[Sammelthread] Mountainbikes

Also es war auf jeden Fall schonmal das richtige Bike drinne ;)



Leider mit einem kleinen Schaden am Schlatzug :( ist das ne große Sache das zu machen? ich denke nicht ?!

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zug raus, Hüllen etwas kürzen, neue endkappe drauf und fertig.
 
alles klar dann is das ja kein ding...

hier mal ein Bild von den Unterlegscheiben, müssen die da zwischen rein ? in der Anleitung habe ich nichts gefunden.



Komischerweise steht die Pumpe nicht auf der Rechnung ^^ im Warenkorb war sie aber ganz sicher
 
Die U-Scheiben sollten auf jeden fall mit drauf, wenn sie dabei sind ;)
 
Auf meiner Rechnung steht nur das Bike, Schaltauge, Flaschenhalter und der Bikeguard drauf, aber frag wegen der pumpe nach und verlang die, wegen dem Schaltzug, bild machen und nach nem gutschein fragen, 10-30€ schaun da sicher raus.

Die bei Canyon haben wohl immer noch n mega stress, ansonsten sollte des net passieren
 
Also die Scheiben sind drunter, den Zug hatte ich mal gelöst und angeschaut, das ist nur die Ummantelung vom Zug, habe das jetzt mit bisschen Isoband geklebt ;)
Nun muss ich die Schaltung und Dämpfer noch einstellen, das macht kein Spaß ohne Montageständer..
 
*habenwill*

Wenn ich das Geld gerade übrig hätte, würde ich glaube ich schwach werden :fresse:
 
26km heute zurück gelegt, primär Fahrradweg. Mit der Kondition das wird auch schon merklich besser :).

Also das vordere Dritte Ritzel funktoniert einwandfrei.
Das knacken hab ich heut schonwieder vergessen nachzugucken, versuch morgen dran zudenken.
Ich glaube das Rad ist die Anschaffung 2012, ist echt besser als nachmittags langweilig vorm PC zusitzen ^^.

Und wieder mit Bild dazu:
Klick mich für Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würd eher n Alpinist reizen als das Speedzone. Is aber n geiles Bike, wirst sicher deinen Spaß haben, die Boxer passt echt gut zum Bike
 
Das Speedzone gefällt mir eben wegen der Boxxer so gut :)

@Hagen: Mal was für den Startpost:

Das Müsing kann raus, dafür das hier rein:

xperia|Transition|TransAm "Custom"

 
Zuletzt bearbeitet:
Die PEdale Gewinde vor der Montage aber gut einfetten.
 
@xperia

Was für Reifen sind das?

-----

Bin gerade von einer Feierabendrunde zurück. Echtes Saunafeeling bei uns, dazu viel Schlamm. Ich kam gar nicht vorwärts. Der Rollwiderstand im Schlamm gepaart mit der feuchten Luft kosten extrem viel Kraft. Nach dem ich völlig eingesaut war, bin ich befestigte Wege ohne HM gefahren. Radwege fühlt sich viel leichter an. Man kann sich das Tempo selbst vorgeben, dazu die Gleichmäßigkeit. Sonst bestimmt das Gelände meine eingesetzte Kraft (Kürzeste Übersetzung wird jede Tour gebraucht). Das fühlt sich viel härter an.

Gruß klasse
 
Ich war heute bei uns auf der Strecke, nach der ersten Abfahrt habe ich mich gefragt warum ich das RMX gestern geputzt habe.
 
Das sind irgendwelche Kenda (steht "Blue Groove" drauf), die ich noch rumliegen hatte, die lösen sich aber beim Bremsen, bzw. antreten auf, mir fehlen teilweise schon halbe Stollen, obwohl die vllt 300km gelaufen sind. Waren damals halt billig, taugen dementsprechend auch nicht viel: mords Gewicht (ich glaube je über 1kg, kein Durchschlagschutz, riesen Rollwiderstand und geringe haltbarkeit, der Grip ist auch eher enttäuschend).

Die werden mitte Juli gegen andere getauscht, warsch. FatAlbert o.ä..

E: bei uns ist es trocken und hat angenehme 24°C (heute Nachmittag) ... endlich mal ein Vorteil, hier in Bayrisch-Sibirien zu wohnen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 180mm nicht zu viel für den Rahmen oder ist das die 160mm Version der 66?
 
Ok dann sollte es passen.

btw.: Verschleißset für meine Kurbel (3 Kettenblätter + Kettenblattschrauben ) 140€, neue Kurbel 170€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, der Rahmen ist für glaube ich 140-160mm ausgelegt.
Die 55 RS ist ist aber nur eine übergangslösung, weil ich die für 100€ auf ebay geschossen hab, ist aber auch nur eine OEM-Version, hat nur einen Rebound, sonst nichts zu einstellen, nachdem ich den Elastomer in der Feder entfernt hab, spricht sich wenigstens ganz gut an und wird nicht ab der mitte extrem progressiv.
Ich brauch allerdings noch eine weichere Feder, die aktuelle ist für 80kg ausgelegt, ich wiege Fahrfertig ca. 73kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der Vorteil der Coil Gabel zu reiner Air gabel?
So weit ich das verstanden habe sind die Coil Gabel über den ganzen Federweg gleichmässig aber träger als Air Gabeln. Die Air gabel sind leichter sprechen besser an verhärten aber schlagartig zum ende des Federwegs.
So weit richtig meine Aussage oder gibts da was zu berichtigen ?

MfG Jaimewolf3060
 
Coil Gabel sprechen besser an haben kein Losbrechmoment.

Luft Gabel sind leichter und lassen sich einfacher auf das Körpergewicht anpassen.

Luft Gabeln sind in der Regel sehr linear.


Ich sag nur: Coil is goil.
 
Fast: eine Coil spricht besser an und nutzt den Federweg linear bis zum Ende, bis die Progression durch die Dämpfung einsetzt, eine Air ist leichter, besser abzustimmen, spricht aber schlechter an und hat eine eher Progressive Kennline.

Alles geschmackssache :)

E: da war einer schneller^^

E2: ich dachte Luft wird recht progressiv und coil ist schön linear!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Luft Dämpfer sind zumindestens sehr Linear.
 
War heut auch mal wieder ne Runde unterwegs, 39km ~650hm, davon 25km nur Trails (~6), Wald und Schotter. Der Boden ist schon noch gut nass und rutschig.
Brauchte heute viel Kraft, weil es teilweise echt wie Kaugummi war... immerhin noch nen 19er Schnitt gefahren - merkts nun aber auch am leichten Muskelkater.
Hab das Fully heute auch wieder zu schätzen gelernt, Wurzeltrails, ausgewaschene Wege und Steilstücke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh