[Sammelthread] Mountainbikes

Sind die Gewinde in der Gabelkrone/ Dämpfereinheit noch in Ordnung? Kann sein, dass du ne neue Standrohreinheit oder im schlimmsten Fall ne neue Gabel brauchst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schaut das Gewinde in der Gabelkrone aus? Is das ne Rockshox Gabel?
 
also das gewinde in der Gabel sieht noch fit aus... bräuchte ich also so ein neues schwarzes Plastik teil. is ne rock shox j4
 
Ich glaube nicht, dass du das Gewindeteil alleine bekommst.

Das mit dem blauen Rädchen dürfte die Poploc Einheit sein oder? Ich meine, dass man die von der Dämpfung trennen müssen könnte. Wenn das klappt dann brauchst du "nur" ne neue Poploc Einheit oder was vergleichbares.
Falls ich damit falsch liege möge mich bitte jemand der sich mit den RS Gabeln besser auskennt berichtigen :)
 
mal bei ebay gucken...
 
Habe gerade meinen BUMM Handyhalter bekommen.
An sich ganz cool, aber der Abstand zwischen Lenker/Vorbau und Handy ist so groß.
Sprich, es wird durch den Halter bestimmt 8 cm vom verbauten Teil "weggehalten".
Sieht etwas komisch aus, aber da es total stabil ist werde ich ihn behalten ;)

Die Tage werde ich zum Testen mal das Zzing in der Smartphone Version mit großem Akku bestellen.
 
neues AM carbonMTB getestet.

1h 35min
823HM
~20km/h Schnitt
steilste rampe am "wixerberg" (benannt von mir) 26%...

by at Garmin Connect - Details

GPSies.com GPS - Mountainbike - Strecke MTB Königstuhl - 69226 Nussloch, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg

man beachte den Fiets-Index 103,11 :d

fazit:

schnell, downhill agil aber sehr unruhig, uphill sehr steif und direkt.

wie zum teufel?
Gesamtanstieg 823 Meter
Gesamtabstieg 694 Meter
oder haste das gerät teilweise ausgehabt?
 
Würdet ihr bei der Radtour, die ich vorhabe (1700km, alles mögliche an Gelände) clickies fahren?
 
ich fahre nur Klickies... wenn Du gescheite Schuhe dazu nimmst - also solche, in denen man auch mal ein Stück laufen / schieben kannn, dann ist das die beste Komi.
 
Hätte jetzt in diese Richtung geschaut:
All Terrain
 
ich würde sogar eher etwas weiter gehen und nach diesen oder sogar diesen gucken. Vllt bekommst Du sie wo anders günstiger...

Ich fahre irgendeinen Vorgänger von diesem, der ist prima zum Biken, aber ewig laufen möchte ich damit weniger.

Ich finde halt den Knöchelschutz und einen insgesamt stabilen Schuh auf so einer Tour sehr sehr wichtig. Wenn da irgendwas ist, stehst Du alleine irgendwo in der Wildnis.
 
Ich selber würde ohne Klicks nicht mehr fahren wollen. :)
Hab mir heute mal ein paar Shimano SHMT32 in der 44 geordert, leider zu eng (nicht zu klein), hab bisher nur die Specalized Pro MTB, zum fahren astrein, aber um ein paar Meter zu laufen sind sie zu hart.
 
Hm.

Ich kann mir das nicht so recht vorstellen auf einer 1800km Tour so große und klobige Schuhe zu tragen?
Klar, Knöchelschutz ist nen Punkt.
Aber ansonsten schwitzt man da doch wie Hulle?

Hab mir heute mal nen Paar von Lidl gekauft... weiß nicht. Die haben ja auch SPD-Kompalibität.
 
Soo in der 19. KW kann ich mein Canyon MTB erwarten. jemand erfahrung mit Lieferzeiten bei Canyon? Kann ich mich auf die Info verlassen?
 
Ja hier. :d
Bei mir waren auch 3 Wochen Lieferzeit angekündigt, letztlich wars nach ner Woche schon da. Du wirst immer per Mail auf dem Laufenden gehalten.
 
@Jojo: Ich hatte die Gore ohne Träger an und fand sie seeehr gut. Wenn du nen BOC in der Nähe hast, dann fahr da mal hin, die haben Vaude und Gore ;)
 
Habe hier nur ein Bikemax.. der hat aber auch Kleidung. Werde ich mal vorbeischauen.
 
sag ich doch. :bigok:


jetzt mal ne Frage.
Meine Scheibe schleift nur beim Bremsen im Bremssattel, kann ich das irgendwie beheben wenn ich was an den Unterlegscheiben am Sattel einstelle?
 
Meine hintere "rubbelt" total... wo wir bei den Bremsen sind..
Die Beläge haben auch Spiel in den Sättel.. darf das?
 
Meine hintere Bremse macht aber ziemlich fiese Geräusche...
Mein Cousin meint, dass das normal sei...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh