[Sammelthread] Mountainbikes

Danke :) Das hilft mir weiter. Jetzt weiß ich schonmal was ich zu tun hab. Nur für die Empfehlungen kam der Post etwas zu spät. Hab jetzt einfach mal nen Fläschchen Pedros Syn Lube bestellt. Das stand bei Canyon in den Regalen und der Werkstatt. Sollte also nicht ganz verkehrt sein.

Dazu gabs jetzt neben ein paar Kleinigkeiten noch ein Camelbak M.U.L.E NV Rucksack und das Isolationskit für den Schlauch.
 
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Ein noch recht junges Trailfox von BMC.

Das findest du schön?
Wenn ich mir ein neues Bike kaufen würde, dann ein 2013er Radon Slide. Ich finde die Farben einfach hammer!

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Quelle: MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Slide
 
Wenn man regelmäßig pflegt, ist die Eigenschaft des Öles nicht ganz so wichtig. Dann tut es auch billiges Öl.

Petros Go! wurde auch getestet. Mittelfeld mit guter Korrosionsbeständigkeit, aber nur durchschnittlicher Schmierfähigkeit. Ich würde die Testergebnisse nicht überbewerten. Die Schmierfähigkeit reicht sicher von Tour zu Tour, und auch darüber hinaus!

Mein ParkTool wurde nicht getestet. Für mich unerheblich, da es funktioniert.

Gruß klasse
 
@Slide: Ich bin ja überhaupt kein Fan von solchen Kirmeslackierungen, da lieber eine Rahmenfarbe, ein Schriftzug und der Rest schwarz oder Weiß.
 
Wenn man regelmäßig pflegt, ist die Eigenschaft des Öles nicht ganz so wichtig. Dann tut es auch billiges Öl.

Petros Go! wurde auch getestet. Mittelfeld mit guter Korrosionsbeständigkeit, aber nur durchschnittlicher Schmierfähigkeit. Ich würde die Testergebnisse nicht überbewerten. Die Schmierfähigkeit reicht sicher von Tour zu Tour, und auch darüber hinaus!

Mein ParkTool wurde nicht getestet. Für mich unerheblich, da es funktioniert.

Gruß klasse

War das Rohloff Öl im Test auch dabei?
 
Endlich nach erfolgreicher Reperatur das RMX ausgeritten. Und es geht jetzt sogar noch besser mit einwandfrei laufenden Lagern.

Mittwoch ist bei uns an der Strecke die Stadt um zu schauen wie sich ganze entwickelt hat. Und Donnerstag gehts nach Winterberg.
 
Hab am Samstag die erste Testfahrt in der Heimat mit der Oneal Hellraiser Jacket gemacht, ich glaub ich hab noch nie so krass geschwitzt. Für Touren sind die Dinger echt nix. Allerdings hat man schön gemerkt wie sie sich an den Körper anpasst, wenn die Protektoren warm werden. Nach ner Zeit hat man sie kaum noch gemerkt.

Dazu gabs noch ein paar DMR Vault Pedale. Ohne Mist, das sind die besten die ich jemals gefahren bin. Unendlich viel Platz und Grip, selbst mit Schuhgröße 45. Saugeil.

Nächsten Samstag gehts aller vorraussicht nach gen Braunlage, das wird bestimmt auch fetzig. Diesmal hoffentlich ohne Sturz.
 
Ja, Rohloff war auch bei. Minimiert effizient Kettenverschleiß, bietet guten Korrosionsschutz, begrenzte Kriechfähigkeit und hohe Schmutzanhaftung. Gleiches Urteil wie Pedros: Gut. Die anderen drei waren überragend.

Aber auch hier: je öfter man pflegt, je unwichtiger die Kritikpunkte.
Bei Rohloff die Pakcungsgröße doof. Entweder kleine 50 ml oder 1 l Gebinde.

@xperia
Schöne Bilder. Haben wir hier leider zu selten.

Gruß klasse
 
Bilder gibts von uns nächste Woche.

Samstag und Sonntag gibts bei uns Foto und Video Shooting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Rohloff war auch bei. Minimiert effizient Kettenverschleiß, bietet guten Korrosionsschutz, begrenzte Kriechfähigkeit und hohe Schmutzanhaftung. Gleiches Urteil wie Pedros: Gut. Die anderen drei waren überragend.

Aber auch hier: je öfter man pflegt, je unwichtiger die Kritikpunkte.
Bei Rohloff die Pakcungsgröße doof. Entweder kleine 50 ml oder 1 l Gebinde.

@xperia
Schöne Bilder. Haben wir hier leider zu selten.

Gruß klasse

Da ich eh nach jeder Fahrt schmiere, ist es ja eigentlich auch egal. Bin jedenfalls zufrieden mit dem Oil of Rohloff :d
 
Hier mal ein Bild von heute:

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(nicht ich und nicht von mir, aber bei uns an der Strecke. 7m Table.)
 
@xperia
Schöne Bilder. Haben wir hier leider zu selten.

Danke für die Blumen :)

Zu meinem nächsten Bikepark-besuch kommt mein Bruder zum Fotografieren mit, da gibts dann auf jeden fall mal eine Auswahl.



Kumpel von mir auf seinem Hanzz SL

E:


Ich, 200 m weiter unterhalb auf dem Trail
 
Zuletzt bearbeitet:
Dartmoor Hornet ist ein schönes Ding. Freut mich, dass es jetzt noch einen anderen Freeride-HT-Fahrer hier im Luxx gibt :)
Gib doch mal ein Paar infos, was du sonst für eine Ausstattung verbaust.

Ich eine Bionicon C-Guide kaufen oder das Gartenschlauch-Gegenstück Bauen. Allerdings würde ich eher die 3fach-Kurbel gegen eine Zweifach-Version Tauschen, mehr braucht man an so nem Bike nicht. ;)

Ich wurde erhört ;D

Nein, die Kurbel wird auf jeden Fall noch "umgebaut".
Teileliste geb ich dann inklusive Bild ab, wenn alles angekommen ist, was hoffentlich nächste Woche sein wird :)
 
fürn am einfach shit pedale, ich könnte mit so schmalen dingern null fahren, aber ok du fährst mit klickis hmm wäre mir bei nem mtb zu blöd gefährlich, und die sind zu schmall
Die M324 hab ich am HT auch, sind keine schlechten Pedale, damit ist man eben flexibler und kann auch mal schnell in Stadt fahren. Mit normalen Schuhen hat man darauf auch guten halt.

Für dich sind die Plattformpedale sowieso die besten, wieso haben wir ja mal gesehen :d

Bin heute ein paar Drops gefahren auf einer angelegten Strecke, das AM steckt das locker weg, 70cm war der eine hoch, drüber gefahren schön gejumpt - hat Spaß gemacht.
Für den Winter steht nun die Reverb an höchster Stelle, danach kommen neue Reifen und vllt. ein anderer Vorbau, diese Saison halt ich es aber noch so aus.
 
Wenns eh nur als Übergang gedacht ist, würde ich eine Gartenschlauch Kefü Bauen, kostet nichts außer 3-4cm Gartenschlauch, ein Stück stärkeren Draht (alternativ so einen Federring für den Schlüsselbund) und ein Paar Kabelbinder.
Wenn dann die Kurbel auf 2fach umgebaut ist, würde ich ne Blackspire Stinger nehmen, die gibst auch zur Montage am Innenlager.
 
Ich schreibe immer nur die Hälfte von dem was ich denke. Die Stinger von NC 17 hab ich ja bestellt. Nur ist mir aufgefallen, die kann ich nicht gleich mit dem Lager montieren, da sie ja nicht für die 3er Kurbeln ausgelegt ist.
So werde ich es aber wahrscheinlich machen ;)

Ich freu mich wie ein kleines Kind auf das kleine Rädelchen :P
 
Ja die stinger ist nur für 2fach ausgelegt. Ein innenlager mit aussenliegenden Lagerschalen brauchst du auch (und um dieses abzubauen brauchst du auch das passende Werkzeug).

Hat der Rahmen keine ISCG aufnahme?
 
Er Baut ja das Rad erst auf, deshalb geh ich davon aus, dass er ans Werkzeug gedacht hat. Und die SLX-Kurbel hat sowieso außenliegende Lager ;)
 
Ok das Hornet hat ISCG Aufnahme. Warum nimmt man dann eine Kefü mit Innenlager Klemmung?
 
Irgendjemand kann mir doch bestimmt sagen, wie Shimano-Shuhe ausfallen, oder? :)
 
klein ;-) zumindest die sh-m 087 fallen 1-2 nummern kleiner aus.

Gesendet von meinem Xperia S.
 
Diese Fachwörter...sorry, hab mich total vertan.

Natürlich hab ich eine KeFü mit ISCG-Aufnahme passend für den Rahmen und eben die 2er Kurbel genommen, denn das dritte Kettenblatt kommt ja ab sobald ich mich ein bisschen eingefahren hab und weiß was ich brauche und was nicht.

Wenn ich das jetzt richtig sage, habe ich die komplette SLX 3er Kurbelgarnitur genommen. Das Innenlager bzw. die Hollowtech II Lagerschalen sind dabei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann das 3. Blatt sofort abmachen und ein Bashguard montieren.
 
Wird gemacht...da werd ich mir dann noch irgendwas schönes als Bashguard aussuchen :) Da dürft ihr aber dann helfen! ;) Immerhin sollt ihr doch auch was vom Bike haben.
 
Das ganze muß dir gefallen und in dein Budget passen.
 
Mal ne frage. Was haltet ihr von den zonenschein all mountains?

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Hardwareluxx App
 
Handmade in Germany, und älteres Rahmen Design (mischung aus Morewood und Orange)

Gibt aber Bikes mit besseren Preis/Leistungs Verhältniss
 
Zuletzt bearbeitet:


Was ist das für ein Ventil? Soll die Reifen mal vom Fahrrad meiner Freundin aufpumpen, aber meine Pumpe packt das weder mit dem Autoventil noch dem Adapter für Fahrradventile? Und ich kann zwar das eine Ding da leicht abschrauben, aber das "goldene" Ding ist und bleibt wies dasteht.
Kann mir da wer weiterhelfen? Was für Adapter brauch ich da? Neueres Fahrradventil oder so? :fresse:
 
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