[Sammelthread] Mountainbikes

Nettes Angebot, danke!

Schaut euch mal das hier an:


Das hab ich als Pressemitteilung bekommen. Als Spaßbike, wofür auch immer, ganz nett. Hauptproblem ist aber die Sattelhöhe. Meine Freundin und ich haben die gleiche Größe. Sie allerdings ewig lange Beine und ich nur so zwei Stummel untenrum (kaum länger als mein ...*pieeeep*...). Wir könnten damit nicht fahren bzw. nur unbequem.

Gruß klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so was is besser

481968_3556616321944_p2dvr.jpg
 
klasse, soll ich das Stumpi aus dem Startpost rausnehmen?
 
Kein Bikeverbot in Hessen! Biker wehrt Euch!

Die hessische Landesregierung möchte das Radfahren in hessischen Wäldern durch das Landesparlament beschränken lassen. Der Gesetzesentwurf sieht folgendes vor:

Radfahrer sollen nur noch Wege befahren dürfen, die fest sind und „von nicht geländegängigen, zweispurigen Kraftfahrzeugen ganzjährig befahren werden können" (siehe § 15 Abs. 2). Damit nicht genug, soll das gemeinsame Fahren von mehreren Personen ggfs. nicht mehr vom allgemeinen Betretungsrecht umfasst sein und bedarf der Genehmigung des Eigentümers (siehe § 15 Abs. 4). Dies alles kommt einem umfassenden und aus unserer Sicht rechtlich nicht haltbaren Bikeverbot gleich!

Der Gesetzesentwurf sieht für Verstöße gegen das Betretungsrecht Bußgelder bis zu 100.000 Euro vor (siehe § 28)! Darüber hinaus soll sogar ggfs. das Bike eingezogen werden dürfen, mit dem ein „falscher" Weg befahren wurde (siehe § 29).


weitere Informationen: DIMB - Open Trails Hessen!
Online-Petition: Open Trails Hessen - Mountainbiker gegen ein Bikeverbot in Hessens Wldern - Online Petition
Facebookseite der Aktion: Open Trails! Kein Bikeverbot in Hessen | Facebook




es währe schön, wenn das ganze noch im ersten Thread verankert werden würde ;)
 
Ja, das Stumpi kann dann raus.
Am Freitag bekommt es eine neue HR Nabe. DT Swiss ist sicher eine gute Marke, aber die dort verbauten Naben sind Schrott. Schon nach 4 Wochen lief es rau, der Freilauf wurde getauscht. Nun nach einem Jahr wieder, jetzt kommt eine verbesserte Version rein.

Die Petition hab ich unterschrieben. Ehrensache, auch wenn man nicht aus Hessen ist! Die Biker dort müssen unterstützt werden.

Gruß klasse
 
Heute nach 3 Wochen das RMX mal wieder richtig gefahren. Jetzt habe ich den direkten vergleich zum Slayer auf unserer Strecke. Und ich muß sagen mit dem Slayer ist das richtig Arbeit schnell runter zukommen. Mit dem RMX gleitet man einfach nur Soft über alles drüber.
 
Danke für die Blumen!

Ja, es sind die XT-Klicks in der Trial-Version. Ich fahre die jetzt erstmal für den Übergang, will aber Plattform ausprobieren.

Gruß klasse
Die XT Klicks mit Käftig sind aber klasse, habe die auch. Mechanik rastet sauber ein und aus, sie sind leicht und optisch ganz gut.
 
@hagen

Ich war mal im Startposting. Dann war mein Stumpi nicht mehr drin.

@radioactiv

Montieren, einstellen, fahren. Ab und zu mal Öl oder Fett drüber und gut ist. Absolute Sorglospedale, die auch noch top funktionieren.

@karax

Warum sollte ich? Wegen dem Gewicht? Weil nur XT drauf steht und das R fehlt?

Anders als beim Enduro müsste ich bewußt etwas austauschen. Der Tausch müsste dann hinsichtlich Leistung und Gewicht lohnen. Das tut er aber nicht.
Beim Kauf der XTR-Schaltung war es was anderes. Ich habe eine angebrauchte XTR in Wunschausstattung (Kurbel 3-Fach auf 2-Fach mit Bash umgebaut, inkl. E-Type Umwerfer und Trialschaltwerk) für etwas mehr als eine neue XT-Schaltung in Wunschkombination bekommen. Da nehme ich die XTR, logisch!

Ich werde Plattform probieren. Und garantiert nicht das Saint-Pedal.

Übrigens habe ich mich sofort an das Schaltgefühl und die veränderten Elemente gewöhnt. Kein Vergleich zum Stumpi mit Sram. Wie lange ich mit den Sram Schalthebeln auf Kriegsfuß stand? Ewig! Nun ist alles wieder bestens.

Gruß klasse
 
Jop, is nix spannendes
 
Ok, was denkt ihr wird die GoPro 2 in absehbarer Zeit im Preis noch ein wenig sinken? Überlege mir schon eine ganze Weile eine zu kaufen, mit dem brustgurt is sie mir aber noch ein wenig zu teuer, der kostet ja auch 40 Euro...
 
@radioactiv

Montieren, einstellen, fahren. Ab und zu mal Öl oder Fett drüber und gut ist. Absolute Sorglospedale, die auch noch top funktionieren.
Das mit den Pedalen kann ich so unterschreiben, funktionieren selbst sehr gut, wenn der Matsch an den Schuhen klebt. Besser als die PD-M324...Nur muss ich meine Gabel und den Dämpfer noch etwas härter stellen, hinten hatte ich gestern fast nen Durchschlag. Nach der Schlammschlacht gestern muss ich die Kette noch richtig putzen, knarzte nach den Tails ziemlich mies...
 
bin mit meinen XT´s auch komplett zufrieden. Bekommen wahrscheinlich am wenigsten Pflege von allen Parts am Bike, wurden schon zig mal gegen irgend welche Steinbrocken geknallt, Stürze usw. Bisher 0 Ausfallerscheinungen oder irgendwelche Probleme.

Ok, was denkt ihr wird die GoPro 2 in absehbarer Zeit im Preis noch ein wenig sinken?

eher nicht, ist doch schon günstig. Muss aber auch nicht immer ne GoPro sein......
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was gibt es denn sonst noch brauchbares? Ich habe gelesen das bei anderen Kameras der Bildstabilisator nicht so toll sein soll und die GoPro die am wenigsten verwackelten Videos macbrt. Dazu kommt das nur die GoPro diesen Brustgurt hat
 
Ok, was denkt ihr wird die GoPro 2 in absehbarer Zeit im Preis noch ein wenig sinken? Überlege mir schon eine ganze Weile eine zu kaufen, mit dem brustgurt is sie mir aber noch ein wenig zu teuer, der kostet ja auch 40 Euro...

Brustgurt kann man sich auch problemlos selbst machen - einfach ein paar alte Riemen z.B. von alten Rucksäcken oder Taschen zusammen mit dem elastischen Gurt der Go Pro und der Gurtplatte zusammennähen bzw. -zurren. Habe ich innerhalb von 20 Minuten in einen voll funktionsfähigen Gurt verwandeln können: http://h11.abload.de/img/goprojcskmi.jpg
 
Irgendwo hier im Fred hatte mal zu nem Test verlinkt, 2 Monate her. In der aktuellen bike ist such wieder ein Test drin.
 
Thx!

also die ein oder andere Cam ist sicher nicht schlecht, aber alles in allem finde ich hat die GoPro 2 die Nase vorne.
 
In der Bike ist die Contour Plus sogar vor der GoPro. Von der besseren Optik und Bedienbarkeit red ich erst gar nicht. :d
Bin mit meiner GPS jedenfalls zufrieden.
 
Ja, so ist es. Dazu habe ich die Shimano-Adapter und Resin-Beläge.

Funktion ist super. Die Scheiben sind jedoch sehr offen. Ich rechne mit hohem Belagverschleiß. Durch die Adapter sitzt der Sattel recht hoch. Er könnte 2 mm tiefer sitzen, um die volle Auflagefläche zu nutzen. Bis jetzt stimmt aber Leistung und Dosierbarkeit. Bei Gelegenheit schau ich mir mal die Beläge genauer an.

Gruß klasse
 
Sodele, heut nachmittag frei gnommen und mal ne größere Tour gmacht, 1400hm und 32km, die 1400 rauf in 1:50min auf 13km gschafft, bin ganz zufrieden. Hab heut dann auch mal genau gschaut, hatte die letzte woche hinten 2,5bar und vorne grad mal 1,8bar, hab aber heut vor der tour auf 3,5 aufgepumpt, am gipfel dann wieder ne menge rausgmacht, is beim rauftreten echt n großer unterschied. Die Marry hätt ich heute auch fast aufgeschlitzt, wenn die seitenwand net verstärt wär und ich hab n neuen topspeed auf der waldautobahn aufgestellt, 72kmh, schneller will ich aber echt nimmer

Bilder kommen wenn ich die panorama zusammengstellt hab
 
Ja, so ist es. Dazu habe ich die Shimano-Adapter und Resin-Beläge.
Resin sind die Standard non-IceTec Beläge, oder? Dann habe ich die auch drauf. Ich dachte heute ich spinne. Fahr die SLX mit den gleichen Scheiben, nach ca. 100hm Trail bergab hat mir die Bremse versagt, die Scheiben sind schwarz, Vorderbremse hat wie eine überhitzte Autobremse gequalmt. Ich stand ratlos mit meinem Mitfahrer im Wald :fresse:
War bis dahin paar mal kürzer abends unterwegs und hatte keine Probleme, allerdings war es da immer deutlich frischer (heute ~30Grad).
 
Sodele, time for Pics :d

20120726_1624190gkpy.jpg



20120726_1625422hjeu.jpg


unbenannt-11nhj32.jpg


unbenannt-111npj43.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh