[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ein kurzes Bild vom Samstag, man erkennt sicher wie schön das Wetter war :fresse:

img_8548zsjhx.jpg

btw, die Muddy Mary sind absolut geile Reifen, bin restlos begeistert. Mit den Minion wär ich rumgerutscht wie ein bekloppter.

Sieht nach Willingen aus.

So wies aussieht brauche ich wenn ich Glück habe fürs Slayer nur ein neues Schaltwerk (im größten Gang bei vollen Antritt schaltet das Schaltwerk alleine, ohne große last klappt alles einwandfrei und sc schaltet nur in dem einen Gang alleine) wenn es aber ganz blöd läuft brauche ich ein komplett neuen Antrieb. Dann gibts aber 1x10.

Zuletzt bearbeitet:
Fährt jemand einen breiten Lenker (über 700) mit großem Backsweep?

Ich würde gern mal einen probieren. Auf dem Litevillestand hatte ich einen Syntace Vector in der Hand (740, 12 Grad). Der hat mir extrem gut gefallen!

Gruß klasse

Moin. Kommt hier zufällig jemand aus Kassel. Suche Hobby-Schrauber-Location mit Kompetenz zum Nachfragen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme ursprünglich aus Hann. Münden, also ein Katzensprung nach Kassel. Bin da aber nur noch 2 Wochenenden im Monat.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit das wir uns unterwegs treffen gering ist, kannst du ja mal nach einem Cube AMS 130 SL das wie auf folgendem Bild aussieht Ausschau halten. :)

war wohl doch nix, hab extra nachm Cube geschaut.
Es war auch mehr ein Gekuller, da die Tochter des Kumpels so ab km 25 tüchtig eingebrochen ist. Wir haben sie dann in die Mitte genommen und sind ihr Tempo gefahren. Habens auch bis Saalfeld (60 km) geschafft, dann kam Mutti mitm Passat und 3-fach Heckträger. Normalerweise in der halben Zeit zu schaffen, aber man kann dem Kind ja nicht die Lust am Radfahren vermiesen, so konnten wir viel quasseln. :)
An den Abfahrten wurde sich abgewechselt, wer mal runterheizen darf; der Andere ist bei dem Mädel geblieben.
Vom Ilm-Saale-Mühlenradweg rate ich definitiv ab, weil da viel zu viel über Landstraße führt, welche einfach zum Radweg mitdeklariert wurde. Für Mountainbiker nix reizvolles...

Ein ca 2km langes richtig gutes Waldwegstück war dabei, aber da haben wir nicht viel davon gehabt, weil es schlidderig rutschig war und wir die Kleine "in die Zange" genommen haben, damit sie nicht zu schnell bergab wird. Naja, für die gute Sache.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier jemand endomondo?

Find die App echt geil fürs Handy. Leider sind die höhenmeter oft sehr falsch.

Ich nutze auch Endomondo. Geht sogar soweit, dass ich jetzt von meinem Bike den Tacho abgebaut habe und komplett durch mein Handy mit Endmomondo / Android-Tacho ersetzt habe.

Das mit den Höhenmetern ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich z.B. eine Strecke mit gspies.com plane, zeigt es mir z.B. 600 Höhenmeter an. Wenn ich die Strecke dann exakt so abfahre sind es bei Endomondo z.B. nur 380 HM.
Woran kann das liegen? Endomondo greift doch nur auf die Daten vom GPS-Signal zu. Oder sind Handys da einfach ungenau?

Vielleicht ist das GPS signal nicht besonders gut, schau mal im App Store, da gibts ein "Booster" mit dem ists bei mir nun auch etwas genauer geworden.

Ich nutze "My Tracks" aus dem Android Playstore.
Finde ich gut und bin zufrieden mit!

Die höhe kann mit den Handys abweichen, bzw. muss sogar abweichen, weil eine höhenbestimmung mit GPS daten net genau möglich ist. Ich zeichne mit MyTracks auf, hab alles auf genaugkeit eingestellt, aber bei der höhe weicht er ab, teilweise zeigt er bis zu 150m zu viel oder zu wenig an, liegt aber am GPS selbst und net an der App oder Handy.

So hab heute mal bei meinem lokalen Händler nach dem Bulls Copperhead 3 nachgefragt und direkt eine Absage bekommen. Hat auch gleich gesagt das es komplett vergriffen sei. Hat dann gleich gefragt wie hoch mein Budget ist und wie groß ich bin und er stellt mir jetzt mal eine Auswahl zusammen, dass war sehr entgegenkommend :d

Die Auswahl werd ich dann mal dazu posten, vl. kann mir ja einer helfen das beste für den Preis rauszusuchen, bzw. generell erklären was gute Komponenten sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Glaub kaum das er annähernd ans Copperhead ran kommt, aber mal abwarten, vielleicht lehn ich mich auch zu weit aus dem Fenster. :fresse:

Benutzt wer von euch nen Garmin Montana 600 am Bike? Wie schlägt es sich da so?

Benutzt wer von euch nen Garmin Montana 600 am Bike? Wie schlägt es sich da so?

Grosses Display ... monströser Körper.
Gibts hier in nem Laden um die Ecke, fand ich viel zu gross.
Hab mich für das eTrex 30 entschieden.

EDIT: wenn ich 2 bis 3 mal die Woche aufs Bike gehe, und schöne Touren mit entsprechendenen hm. fahre, bin ich dann bis in 1 bis 2 Monaten
"schon" bereit eine 2Tages Tour zumachen ?

Da ichs von mir ja nicht weit nach Graubünden habe, und dort ja richtig schöne Tourin gibt, hab ich mir schon so meine Gedanken gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei Youtube irgendwo ein Video wie man die Formula RX entlüften kann? Nun hat sich die Bremsleistung vorne extrem verschlechtert, bzw. ich habe so gut wie keine Bremsleistung mehr -_-
Die Kolben? drücken sich nicht mehr nach außen :(
So langsam kotzen mich die RX an...

Meine am copperhead 3 ist zum Glück noch neu :-)
Kann man so etwas selber entlüften?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Eigentlich ja, ich hab bisher aber nur die 2012er XT entlüftet, ging eingetlich ganz leicht, wenn man zu zweit ist

Ich mach wohl irgendwas falsch, deswegen wollte ich mal ein Video anschauen. Naja ich versuchs morgen mal.

Neuer Rahmen ist heute gekommen, gleich mal ein bisschen gebastelt :]

Der Vorbesitzer hatte scheinbar den halben Rahmen abgeklebt, da musste ich erstmal die ganzen Klebereste mit Pinselreiniger entfernen, da werd ich mich nochmal beschwerern, sowas geht gar nicht...
Das Schaltauge hat komischerweise nicht ganz zu meinem Schaltwerk gepasst, das hab ich dann einfach mit Dremel mit Flexscheibe und zurechtgeschliffen, jetzt passts und man sieht auch nichts davon.

Gabel und die restlichen Teile sind unterwegs/bestellt, mit Glück gehts am Freitag auf die DH-Strecke am Ochsenkopf, gleich mal das Rad ordentlich testen. :fresse:

Als Bereifung hab ich erstmal den Kenda "Blue Groove" 2.35 genommen, den hatte ich noch rumliegen und der sollte auch ganz gut Grip bieten.

Bilder kommen, wenn alles da und zusammengebaut ist :)

Laut DHL-Status kommt morgen mein Bike... hoffe das alles in Ordnung ist :), dann kanns losgehen *froi froi*

Hab jetzt doch noch einen händler mit copperhead 3 gefunden und dann auch noch in meiner größe. Morgen gleich mal aus der nähe ansehen :-)

Ich bin am überlegen mir ein Bulls Cooperhead 3 anzuschauen und es vielleicht auch zu kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht vielleicht ein wenig länger auf ein Fully sparen sollte. :S
Das YT Industries Wicked wird es doch wahrscheinlich Ende des Jahres wieder für 1600€ geben?!
Hier in Hamburg gibt es zwar keine richtigen Berge, aber die ein oder andere Treppe und kleine "Trails" werde ich schon fahren (wollen).

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du ein HT hast, heißt das nicht, dass du keine Trails fahren kannst :d
Treppen sind mit dank den guten Federungen auch bei HT null Problemo mehr. Und so lange du jetzt nicht über die Trails wie die Engländer hackst, dürfte ein HT auch da reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh