Gestern im odenwald gewesen. Rund 1000 hm auf 40 km. War doch wohl etwas schwerer als erwartet...Naja, als Flachländer kann man sich da ja mal verschätzen
Anstiege von bis zu 20 % auf losem Boden waren dabei -und Trails, bei denen man einfach vor Freude weinen wollte. (gut, war ja auch mein erster
) So uuuuuultra flowig; links_rechts-Stein-> Ausweichen -voll in die pedale und auf 60 beschleunigen - Rad anstellen für die Haardnadel-reinziehen-raushämmern . usw. Alter, mir ging soooo die Pumpe
Ich kann die Kombi aus MountainKing 2.4und King 2.4 nicht hoch genug loben. Meinen Kumpel - RocktRon 2.5- hatte ich schon nach den ersten zwei Kurven auf ~50-60 m abgehängt, weil die wohl angefeuchteten Boden /Wald/Steine nicht mögen und wohl wegrutschen. Das wurde natürlich imemr schlimmer, je nasser es wurde. Die MK 2.4 hingegen sind -egal ob leicht feucht oder total nass- immer gleich sicher gewesen. eigtl. keinen Unterschied zwischen trockenem Boden gemerkt. Nur auf nassem Schotter wurd's manchmal brenzlig. naja, wat solls
Die gabel war allerdings etwas zu hart eingestellt, mir hätts zwei mal nach einer verpassten Linie (war noch etwas nass) zwei Mal den Lenker rausgehen, weil ich dann über Steine kam. naja, gehört wohl dazu. Wobei da ein Fully sicher geholfen hätte.
Die Anstiege waren auch nicht von schlechten Eltern -Gott sei Dank. Auf 1,5 km 350 hm machen - da fällts schwer, einen 12 km/h_Schnitt zu halten. Zum Schluss hätte ich allerdings genuasop gut schieben können
Das schreit nach Wiederholung!!!