielleicht was anderes nehmen soll.

Radon ZR Team 6.0 2010
Solution Dease Lake
Merida Matts TFS Trail 700-D
BERGAMONT Evolve 4.9

Würde ja lieber beim Fachhändler kaufen kenne hier in Bochum aber nur Balance und Seeger und die haben aktuell nicht wirklich was besonderes im Angebot, wäre nicht schlecht wenn ihr mir vielleicht noch andere Shop empfehlen könntet (muss nicht direkt im Bochum sein aber halt irgendwo in der Nähe) wo ich mal vorbei schauen sollte.

Danke schon mal.
 
So werde morgen mal hinten neue Bremsbeläge reinfummel. Um die reinzubekommen muss ich leider nochmal das Entlüftungspaket rauskramen.

Habe mir mal die günstigen Alligator organic Bremsbeläge geholt für 8,5€ :rolleyes: testen schadet ja nicht ;)
 
Warum musst du beim Belagwechsel entlüften? :hmm:
Bei mir reichts den Bremssattel vom Rahmen/Gabel abzuschrauben und einfach die Kolben vor dem Einsetzen der neuen Beläge zurückzudrücken. Entlüften musst du da normalerweise nicht.

@Ja3n: 18" sollten es bei deiner Größe schon sein. Ich fahr mit 1,78 sogar schon n 20", da ich ansonsten Probleme mit meiner Armlänge bekomme.
Ich würd von deinen vorgeschlagenen Bikes das Radon nehmen, da ich in die Gabeln von Suntour kein Vertrauen habe. Bei der vom Merida Matts und Bergamont könnte es sogar sein, dass sich nach einiger Zeit die (schwarze) Beschichtung der Standrohre löst ;)
 
Geht ja auch nicht ums entlüften selbst... es ist zuviel Bremsflüssigkeit drin ---> Die Bremskolben gehen nicht ganz nach hinten ---> Die neuen Beläge passen, weil sie zu breit sind nicht rein.

;)

Das Problem hatte ich vorne und habs noch hinten :p
 
@~HazZarD~
Danke schon mal. Hab schon gedacht, dass das Radon am besten wäre und vor allem Preislich passt es sehr gut.

Wie sieht es eigentlich mit dem Zusammenbau aus, irgendwas kompliziertes dabei.
 
heute abgeholt. :love:



Rahmen: 7005 T6 Aluminium
Gewicht (Rahmen): 13.9 kg (2.9 kg)
Gabel: Bionicon Double Agent 70-150 mm
Dämpfer: X-Fusion O2 RPV
Steuersatz: Bionicon F.I.T.
Vorbau: Bionicon Twin-Lock
Lenker: Bionicon Aluminium AL 2014 (25.4 mm, 660 mm, 8°)
Bremsen: Formula RX 180 mm, schwarz
Schalthebel: SRAM X7
Schaltwerk: SRAM X9
Umwerfer: Shimano Deore
Tretkurbel: Truvativ Firex 44/32/22
Sattel: Bionicon Trailscout
Sattelstütze: Bionicon AL 2014 light (30.9, 400 mm)
Zahnkranz: SRAM PG 970 11-34
Fahrradkette: SRAM PC971
Naben: Bionicon by DT Swiss
Felgen: Alex DP20, schwarz
Speichen: DT Swiss Competition 2.0-1.8
Fahrradreifen: Schwalbe Albert Sport 2.25
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, aber der Flaschenhalter geht mal gar nicht :lol:
 
dabei ist mir ein Riss im Mantel aufgefallen. Scheint nicht so wild zu sein. Ich weiss nur nicht, ob das beim Fahren passiert ist, oder vom zu langem Stehen ohne Luft im Schlauch...

Könnte auch die tolle Schwalbe-Qualität sein :fresse:
 
habt ja recht :) die flaschewürde mir da eh rausfliegen.
 
habs für 1600 bekommen. normal 2800 aber ist nen älteres Modell. Daher ging was am Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
@~HazZarD~
Danke schon mal. Hab schon gedacht, dass das Radon am besten wäre und vor allem Preislich passt es sehr gut.

Wie sieht es eigentlich mit dem Zusammenbau aus, irgendwas kompliziertes dabei.

Ich vemute mal das einzige was du machen müssen wirst ist die Laufräder einsetzen, den Lenker richten und vllt das Spiel am Steuersatz einstellen. Sollte also nix wildes sein ;)
 
habs für 1600 bekommen. normal 2800 aber ist nen älteres Modell. Daher ging was am Preis

Hmm, das ist zwar eine ganze Stange Geld, aber du hast auf jeden Fall ein gutes Geschäft gemacht. Solche Fullies haben mich noch immer gereizt, aber waren mir einfach zu teuer. Doch bei so einem Angebot würde ich es mir zweimal überlegen..
Sieht auf jeden Fall Hammer aus. Ich hoffe es fährt sich auch dementsprechend. :d

Na dann.... noch viel spass beim Ritt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vemute mal das einzige was du machen müssen wirst ist die Laufräder einsetzen, den Lenker richten und vllt das Spiel am Steuersatz einstellen. Sollte also nix wildes sein ;)
Gut, das kriege ich auch noch hin ;). Werde heute noch paar Läden hier mal besuchen, wenn da aber kein sehr gutes Angebot dabei sein wird, werde ich das Radon heute auf jeden Fall noch bestellen.
 
Heute bei BOC (weil ich direkt nebenan war) mal nach Klamotten geschaut.

Hab mir nen Paar Gore Armlinge und nen Gonso (B.O.C. Hausmarke??) Trikot gekauft.
Die Armlinge für 30€, das Trikot von 40 auf 30 regulär runtergesetzt, und weil an einer unauffälligen Stelle ein paar Striche Kugelschreiber sind für 20€ bekommen.

Hosen hatte ich einige an, am besten saß mir ne Gore Contest. Finde die Polster zwar irgendwie ungewohnt, bei einer Strecke von 1700km in 4 Wochen aber wohl unvermeidbar.
Beinlinge von Gore hatte ich auch an, waren mir - genau wie die Hose - aber erstmal zu teuer.
Gibts beides bei Bike-Discount auch günstiger, nur Armlinge und Trikot nicht :bigok:

tiff_jos_52691rwk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
heut mal ne kleine Runde gedreht.




Meine Iphone App kann ich auch vergessen, stürzt dauernd ab. (myGEOS)
 
ich hab heute mal naviki probiert. der weg wird aufgezeichnet. allerdings sind nach dem speichern alle daten der aktellen tour (øv, t, etc.) weg. naja wenigstens der weg war unterbrechungsfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh