[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir gefällt es :bigok:
 
Richtig fein gemacht :)

Es müssen nicht immer die fettesten Stunts und die krasse Mucke zu sehen / hören sein, mir gefällt auch am Ende der zufriedene Blick nach dem geilen Trail.
 
Ich bin sowas von platt nach dieser Tour, war echt anstrengend. Nen Kollege hat schlappmgemacht und ist mit der Bahn nachhause.


Stoppuhr: 04:34:44
Strecke: 82.4 km
Kalorien: 4456 kcal
Mittlere Geschw.: 18.0 km/h
Maximale Geschw.: 55.4 km/h
Höhenmeter: 808 m
 
hat jemand n bild vom hinterrad den konus? also wie wo die große (ka wie das heißt wo das lager ist, das lange schrauben ding halt)
 
Heute am Samstag war wunderschönes Wetter. So schön, dass wir eigentlich zu dritt eine schöne Tour fahren wollten. Leider hats meine bessere Hälfte etwas zerlegt (Bauchkrämpfe :( ), so dass ich dann alleine los musste.

Es war dennoch eine wunderschöne Tour ! Von Altheim gings zu Freunden nach Bermaringen, dann weiter zum Schillerstein, da eine Schotterstraße unter nach Blaubeuren und wieder zurück über Schelklingen und den Schmiechener See nach Altheim. Ich habe keinen Tacho am KTM, aber so 20 oder 25km werdens schon gewesen sein ...

Unserer kleinen Maus hats jedenfalls extrem Spass gemacht *g*

Foto1.JPG
Foto2.JPG


Foto3.JPG


Foto4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sowas von platt nach dieser Tour, war echt anstrengend. Nen Kollege hat schlappmgemacht und ist mit der Bahn nachhause.


Stoppuhr: 04:34:44
Strecke: 82.4 km
Kalorien: 4456 kcal
Mittlere Geschw.: 18.0 km/h
Maximale Geschw.: 55.4 km/h
Höhenmeter: 808 m

:bigok:
4:55:22
90,51km
Ø18,4km/h
1200hm

Ich bin danach noch 30km + ~300hm weiter ;)

Edit:
Mein Kumpel hat auch bei 60km Schlappgemacht - Nachdem wir etwa 4km gelaufen sind und ich beide Räder geschoben habe :d (Das hat den Schnitt sicher stark gesenkt wenn man mit 3km/h unterwegs ist für 20 Minuten.)
Der konnt danach kaum noch aufstehen und hat eine Woche lang schmerzen gehabt :fresse:

Ich habe übrigens im Februar angefangen mit MTB. Davor Jahrelang nichts^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bin am Neckar entlang fast bis Heilbronn.... ich glaube ilsfeld und dann Richtung laufen und am Neckar wieder zurück.
Am Neckar entlang war es sehr flach.. nur irgendwie haben wir uns verfahren und haben sehr viele Weinberge bezwungen.
 
Wenn ich mal fit bin können wir ja mal ne Tour fahren. Ich denke mal so in paar wochen packe ich so ne 90km Tour.

Ich bin gestern von Untergruppenbach nach Möckmühl.
 
Habe gerade meine Kette gereinigt und die Dämpfer geschmiert, wollte losfahren und was ist: Das Hinterrad dreht sich nicht mehr 100%ig frei. Was kann das sein? Habe schon die Beläge aus der Bremse geholt und wieder montiert, brachte leider keine Verbesserung :-[
 
guck mal ob die Achse wirklich 100%ig drin ist.
Klingt banal, hatte ich aber ne Zeit ohne es zu wissen (Bei meinem alten Rad)
 
guck mal ob die Achse wirklich 100%ig drin ist.
Klingt banal, hatte ich aber ne Zeit ohne es zu wissen (Bei meinem alten Rad)

Ich habe das Rad zum putzen ja nicht einmal demontiert.
Hatte es aber mitlerweile schon draußen, schleift noch immer.
 
Hm, es muss die Bremse sein. Wenn ich die Beläge entferne, kann ich das Rad normal drehen.
 
Moin Leute, ich hoffe, ich bin hier nicht komplett falsch.
Und zwar suche ich für den Weg zur Uni ein halbwegs robustes Fahrrad, die Radwege sind hier wirklich mies und manchmal muss auch ein Waldweg dran glauben. Daher wäre auch eine Federung, zumindest Federgabel nett. Nabendynamo ist Pflicht, außer man könnte ihn irgendwie nachrüsten (kenne mich bei Fahrrädern überhaupt nicht aus).
Was für Kriterien gibt es da noch?
Sollte sich halt komfortabel fahren und für große Menschen mit langen Beinen passen (bin 1,95 groß).
Achja und der Preis: Hatte mir da bis zu 400, maximal 500€ vorgestellt.
Lässt sich da was machen bzw. könnt ihr mir da etwas empfehlen?

edit: Wie ist zB. das hier?

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/crossraeder/hercules-jump-street-28-zoll-schwarz-matt/254564.html

Gruß,
herrhannes
 
Zuletzt bearbeitet:
bin am Neckar entlang fast bis Heilbronn.... ich glaube ilsfeld und dann Richtung laufen und am Neckar wieder zurück.
Am Neckar entlang war es sehr flach.. nur irgendwie haben wir uns verfahren und haben sehr viele Weinberge bezwungen.

Steig doch mal in die S-Bahn und fahr zu uns hoch an die Uni, sind immer Südwärts Richtung Flughafen unterwegs.
Universität Stuttgart | Allgemeiner Hochschulsport | Sportangebot

Ordentlich Trails mit drin, der Rest kommt einem eig. eher als Verbindung zwischen den Trails vor, sind aber trotzdem meist 40-50km in ca 2h

Ist auch n ordentlicher Guide mit dabei und einige haben sogar ne Rennlizenz, aber Mittwochs wird moderat gefahren da teilweise auch Leute auf "Trekkingrädern" mit dabei sind, aber trotzdem über die Trails ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite an der Uni :d Bin eigentlich immer nur dort (Madentahl, Solitudeschloss, Krummbachtal) gefahren.
Außerdem fahr ich doch jeden Tag mit dem Rad zur Uni - 18km

Aber 17 Uhr ist ganz ok, da könnte ich direkt nach der Arbeit rüber laufen...

Edit: seh ich das richtig, dass das Geld kostet? ^^
Treffpunkt beim Sportinstitut... da schau ich mal vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da du ja Mitarbeiter bist 15€ fürs gesamte Semester, find ich jetzt nich viel. Dafür bekommst ja mindestens einmal pro Woche ne geführte Tour, fahren auch öfters, dass ist dann halt "inoffiziell".

Aber wenn du an der Uni arbeitest, warum fährst du da nicht schon lange mit^^

Müsste soweit ich das letzten Mittwoch mitbekommen hab übrigens eine der größten Uni-Mountainbike-Gruppen in Deutschland sein.
 
Sind ja nicht nur Trails, das meiste sind auch eher Trailabfahrten. Und die 50km brauchen auch bissle länger ;)
In 2h eher 40km

Und wie gesagt, sind einige dabei die ne Rennlizenz haben und auch an den DHM teilnehmen
 
Ich wär froh,wenn ich mal 10km am Stück heil überstehen würde :fresse:
 
10km am Stück normale Tour? oder trails? trails fahr ich auch noch nicht solang und so lang sind die hier auch nicht, dafür eher etwas technischer. Aber mir fehlt da auch noch etwas die Erfahrung um das richtig einzuschätzen.
 
Eine normale Tour durch den Wald.Größte/einzige nennenswerte Steigung ist der Weg Wohnung<->Straße.
Allerdings muss ich mich auch allgemein wieder hocharbeiten,was die Fitness angeht.Zu lange krank und so Sachen.
 
Bei den Fotos die du gepostet hast wundert es mich gar nicht, dass dir schnell die Puste ausgeht. Da kann man dir nur viel Glück mit deiner Gesundheit wünschen, um wieder ein gewisses Fitnesslevel erreichen zu können. :bigok:

Ich pausiere im Moment leider auch wegen einer Bänderverletzung. Bin gespannt was der Doc gleich über die Länge meiner Pause sagen wird. Gibt wohl nichts schlimmeres als bei dem Wetter mit Krücken durch die Gegend zu humpeln...
 
Danke. Ich wünsch dir auch gute Besserung.
Krücken im Sommer hatte ich 2003 wegen einer Knie-OP.Ist nicht so der Hit :shake:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh