[Sammelthread] Mountainbikes

Nach dem ich nun gute 1,5 Woche nicht gefahren bin (Sonntag wars ein bissel rumrollen), hab ich heute mal wieder ne schöne Tour gemacht, die meisten guten Trails gefahren, aber für die Freeride/DH Strecke im Wald hatte ich keine Power mehr. 52km, fast 1300HM mit einem Schnitt von 17,5 km/h - schöne Tour, muss ich mal wieder fahren.



Schade, dass die Kamera im Phone so schlechte Bilder macht, die türkise Farbe des Bodensees kommt gar nicht rüber.
Auf dem Bild sieht man quasi den kompletten Bereich, auf dem wir fahren, der Hügel rechts hat nen schönen, schnellen Trail.
Links führt ein Trail am Wasser lang und ein richtig guter Trail nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsam kommt die Kraft, ne schöne Strecke heute gefahren.
Endomondo | Community based on free GPS tracking of sports
die letzten 30 bis 45 min. musste ich recht auf die Zähne beisen, sogar nen kleinen Krampf bekommen, und mein ersten Sturz gerissen.
Kopf übers Bike .. aber nix passiert :fresse:

Hier mal ein paar Pics von dem Ausflug

 
War heut natürlich auch wieder draußen. Hübsche neue Trails gefahren. 40km mit 700hm in 2:45. Die Umstellung aufm Handy in MyTracks hat glaub echt was gebracht. Normalerweise bringt er bei solchen Touren am Ende 2000hm raus.

Und hier mal ein hübsches Bild von der vorletzten Tour. Super Wetter und am Ende noch voll in Regen gefahren.

img_20120807_161340ejfbn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich nun gute 1,5 Woche nicht gefahren bin (Sonntag wars ein bissel rumrollen), hab ich heute mal wieder ne schöne Tour gemacht, die meisten guten Trails gefahren, aber für die Freeride/DH Strecke im Wald hatte ich keine Power mehr. 52km, fast 1300HM mit einem Schnitt von 17,5 km/h - schöne Tour, muss ich mal wieder fahren.

Wow, 1300 m reiner Aufstieg in 52 km und trotzdem ein 17,5er Schnitt. Respekt!

Gruß klasse
 
Bin heute Zufällig an einem Radladen vorbei. Der hatte ein Team Fully draußen stehen. 1 Jahr gefahren. Steppenwolf Alu Rahmen. XTR Komplett (Kurbel FSA k-Force :fresse:), Juicy Ultimate, XRC 100, Dämpfer unbekannt. Laufradsatz war ZTR Race Tune Prince/Princess... dürfte unter 1200g liegen. Anbauteile alle aus Carbon. Schaltzüge sowie Außenhüllen war ganz eigenartige verbaut.
Hab dann mal angerufen, wollen 2000€ für, die richtige Größe wäre es und Garantie gibt es auch noch 1 Jahr. Hmmmm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt fein, ich würds auf jeden fall mal probefahren und eventuell zuschlagen :d

E: Ein bischen im Gelände wäre ich heute auch gern unterwegs gewesen, statt desseh hab ich mich mit dem Enduro zur Arbeit und zurück (je 20km) über die Straße gequält. Schnitt dürfte bei 25km/h hin und 17km/h zurück liegen... Ich glaube, ich sollte meinen alten Rahmen wieder als irgendwas Straßentaugliches aufbauen :fresse:

Der weiße Lack an Rahmen und Laufrädern (hab ich beides noch hier rumliegen) gefällt mir halt überhaupt nicht mehr, ich will jetzt alles Abtragen und den Rahmen Raw fahren :fresse: Heißt also wohl schleifen, wenn ich grad nichts zu tun hab :d

Dazu dann eine günstige Starrgabel, ein Straßentauglicher Antrieb, Scheibenbremsen mit hübschen 160er Discs und ein Paar Reifen alá Big Apple
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alles kein Haken hat wäre es ein super Schnäppchen. Die Kurbel allein kostet ja schon 500... LRS 1000 usw :p
Der größte Haken momentan ist aber wohl, dass ich eigentlich ein Carbon Hardtail wollte :d
 
nich sagen, dann ists weg :d
 
Ach guck, da arbeite ich samstags immer. :d Also in Aarau.

Schöne Gegend, da werd ich sicher mal mit dem Bike hindüsen. Viele Trails, oder eher Schotter?

Single trail map schweiz... hab die karte aus der gegend. Soll ich sie mal einscannen?

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn das alles kein Haken hat wäre es ein super Schnäppchen. Die Kurbel allein kostet ja schon 500... LRS 1000 usw :p
Der größte Haken momentan ist aber wohl, dass ich eigentlich ein Carbon Hardtail wollte :d

Der Haken ist hält, dass Steppenwolf insolvent ist. Garantie auf den Rahmen ist nicht unbedingt ein Muss, aber das musst du wissen.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mir das Stage bei Radon in Bonn real angesehen. Die krasse Farbkombination blau-grün war schon ein echter Hingucker. Ich stelle mir vor, das Bike fährt jemand mit einer roten Jacke - der muss aussehen wie ein Clown. Grelle Farbe ist geil, aber zwei grelle Farben in einem Bike sind schnell zu viel. Schwierig!

Dazu sehen die Decals echt billig aus. Hoffentlich ist das kein Serientrimm. Die Aufkleber sind designtechnisch nicht schön, teilweise sehen sie ein bisschen aus wie Tribels. Ich hatte gehofft, diese Zeit wäre vorbei. Die Aufkleber sind weder überlackiert, noch sauber und ordentlich angebracht.


SSV ist derzeit ein bisschen enttäuschend, 20 % auf die UVP. Also normaler Internetpreis. Die haben im Laden auch nichts, was für Enduro oder mehr zu gebrauchen ist.

Gruß klasse
 
Bin gerade eine kleine Runde gefahren. Mein kabelloser Tacho regt mich so dermaßen auf, dass er bei der nächsten Tour in den nächst besten Teich fliegt.
Habe vor kurzem erst die Batterien gewechselt (Tacho sowie Sensor) und trotzdem verliert der ständig die Verbindung.

Habt ihr überwiegend Tachos mit Kabel?
 
Bin gerade eine kleine Runde gefahren. Mein kabelloser Tacho regt mich so dermaßen auf, dass er bei der nächsten Tour in den nächst besten Teich fliegt.
Habe vor kurzem erst die Batterien gewechselt (Tacho sowie Sensor) und trotzdem verliert der ständig die Verbindung.

Habt ihr überwiegend Tachos mit Kabel?

dann gehts dir wie mir!

welchen tacho haste?
 
Habe den Sigma DTS 1606 L, also nicht gerade das teuerste Modell ;)
 
...Habt ihr überwiegend Tachos mit Kabel?

jawohl. tacho mit kabelanbindung und zwar weil aus dieser befürchtung heraus, dass kabellose systeme probleme bereiten bzw. zu oft zu viel batterieverbrauch aufweisen können. bin wohl nicht ganz verkehrt gelegen.

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Ich hab n Kabel, hab den aber eig. nurnoch dran für die Uhrzeit und Stoppuhr wielang ich unterwegs bin. Den Rest logg ich sowieso aufm Handy und gucks mir dann daheim an.
 
Ich fahr kabellos, bisher ohne Probleme
 
Winterberg hat gerockt. Alle Strecken staubtrocken, 20°C, Sonne und Wolken abwechselnd. Zwei Stürze (nichts passiert ausser blaue flecken) und ein Bike wollte zwischendruch nicht mit nach oben und dachte sich ich steige mal mittendrin aus (zum Glück ist dsa Grossmann stabil gebaut).
 
Kabellos mit einem VDO MC1.0+, funktioniert schon seit Jahren ohne Probleme.
Vor ein paar Wochen hatte ich einen VDO MC 2 WL versucht, das war die totale Pleite, das Gerät funktioniert im Rhein-Main Gebiet nicht, weiß VDO zwar aber sie halten es nicht für Notwendig darauf hinzu weisen. Als Ersatz haben sie mir dann das verkabelte Gerät geschickt und die Preisdifferenz als Extragewinn verbucht. Wenn der MC 1.0 kaputt geht, wechsele ich dann die Marke.
 
VDO A4+ funktioniert, allerdings muss der Sender schon recht weit oben an der Gabel angebracht werden... dafür stört er die Pulsuhr -.-
Der nächste wird wieder einer mit Kabel, aber den behalt ich jetzt erstmal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh