[Sammelthread] Mountainbikes

Liegt in der Regel daran, dass die Scheiben nicht vollkommen plan sind. Kann man ändern und sich eine Scheibe ohne Schlitze reinmachen. Schaut scheiße aus, aber sollte nichtmehr ruckeln. Alternativ eben die gelochte Scheibe nachschleifen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pass auf, dass die die richtige Lieferadresse haben.
Mein Radel haben die an sich selbst adressiert. :-[

:d oh jeh .. das is ja auch ma ne leistung :d denke aber das ich die richtige angegeben habe .. Bei der Sendungsverfolgung bin ich als Empfänger richtig eingetragen.
 
:d oh jeh .. das is ja auch ma ne leistung :d denke aber das ich die richtige angegeben habe .. Bei der Sendungsverfolgung bin ich als Empfänger richtig eingetragen.

Ich habs erst mitbekommen, als das Pakerl laut DHL angekommen war und ich hier umsonst rumsaß. Musste dann bei DHL anrufen, die mir mitteilten, dass das Paket nach Koblenz geliefert wurde... upsi. :rolleyes: :d

Ich hatte ja auch die richtige Adresse angegeben, aber wahrscheinlich wollten die auch einfach mal ein Paket bekommen. :d
 
sag ich doch. :bigok:


jetzt mal ne Frage.
Meine Scheibe schleift nur beim Bremsen im Bremssattel, kann ich das irgendwie beheben wenn ich was an den Unterlegscheiben am Sattel einstelle?
]http://www.abload.de/thumb/img_025817h9.jpg http://www.abload.de/thumb/img_0259i7gl.jpg

Die muss schleifen?! :confused: Wo ist das Problem?
Und die "unterlegsscheiben" sind Kugelköpfe damit der ganze Apparat dreidimensional kippbar ist. Achja die X.0 Bremsen sind mit die einfachstem Bremsen zum einstellen. Kriegste hin ;)
 
@ ServuZ

Auf dem ersten Bild siehst du was ich meine, die blanken Stellen auf der Scheibe oben drauf.
 
TDS RAD - scorpion

In Vollausstattung(SLX)

Gutes Bike oder nicht?

Wenn Dich das bestellen bei nem Versender nicht abschreckt, kannst Dir ja mal die üblichen Verdächtigen anschauen:

Canyon (Canyon AL 6.0)
Radon (ZR Team / ZR Race)
Transalp24 (Stoker Sport / Stoker Ltd)
bikebox
Vortrieb
Decathlon (Rockrider 8.2)

Bei Transalp gibt's Rahmen in Wunschfarbe ohne Aufpreis und die Bikes sind absolut individuell konfigurierbar.

Allerdings ka ob auch alle gelisteten Anbieter in die Schweiz liefern.
 
@Dio:

Hast du dann schonmal im Bremssattel geguckt ob da dann auch Schleifspuren vorhanden sind? Liegen die Beläge richtig am Reibring oder zuweit innen?
 
Ich habs erst mitbekommen, als das Pakerl laut DHL angekommen war und ich hier umsonst rumsaß. Musste dann bei DHL anrufen, die mir mitteilten, dass das Paket nach Koblenz geliefert wurde... upsi. :rolleyes: :d

Ich hatte ja auch die richtige Adresse angegeben, aber wahrscheinlich wollten die auch einfach mal ein Paket bekommen. :d

haha ja das kann sein :d .. oh man .. aktueller status : Paket wird ins Zielpaketzentrum transportiert. Aber das kann dauern odeR?
 
Je nachdem, also wenn das Bike nicht quer durch DE geht sollte es schnell bzw. morgen da sein. Schliesslich ist DHL wie alle anderen Logistikunternehmen froh wenn die "grossen"Kartons ausgeliefert sind... Andererseits gibt es auch Faelle wie meinen Gymnastikball zb. der hat 1Woche gebraucht aus unerklarlichen Gruenden, Paketgroese lag unter einem kleinen Schuhkarton:fresse:
 
Je nachdem, also wenn das Bike nicht quer durch DE geht sollte es schnell bzw. morgen da sein. Schliesslich ist DHL wie alle anderen Logistikunternehmen froh wenn die "grossen"Kartons ausgeliefert sind... Andererseits gibt es auch Faelle wie meinen Gymnastikball zb. der hat 1Woche gebraucht aus unerklarlichen Gruenden, Paketgroese lag unter einem kleinen Schuhkarton:fresse:

okay :) hab mich bissle belesen in anderen foren .. mal gings schnell und mal hats ewig gedauert .. es handelt sich ja um sperrgut welches nicht von dhl transportiert wird.
 
Wegen dem Velo, welches hier reingestellt habe:

Ich hab jetzt nochmals nachgeschaut wegen Federgabel und so. Was ihr wahrscheinlich meint mit schlecht ist, dass diese mit ner Feder anstatt mit Luft gefedert ist.

Habe mich dabei von unserem lokalen Händler beraten lassen, welcher mich aber nie über diesen Unterschied informiert hat, nur gesagt hat, dass die andern halt leichter und wartungsintensiver seien.

Daher wollt ich euch fragen, was ihr dazu sagt bezüglich Federgabel(Ob jetzt Luft oder Feder so einen grossen Unterschied machen)?
 
eine Luftgabel ist leichter einzustellen (nur den Druck mit einer Pumpe ändern und es passt), eine Stahlfeder-Gabel kann nur durch ändern der Feder auf Dein Gewicht abgestimmt werden. Außerdem wiegt eine Luftgabel weniger... Luftfedergabeln haben sich inzwischen im CC und Am Bereich durchgesetzt.

Suntour sind eher günstiger, aber sicher kein Schrott. Meine Freundin fährt so eine am MTB. Allerdings würde ich für den ambitionierten Einsatz etwas hochwertigeres verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse (wenn man SFR in € umrechnet), hat so eine Gabel an dem Bike nix verloren. Das ist ne c.a. 150€ Gabel, bei 1200€ einfach fehl am Platz.
 
heute bei bestem wetter nach einer schönen tour durch berlin :)
müssten um die 60km gewesen sein.

p10100105kks.jpg


p101001868se.jpg
 
ja nix war, bei der hälfte wo ich unterwegs war kam weltuntergangs stimmung auf und nieselregen und sah nach übelst unwetter aus, ich heimgedüst und ja lol das wetter hat mich verarscht es urde noch sonniger und kein regen kein gewitter nix.
menno
 
@ ServuZ

Auf dem ersten Bild siehst du was ich meine, die blanken Stellen auf der Scheibe oben drauf.

Interpretier ich das richtig, dass die Scheibe im Sattel schleift, sprich an irgendeiner Stelle den Sattel berührt? Hatte sowas ähnliches mal warn aber Avid Scheiben auf Formula Sätteln ohne Distanzen. Mal probiert Adapter rumzudrehn?

Moment irgendwie macht das grade keinen Sinn :hmm:

Leg mal unter den inneren, oberen Kugelkopf also zwischen Adapter und Kugelkopf ne Unterlagsscheibe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo so interpretierst du das richtig. Beim Bremsen taucht die Scheibe zu tief in den Sattel ein, warum auch immer. Wenn ich das Rad drehe zum testen schleift nichts, auch beim fahren nicht, nur eben beim bremsen.
 
Hallo Leute,
ich hab ja bereits hier bzg. eines MTBs im Preisbereich von 600-700€ gepostet und wollte mir eigentlich auch das Radon Team 6.0 2010 bestellen. Da es das Modell aber nicht mehr mit einem 18' Rahmen gab und ich durch meine Jahresabrechnung etwas mehr Kohle zur Verfügung habe wurde aus den Kauf nichts. Diese Woche war ich im Urlaub und habe auch einige Läden hier im Umkreis besucht allerdings nicht besonderes gefunden bis auf ein Cube LTD Race 2011 was mir schon sehr gefallen hat (gerade die Fox Gabel und die Formula RX Bremse). Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen ob es Alternativen mit ähnlicher/besseren Ausstattung gibt (max. 1200 inkl. Versand) und allgemein wie es mit der Ausstattung bei dem MTB aussieht.
Wie sieht es eigentlich aus mit der Rock Shox Reba im Vergleich zu der Fox Gabel bei dem Cube, ich konnte ja einige aktuelle Modelle im Bereich von 1000€ probe fahren allerdings war keine Reba dabei und im Vergleich zu der Recon war die Fox mMn doch schon deutlich besser.
 
die Fox ist wohl besser, allerdings hat mich diese im Vergleich zur Reba nicht schneller gemacht. Hatte vorher ein Cube Reaction K18 und nun das AMS 125 RX und mir sagt ein Fully mehr zu (bin auch schon älter und brauche den Komfort ;))

Nimm doch das reaction RX von 2010, ist deutlich leichter und hat bis auf die Schalthebel komplett XT.

Vermutlich wird Dich die RX (zumindest hinten) mit Quietschen nerven, bestelle am besten gleich eine 160er XT oder Hayes 6-loch Scheibe dazu. Meine Hayes sollte heute kommen und ich werde dann testen, obs besser ist.
 
Danke erstmal. Könnte das Cube LTD Race allerdings jetzt für 1080€ bekommen bei einem Händler in Dortmund (aktuell 10% Rabatt) und ich denke für den Preis ist es schon relativ gut und vor allem habe ich dann direkt einen Ansprechpartner.
 
Als Alternative würd ich mir nochmal das Canyon AL 6.0 ansehen (das 7.0 liegt ja minimal über deinem Budget) oder das Radon ZR Race 6.0.

Haben beide aber nur ne Reba RL als Gabel......
 
Na super, gerade bei dem Händler gewesen (vorher nur Telefoniert) und was muss ich feststellen, der hat noch nicht mal nachgesehen ob die das überhaupt auf Lager haben oder es noch geliefert werden kann, was aber genau in meiner Rahmengrösse nicht der Fall ist.
 
Heute wieder ne kleine Tour gefahren, ich verstehe es nicht, ich fahr seit ca. 5 Wochen und jedesmal ist es als ob och neu anfange, immer total platt nach dem ersten kleinen Hügel.

Stoppuhr: 02:29:22
Strecke: 41.7 km
Kalorien: 2657 kcal
Mittlere Geschw.: 16.7 km/h
Maximale Geschw.: 50.2 km/h
Höhenmeter: 501 m
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh