[Sammelthread] Mountainbikes

Ist fürs Fahrradfahren... :d
Soll rein: Flickzeug, Trinkblase, was zu essen, Handy, Karte ---> Trails und Touren

Brauch ihn auch für den Weg zur Arbeit. Da muss dann Kleidung rein: Hose, Unterwäsche, Tshirt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte eng werden.
 
img_8046ha7f.jpg

Ich glaube die Sattelstütze muss noch ein wenig raus...
 
Definitiv nicht :)

Ich kenne das Gefühl nur zu gut, wenn man meint wie damals als Jungspund sich mal eben auf den Bock zu schwingen und Touren zu fahren, für die man mittlerweile das Auto nimmt.

Solange es eben ist, gehts eigentlich. Aber Steigungen sind gruselig.
 
Der Rucksack ist super für ne Tagestour (bissl Essen und ne Jacke drin) aber dann ist er auch ziemlich schnell voll. Ich hab das Teil weiss es aus erster Hand :/
12liter sind eben nicht all zu viel. Aber für einen Tag reichts.
 
Ich hab nen Deuter Race Rucksack, der reicht mir vollkommen für kleinere Touren.
Bissel was zu essen, nen Pulli, Taschenmesser, halt son bissel Kleinkram. Trinkblase würde auch reinpassen, hab ich aber momentan noch nie gebraucht.

Ich würd da einfach mal in nen Laden gehen und dir ein paar anschauen. Ich wurde da ganz gut beraten.
 
Ich glaube die Sattelstütze muss noch ein wenig raus...

ich denke wenn man kein stöpsel mit 1,65m ist muss das so bei einem enduro ja....
dir ist auch klar das man die (bergab) tiefer einstellen kann ?

mfg

ps:kommst ja auch aus dem ibc oder ?
dann solltest du eigentlich wissen das eine leichte sattelüberhöhung standart ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mit nem Kumpel 60km in 3,5 Stunden (Insgesamt) gefahren. Waren so 2,75 Stunden reine Fahrzeit. Fürs erste mal seit Jahren und mit nem neuen Fahrrad nicht schlecht, denk ich.

Brauch aber unbdingt nen neuen Sattel... alles tut weh :fresse:
 
Ein Schnitt über 20, ist doch ok.

und wenn man in der schule aufgepasst hat, dann sollte man eigentlich wissen dass standard mit d geschrieben wird.

Wenn du schon etwas kritisierst solltest du wenigstens darauf achten, deine Sätze korrekt zu schreiben.
 
jetzt hört aber auf^^

@joshude
wieviel hm? :) Hatte auf meinen 83km einen 18km/h schnitt bei 1500hm.
 
Wie viele hm es waren kann ich nicht sagen. Weder Handy noch Tacho dabei ;)
Bzw handy schon, noch hab ich aber keine Möglichkeit am Fahrrad Strom fürs Handy zu bekommen dann wäre es nach ner Stunde leer ;)
 
ich nutz auch trails finde es aber nervig beim aufziechen keine map zu haben sondern muss das immer stoppen und dann auf map gehen
 
Da bei mir ja der Nachwuchs nun in dem Alter ist, wo man ihn auch mit dem Rad mitnehmen kann (im Anhänger), musste ein "neues" Bike her ... an mein Fully will ich den Anhänger nicht schrauben *g*

Also kurz geschaut, und ein solides, nettes KTM in der "nähe" gefunden (okay, waren dann doch ~400km mit dem Auto zu fahren).

KTM Race XT (Sondermodell). Komplette XT-Gruppe (Bremsen, Antrieb, Naben), Stahlflex an den Bremsen, ne RockShox SID und Ritchey-Teile. ~11kg.

KTM_RaceXT_filteredk.jpg


für 240€ kann man doch nicht meckern, oder? :d
 
Ich möchte mein Wald-und Wiesenmopped auch mal zur Schau stellen:


Ca. 13 Jahre alt.
Nachdem mein Bruder damit jahrelang zur Arbeit gefahren ist und es in der Zeit keine Pflege erfahren hatte,musste ich die Gabel,Schaltwerk und Umwerfer erneuern,weil die Teile festgegammelt waren.
Schalthebel sind auch neu und nun kann man damit wieder gefahrlos in den Wald :d.

Keine High-End-Ausstattung,aber mir reichts ;).
 
Ui ... sieht zumindest halbwegs leicht aus ... was wiegts? ^^
 
Kann ich dir leider nicht sagen,ich hab keine Waage.Aber es läßt sich locker in den 3.Stock tragen und auch wieder runter ;)
 
@TBird:
Mein Neid is dir gewiss ;)
Du fährst damit als Zweitrad etwa das was ich als Hauptmöhre fahre. Meins is mit 11,3-11,4kg sogar noch minimal schwerer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh