[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie findest du das bike? welche rahmengröße hast du dir bestellt und wie groß bist du, wenn man fragen darf?

grüße

..::mcpaschetnik::..

Bin 1.83 @ 80kg, mit 0.83 Schrittlänge - hab den 20" Rahmen genommen.

Bike ist soweit gelungen, jedoch paar sachen aufgefallen:
- Beim einfedern macht die Gabel quasi Sauggeräuche (hatte vorher allerdings vorne keine Gabel und kann daher nicht so ganz sagen ob das normal ist).
- Wenn man die bremsen zieht und das Rad vor und zurück wipt, knackt unten an der Bremse was, scheibar sind die Bremsklötze nicht 100% in beide richtungen Fixiert, aber beim Fahren merkt man nichts davon, wer fährt schon dauernd vor und zurück :fresse:.

- Gerade fällt mir auch was auf o0, das Teil hat vorne 3 Ritzel, weiß gerade garnicht ob das größte schaltbar ist *öhm* morgen mal nachschauen....

//edit: Gerade nochma nachgeschaut weil mich das gewurmt hat, also es schaltet, nicht 100% sauber, aber das ist einstellungssache nehm ich an, nun frag ich mich warum ich noch nicht höher als 2 geschaltet hab :fresse:, hab ich morgen doch direkt wieder nen Grund ne runde zufahren :d.
Das hört sich evlt. nen wenig Fail an :fresse:.

Ansonsten sitzte ich recht gut auf dem Fahrrad, der Vorbau könnte evlt. nen kleines stück länger sein, aber passt auch so.

PS: Das Fahrrad hält auch mein Bruder aus, der ist nochmal gute 20kg-30kg schwerer und ein Schrank von kerl, auch der kann sauber auf dem Fahrrad sitzten (Sattel 2cm runter und passt).

Zuletzt bearbeitet:
Die Sauggeräusche in der Gabel sind ganz normal. Welche Bremsen sind das? Die Beleäge sollten sich da drin nicht bewegen können. Sicher das es die Bremse ist und nicht im Steuersatz?

Das Große Kettenblatt sollte sich normalerweise auch schalten lassen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Elektronische Dämpfer fände ich ganz nice, dann würde ich mir vorm Downhill 3 Handgriffe sparen, Gabel traveln, Lockpout raus, Propedal raus.
Wieso Kabel? Denke, dass man das auch gut wireless realisieren könnte. Allerdings braucht man dann wieder Akkus, um das ganze zu betreiben, ein Nachteil.
Bauen wir halt noch nen kleinen Dynamo ran :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich weiss es ist vieleicht der optimale Thread für mein Anliegen. Aber ich suche ein neues Fahrrad, ich habe vor 2 Jahren mir ein Canyon BigBear gekauft nicht gefahren und mit Verlust wieder verkauft.

Das sich meine Wohnsituation nun geändert hat und ich wieder mehr für meinen Kadaver tun muss soll ein neues Rad her! Ich will keinen Schrott kaufen brauche aber auch nichts tolles!

Ich fahre ab und an zu meinen Eltern 4km oder mache mit Freundin und Nachbarn am WE eine Radtour! Also kein Downhill, schweres Gelände oder extreme Beanspruchung. Da ich überwiegen auf befestigten Wegen unterwegs sein werde hab ich mich auf ein Crossbike eingeschossen.

Ich hab von der Materie keine Ahnung, kenne mich mit Rädern wirklich 0 aus. Das Bulls Wildcross habe ich mir mal angeschaut und möchte ich auch mal gern fahren. Gibts sonst Empfehlungen in der Preisklasse ? +100€ wären noch ok!

Evtl. was gebrauchtes ? oder altes Modell ? bin da nicht sehr wählerisch.

Ich bin echt um jeden Rat und Vorschlag dankbar :bigok: bin bei Rädern total überfordert :-)

Grüße Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Radon Scart 5.0
Pepper Bikes Black Pepper mit Starrgabel (gibt es für weniger Geld auch mit Federgabel derzeit im Angebot, aber die Suntour NEX ist nicht so der Kracher, aber alternativ kann man auch das kaufen und sich halt darauf einstellen, dass die Federgabel nicht ewig hält mit Federgabel)
Wenn dir das zu teuer ist, kannst du dir noch das Green Pepper anschauen, aber die 8-fach Schaltung würde mich abschrecken (das sowas überhaupt noch produziert wird?).

Das Bulls Wildcross würde ich schon wegen der Gabel nicht kaufen, damit hast du schon binnen kürzester Zeit keinen Spaß mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen guten Guide für Einsteiger? Muss die Zeit bis mein Bike da ist irgendwie überbrücken.

Was willste denn lernen, bzw. wo müssen wir anfangen? Stützräder? :d

Gibt es einen guten Guide für Einsteiger? Muss die Zeit bis mein Bike da ist irgendwie überbrücken.

Schau mal bei amazon nach dem Buch von brodesser. Finde ich als rookie richtig gut gemacht.

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Hardwareluxx App

uploadfromtaptalk1340801346071.jpg

wie findest du das bike? welche rahmengröße hast du dir bestellt und wie groß bist du, wenn man fragen darf?

grüße

..::mcpaschetnik::..

Wennste dir das rad kaufen willst, bei bikediscount gibts das gerade als tagesartikel (in schwarz) für 899 euro excl versandkosten.

ZR Team 7.0

Wie groß ist denn eigentlich der unterschied zwischen dem radon zr team 7.0 rahmen und dem rahmen vom bulls copperhead 3?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte keine Pedale dabei, müsstest mal das Handbuch bzw. Hand"dvd" fragen ;)

Wenn da Unterlegscheiben bei sind,müssen die wohl auch ran. Sonst wären ja keine dabei,wenn man keine bräuchte ;).

Bei mir gabs keine dazu (2009).

War bei euch die Dämpferpumpe dabei ? bei mir fehlt sie irgendwie :/

Jop, die war bei mir dabei.

Die is immer dabei, genau wie der kleine billige drehmomentschlüssel

War bei mir in der Tüte drinnen wo die ganzen reflektoren für die felgen drinnen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist die immer dabei?

Seit heuer,

ich hab bisher zwar nur das Tourqe und Nerve XC und AM im Warenkorb gehabt, aber die Iridiumpumpe und der Drehmomentschlüssel sind immer mit 0,00€ dabei, auch beim Tourqe vom Dusius.

Kannst es ja mal probieren, wirf n Bike in den Warenkorb und schau dir dann den Warenkorb an, da is dann alles gelistet was man bekommt, da is dann auch die Option gleich das Schaltauge oder ne Reverb zu mitzukaufen.

So schaut der Warenkorb bei mir aus, mit 0,00€ und 1 Stück is ne pumpe dabei

immagine3d9d7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
2009 gab es die leider noch nicht dazu. Habe mir eine bei Bike-Discount gekauft, diese aber noch nie gebraucht.

Nja, meins wurde ohne Luft angeliefert, also die Gabel war komplett leer (habse beim ersten mal auch durchgschlagen, dachte da wär was drinnen, ich drück aufn lenker und dann machts bumm...), da geht ohne pumpe net viel, im Dämpfer war zwar n bissl was drinnen, aber da musste ich auch nachpumpen.

Musste meine anno 2011 auch dazu kaufen.

@Hagen

Seit 2009 keine Luft auf die Gabel gegeben? Oh oh oh. Bei mir pro Monat 10psi........

Meine MZ und mein RP23 verliren überhaupt keine luft.

Dann würd ich mal da anrufen und druck machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh