[Sammelthread] Mountainbikes

@msab das kommt scho mit der zeit 5 wochen is gar nix^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute wieder ne kleine Tour gefahren, ich verstehe es nicht, ich fahr seit ca. 5 Wochen und jedesmal ist es als ob och neu anfange, immer total platt nach dem ersten kleinen Hügel.

Stoppuhr: 02:29:22
Strecke: 41.7 km
Kalorien: 2657 kcal
Mittlere Geschw.: 16.7 km/h
Maximale Geschw.: 50.2 km/h
Höhenmeter: 501 m

die kalorienangabe haste mit was errechnet? das ist irgendwie weng arg viel.
hab:
zeit: 2:30h
strecke: 48km (schotter und teilweise frisch geschottert)
durchschnitts_v: ~19km/h
höhenmeter: ~ 1300
kalorien: 1700 kcal (berechnet mit polar FT60 uhr)

24 jahre alt, 1.77m, 80kg
 
die kalorienangabe haste mit was errechnet? das ist irgendwie weng arg viel.
hab:
zeit: 2:30h
strecke: 48km (schotter und teilweise frisch geschottert)
durchschnitts_v: ~19km/h
höhenmeter: ~ 1300
kalorien: 1700 kcal (berechnet mit polar FT60 uhr)

24 jahre alt, 1.77m, 80kg

Hmm, keine Ahnung. Das sind die Daten von der app B.cycle.
 
von charlottenburg über grunewald (kreuz und quer durch den wald) bis potsdam und zurück.
sind immer zwischen 50 und 60km.
aber halt chillig und ohne stress, mit pausen im biergarten usw :drool:

mfg

Ah, dachte ich's mir doch ;)

Wollte ich zu Ostern auch machen, hat aber nur für eine kleine Wannsee/Pfaueninseltour gereicht, ca. 20km.
 
Mein Canyon ist heute angekommen :) und erstma ne 80 km tur quer durch berlin gemacht ! herlich das bike !! letzen samstag bestellt und diesen samstag angekommen. ! sehr nice
 
die kalorienangabe haste mit was errechnet? das ist irgendwie weng arg viel.
hab:
zeit: 2:30h
strecke: 48km (schotter und teilweise frisch geschottert)
durchschnitts_v: ~19km/h
höhenmeter: ~ 1300
kalorien: 1700 kcal (berechnet mit polar FT60 uhr)

24 jahre alt, 1.77m, 80kg

1,83m und 68-70kg ;)
 
Ah, dachte ich's mir doch ;)

Wollte ich zu Ostern auch machen, hat aber nur für eine kleine Wannsee/Pfaueninseltour gereicht, ca. 20km.

wann fährst du immer so ?
lust morgen eine chillige (max 30km) runde mit zu fahren ?
und was für ein bike fährst du ?
könntest aussuchen ob es mit einem cc hardtail oder halt dem pitch dann richtung enduro geht.

mfg
 
Hardtail.

Eigentlich bin ich Schönwetterfahrer und grössere Touren nur am WE. Ich kau morgens mein Brötchen oder trink nachmittags ein Bier und dann packt es mich :fresse:

Btw, ich fahre ohne Helm und im T-Shirt ;)

Edit: Lust prinzipiell ja. Wann würde es los gehen? Ist bei mir abhängig davon, wie ich gleich aus dem Bett komme... und wann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nen Deore Trigger mit ner SLX Kassette und Spanner kombinieren? Was kann ich von meinem alten Deore Komponenten behalten wenn ich Verschleisteile wie Kette, Kassete, Spanner, Umwerfer, Kurbel tauschen muss?
 
Was ja? Deore Trigger und SLX Spanner/Umwerfer? Sinn machts aber bestimmt keinen, lieber die Trigger mit wechseln?
 
Trigger wechseln bringt immer mehr als Schaltwerk tausch ;)
 
Kassette und Blätter müssen gewechselt werden, sind verschlissen und Spitz, Spanner und Umwerfer kann man da ja gleich mal mittauschen, sind 9 Jahre alt.
 
jupp, eine Komplettgruppe dürfte günstiger sein...
 
Hab ich mir auch schon so gedacht, gibt da ja ganz gute Angebote. Morgen mal ein Angebot im Laden machen lassen, ansonnsten online und selbst ist der Mann.
 
Kann ich nen Deore Trigger mit ner SLX Kassette und Spanner kombinieren? Was kann ich von meinem alten Deore Komponenten behalten wenn ich Verschleisteile wie Kette, Kassete, Spanner, Umwerfer, Kurbel tauschen muss?

Sollte alles miteinander kombinierbar sein, solange die Ganganzahl (Kasette) stimmt. Nur Shimano mit SRAM Schaltungskomponenten geht nur in einigen Fällen.
Ich fahr ja auch XTR "Schalthebel" in Verbindung mit nem XT Schaltwerk und Umwerfer und es läuft wunderbar.
 
Hi, ich möchte meine Rucksacksammlung weiter aufstocken.
Jemand ne Idee woher man den Camelbak Mule Military in Black oder Coyote auf die Schnelle beziehen kann?
Ich fand hierzu zwar einige wenige Shops, welche die Modelle zwar führen, allerdings nicht in der gewünschten Optik.
Mail an die Shops sind raus, mal auf das Feedback warten..

 
Zuletzt bearbeitet:
welche vorteile hat die tasche, daß du so darauf aus bist? ich such auch einen.
 
Nur wegen der Farbe..

Ne, den NonCarmo Mule 2011 hab ich bereits, Argument für den Kauf wären aus meiner Sicht auf bereits ~ 15 Touren getragenen jederzeit:

› ein angemessenes kompacktes Packmaß für mehrere Stunden - max. Tagestour
› keine Wurstwölbung bei voller Blase
› gute Belüftung, welche einfach funktioniert
› da Leichtgewicht sehr guter Tragekomfort (bei 180 cm KL)

Einfach gut durchdachtes Ding. Direkte Vergleiche mit z.B. Evoc, Deuter o.ä. kann ich nicht anstellen, weil nicht vorhanden.

Meiner Meinung nach machen die Camelbak einen sehr soliden Eindruck, dass ich mir nun einen weiteren holen möchte.
Die oben geposteten Modelle sind iwie schwer zu bekommen und kosten mehr als die Basic Modelle bei geringerem Volumen.
Aber für die 1-2 h Feierabendrunden müssten die, wie ich befürchte, richtig taugen..
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt halt auf die ansprüche an, welche du an den rucksack stellst. Willste das optimum mit 15 ltr. + wo regencombo woteva reinpassen soll, ok, das sind die modelle raus, dafür sind sie einfach zu klein. aber taugen tun diese auf jeden fall, wenn man sich die wichtigsten punke wie verarbeitung, gurtsystem, technischer aufbau, trinksystem, haltbarkeit anschaut. zum thema findet man zig threads, wo man sich überblick verschaffen kann, sollte man vom nächsten gut sortiertem händler weiter wg wohnen. aber wie gesagt, es gibt zig gute modelle auf dem markt.
ich für meinen teil kann mich da nur sehr schwer auf ein exemplar festlegen..:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam mein Zzing an.

In Holzbox und mit Gummibärchen :)



Klasse, auf sowas steh ich ja total. Liebe fürs Detail!
 
Ui, wie edel. :) Naja, muss sowas sein? ^^

Brauche mal kurz Rat. Für den Sommer (Gargano + Alpentrips) muss ein tourenlastiges Fully oder sogar Hardtail her...und zwar preislich attraktiv, denn 'schbinStudent 'schabkeiGeld. :d

Preislich attraktiv erschienen mir:

Fully:
Bike-Alm - Centurion Backfire LRS SLX 2010 13021

Bock:
Reaction RX

Sind die in der Kategorie um die 1000€ die besten Angebote, oder habt ihr noch andere Ideen?
 
Wo hat das Centurion denn das Federbein? :eek:
Habschja noch nie jesehe...
 
Das ist das LRS-System. Hatte ich früher mal an meinem ersten Centurion und ich glaube xe3tec schippert mit seinem 800er noch immer durch die Gegend. :)

@Domdom: Danke, wusste gar nicht, dass sie das AMS so runtergesetzt haben. Ist aber leider nicht mehr in meiner Größe da (22").
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh