[Sammelthread] Mountainbikes

Also die meisten deutschen Trails lassen sich mit Übung sehr gut auch mit einem HT fahren.

Das Bulls ist schon nice nur die Bremsen sind hackelig einzustellen und grobe Abfahrten spürt man schon. Aber sonst ein super CC Bike auch für Trails.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur weil du in Hamburg wohnst, musst du kein Hardtail nehmen ;)

Ich meine über gute Trails und Berge rund um Hamburg gelesen zu haben. Lies dich mal ein. Fully oder Hardtail ist wie eine Grundsatzentscheidung. Magst du lieber Hühnchenfleisch oder ein richtiges Steak?

Ein Fully bedeutet die Trails surfen zu können, einfach laufen lassen.

Ich war heute mit einem Liteville 301 Fahrer unterwegs. Einfach genial gewesen. 30 km 746/746 Hm. Bin auch kurz sein 301er gefahren - sehr geil! Er hatte einen 740er Lenker mit 12 Grad Kröpfung. Fühlte sich gut an.

Gruß klasse
 
Moin Moin!

Hier gibts sehr wohl Trails die ein Fully erfordern können, grad wenn man noch etwas grob in Sachen Fahrtechnik ist! Ich sag nur Harburger Berge, Falkenstein/Wedel, Wälder im und um den Volkspark usw... Ein Fully macht auch einfach viel mehr Spaß und man kann Abfahrten auf losem Untergrund mit Wurzelpassagen usw. mit viel mehr Gelassenheit UND Speed "überrollen"! Werde mir nie wieder nen Hardtail antun, soviel ist klar...

Ach ja, falls du was feines vollgefedertes suchst, mein Canyon Nerve XC 9.0 ist noch zu einem fairen Preis zu haben!

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=517909

Hier gehts zu den Bildern vom Bike in Großer Auflösung, sowie der Teileliste:

http://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=218894
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Fully bedeutet die Trails surfen zu können, einfach laufen lassen.

Das geht mit nem entsprechenden HT auch, Fahrtechnik vorrausgesetzt ;)

Das 301 ist ein geiles Ding...wenn die nur nicht so verdammt teuer wären



E: wenns Verblockt wird ist natürlich ein Fully besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, mit besserer Fahrtechnik geht immer mehr. Aus meiner Sicht aber ein Totschlagargument. Ein Jaroslav Kulhavy wird auch mit einem FuriousFred schneller abfahren als ich mit meinen AM-Reifen.

Ich bin heute mehrfach viel zu schnell über Wurzeln und anschließenden Senken. Die Fahrsicherheit bietet kein Hardtail. Der Hinterbau rupft nicht herum und rutscht anschließend, sondern federt mit 130 mm sauber die harten Schläge weg und hält das Hinterrad sicher auf Kurs. Die Sicherheit gegen 1,5 Kilo eintauschen? Niemals!

Gruß klasse
 
Hardtails haben trotzdem ihre Daseinsberechtigung, man muss vorher genau abwegen was man will.
 
Um die 1,5 kg geht es mir definitiv nicht, mit meinem TransAm hab ich ja vom Rahmen her schon fast das gleiche Gewicht wie bei nem Fully, aber das Rad ist auch nicht vergleichbar mit nem CC-Hardtail.

Mit meinem alten HT hab ich aber auch schon den ein oder anderen Stereo-Fahrer abgezogen, der mich oben noch schief angeschaut hat, weil ich mit der Schüssel den Trail runter will.

Es kommt halt auch aufs gelände an, das man hat, hier in der Gegen haben wir sehr viele langsame, technisch anspruchsvolle Trails, bei denen man keinen Fully braucht und kaum schnelle, "hinterbaulastige" Passagen.
Wenns über Wurzelteppiche geht muss ich halt etwas langsamer fahren, als jmd mit einem Fully, das stört mich dann auch nicht.

"Flowige" Trails gehen mir nem HT übrigends auch sehr gut, da kann man genauso laufen lassen wie mit nem Fully - wenn man sich traut.

Klar, wenn ich mir nen Fully leisten kann werde ich mir mit Sicherheit einen kaufen, aber zur Zeit ist das TransAm als Spaßbike optimal für mich, allein aus finanzieller Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man doch das ein oder andere Mal Schotterwege bolzt ( ich jeden Tag 30km auf Arbeit und zurück) wird nicht jedesmal den Dämpfer locken.
Ich zumindest tendiere zum 2t Bike. :fresse:
Eins zum “arbeiten", eins um die Sau raus zu lassen. :fresse2:
 
Der Trend geht zum Zweitbike, ich werde im August das Müsing auch wieder als "Fortbewegungsmittel" reaktivieren :)
 
Mir is schon klar dass das Montana schwer und groß und klobig und ... ist. Ist aber eben auch nen Allrounder unds MTB Fahren nicht der Haupteinsatzzweck. Die Frage ist halt obs Montana softwareseitig fürs bike taugt oder nicht.
Lieber ein Gerät für Auto, motorisiertes Zweirad und unmotorisiertes Zweirad und evtl auch mal fürs Segeln als 4 Geräte zu bezahlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich wollt mal fragen wo ich denn nen gutes gebrauchtes ht in berlin finden kann, sollt so 300-400€ max kosten. Is fuer ne freundin, fuers umherfahren :)
 
Hab am 9.6. Bei bike-discount bestellt. Am 11ten kam die meldung das des geld da waehre. Am 14 kam die ne email das des bike in die endmontage geht. Bei der email war ne trackingnummer dabei, und seit gestern morgen ist das packet in neuwied, sollte heute abend also ankommen das teil. Also hats 10 tage gedauer.

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App
 
Ach fu... Post hat niemand angetroffen... Nun kann ich es morgen nicht abholen, holt also die mutter, aber bin erst am wochende in de heimat -___- ... Naja evlt. Binisch motiviert morgen nochma runter zufahren...

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App
 
Ich hasse das Warten auf Teile, ich hoff, dass alles glatt läuft und ich am Wochenende ein fertiges Bike hab.
Das Wochende darauf fahr ich dann mit nem Kumpel auf ne Regatta am Alpsee bei Immenstadt, da packen wir die Räder ein, verlängern das Wochenende um einen Tag und biken dann mal etwas in den Alpen...das wird lustig: Boot auf dem Anhänger und das Auto voller Fahrräder, Segel, Campingsachen, einer halben Werkstatt und sonstiger Ausrüstung :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Teile warten hasse ich auch.

Fehler am Slayer Antrieb ist gefunden, morgen beide Bikes sauber machen. Dann muß nur noch das Knie zum WE wieder ok sein dann gehts Samstag mit dem RMX auf unsere Strecke und Sonntag mit dem Slayer zum klasse.
 
Ab Samstag eine Woche in den Dolomiten unterwegs, da rächt sich die schwache Kondition bin ich mir sicher :d

Boardi falls du Lust und Zeit hast mal ne Runde zu drehen, sag einfach Bescheid. Du kennst dich in der Gegend rund um Bozen sicher gut aus und hast ne schöne Abfahrt parat. Bin auch mir dem Auto da, man kann sich also irgendwo Treffen.
 
Heut erst ma neue Klamotten gekauft, können am We gleich wieder spazieren gefahren werden. Schöne Tour mit Kumpels steht bevor, nachher grillen, freu mich. :d
 
Ab Samstag eine Woche in den Dolomiten unterwegs, da rächt sich die schwache Kondition bin ich mir sicher :d

Boardi falls du Lust und Zeit hast mal ne Runde zu drehen, sag einfach Bescheid. Du kennst dich in der Gegend rund um Bozen sicher gut aus und hast ne schöne Abfahrt parat. Bin auch mir dem Auto da, man kann sich also irgendwo Treffen.

Samstag solls ordentlich wettern :fresse:

Ich kann halt nur am WE, unter der woche darf man arbeiten, kondition hab ich auch fast keine, von daher geht bei mir auch et viel. Haste Inet oder wie können wir kommunizieren?

Wir könnten die Runde machen, die ich am Samstag gmacht hab.

Bilder

http://www.hardwareluxx.de/community/f105/mountainbike-freaks-782439-388.html#post19034375

Profil

16_06_201213_39_diagrn4k4x.jpg


Start bei mir in Jenesien, Ziel ist dann Bozen, entweder du nimmst die Seilbahn oder Bus nach Jenesien oder du kannst auch bei mir in der Garage parken und am Abend dann mitn Bus oder Bahn wieder zurück nach Jenesien

Track kann ich dir schicken, falls du ihn dir am Bildschirm anguggn möchstest
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Teile warten hasse ich auch.

Fehler am Slayer Antrieb ist gefunden, morgen beide Bikes sauber machen. Dann muß nur noch das Knie zum WE wieder ok sein dann gehts Samstag mit dem RMX auf unsere Strecke und Sonntag mit dem Slayer zum klasse.

Ach guck - zu mir kommste? Schön, dass das klappt. ;) Kommt Nicole auch mit?

Was ist mit deinem Knie? Bist du aus der Achterbahn gefallen? ;)

Welchen Fehler hast du gefunden?

Gruß klasse
 
Jetzt liegen die MK II 2.4 + X-KING 2.4 und neue Schläcuhe bereit zur Montage, und dafür darf ich jetzt 3 Wochen einen Gips tragen. Tolle Sache! :d Dieser verdammte Sturz. Dass das sooo langwierig ist ...
 
moin

ich habe da ein klitze-kleines problem ... ich will/muß die lagerschale von meiner gabel ab bekommen, damit eine neue drauf kann, jedoch hat die gabel nicht diese "einbuchtung" über die man normalerweise die lagerschale entfernt bekommt ... hat jemand da einen tip wie ich das nun am besten bewerkstelligen kann?

es handelt sich bei der gabel um eine Fox 36 RC2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach guck - zu mir kommste? Schön, dass das klappt. ;) Kommt Nicole auch mit?

Was ist mit deinem Knie? Bist du aus der Achterbahn gefallen? ;)

Welchen Fehler hast du gefunden?

Gruß klasse


Nicole habe ich angeschrieben, Tatjana und Nikolaus haben keine Zeit.

Bin am Sonntag mit dem Knie von unten volle wucht gegen den Lenker gestoßen.

Alter Antrieb + neues Kettenschloss = bei hoher belastung überspringen der Kette (genau am Schloß) auf dem kleinsten ritzel. Ergo, Kette wieder normal zusammen genietet und Problem behoben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh