[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fast,

Schaltwerk abgerissen....guggst du... Fehler:

Zum Glück war ich heute faul und bin die knapp 15km mit dem Auto bis in den Wald gefahren.....so musste ich nur noch 30min schieben.
Ansonsten hätte ich die Kette kürzen und Singlespeed fahren müssen. Das hätte mich geärgert, die ist fast neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinten weggerutscht und irgendwo hängengeblieben, Ast habe ich keinen gesehen in den Speichen.
Als es gescheppert hat dachte ich erst die Speichen sind hin. Dann das das Schaltauge ab ist. Aber nein es war "nur" das Schaltwerk

Bestell ich gleich mal eines mit nem kurzen Käfig, die 34/34 wird es schaffen.
 
Heute die 15km zur Freundin hin und zurück gefahren.
Erkentnisse:
Google MyTracks funktioniert super
Ich brauch einen neuen Sattel und/oder für lange Touren ne vernünftige Hose
Funktionsunterhemd und Armlinge sind super! :)
 
sagt ma, ich hab ne neue hose von scott und hab im schritt 6 stellen wo die fäden weghängen, normal? hab knapp 70 euro dafür gezahlt und bin ziemlich verärgert und kanns erst in ner woche umtauschen gehen weil ich morgen um 6 in urlaub fahr
 
ui, is scho viel, ich werd morgen wenn ich lust hab von neuenstein nach stuttgart fahren, nur da ich mich dort null auskenne und auch keinen plan habe ob es radwege etc. gibt bin ich noch schwer am überlegen was ich mach
 
Mein erster 1000er (hm) steht auch noch aus ... aktuell gondel ich immer bei 500 bis 600hm rum (bei 30-40km streckenlänge) ... das muss mehr werden!!

Gestern eine schöne Runde ins Schmiechtal gedreht (und einen der längsten Trails die ich kenne gefahren ... um die 5km flow bis schwer technisch ... ^^)
 
Hab mal paar fragen:

Mit welchem öl ölt ihr die Kette?

Spricht was dagegen das Fahrrad einfach mit nem Wasserschlauch zu reinigen?
 
Öl: Rohloff. Benutz ich seit Jahren.

Nach dem Ölen etwa 1 - 2h einziehen lassen, restl. Öl abwischen.

Wasserschlauch ja, aber nicht mit "Druck" gegen die Lager ... ;)
 
Echt? Kann man das Rad einfach so mitm Wasserschlauch sauber machen? Mache das seit Jahren nie weil ich Angst vor Rost habe :eek:
 
Hallo Leute,

die Frage kam hier schonmal auf, dabei aber in Verbindung mit dem iPhone.
Wie kann ich diese Tracks von "bikemap.net" auf meinem Android Handy abspielen und nachfahren?

Wäre sehr für eine Antwort dankbar!
 
Also das Aluminium durch ne derart kurze Wasserbehandlung schon das Rosten anfängt wär mir doch neu. Es bildet sich bereits anner Luft ne Oxidschicht die alle weiteren Oxidationsvorgänge verhindert. Bei Titan sollte es genau das selbe sein. Da hätte ich absolut keine Angst draufzuhalten.
Und die paar Teile die aus Stahl sind sollten normalerweise entweder lackiert/beschichtet sein oder mal so ne Dusche abkönnen ohne gleich Rost anzusetzen ;)

Meine alte Mühle hat die Behandlung über 7Jahre mitgemacht ohne auseinander zu fallen oder komplett zuzurosten.
 
weicher Strahl und nicht direkt auf die Lager, so sollte es keine Problem geben.
 
hey du schlauch im bauch typ, hab dich gefunden bei ibc, geiles bild die drainagen sehen gut aus

Bild: p1010133o8da.jpg - abload.de

pneumothorax is übrigens doof

aber bin schon wieder am fahren :wink:

img_8046ha7f.jpg


img_80489xpz.jpg
 
Naja, wegen dem Wasser, mein Fahrrad hat paar Kratzer am Rahmen. Rostet bestimmt ned denke ich mal.

@Post über mir

Ist so ein nach oben gebogenes Lenkrad bequemer beim fahren?
 
in der Regel ja, aber inzwischen geht der Trend wieder zu flacheren Lenkstangen...
 
Heute wars bei mir endlich soweit. Nach 2 Jahren Pause bin ich wieder losgefahren... und verdammt!...
Ist jemand von euch Raucher? Wenn ja, wie macht ihr das, ohne nach 10m leichtem Bergauf die halbe Lunge rauszu...:kotz:
Man ich hab mir da so viel vorgenommen und hab mich richtig gefreut und dann sowas. Ich denke die ersten paar Wochen kann ich die ansträngenden Waldwege vergessen, da würde ich einfach umfallen :shake: Jetzt kann ich mir erst mal ordentlich Kondition antrainieren :rolleyes:
 
ich hab auch leicht nach oben gebogenen lenker mir gehohlt find ich aber besser und bequemer.
na das freut mich das es dir besser geht, aber dein sattel der is soooo hoch
 
Ich hatte schon immer ne Flatbar und hab auch jetz wieder ne Flatbar :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh