[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSV ist derzeit ein bisschen enttäuschend, 20 % auf die UVP. Also normaler Internetpreis. Die haben im Laden auch nichts, was für Enduro oder mehr zu gebrauchen ist.

Gruß klasse
Da muss ich dir zustimmen... insgesammt sind die Preise echt nicht so gut, wie es durch SSV und SALE impliziert wird...
Hab heut dort auch bestellt, weil ich ein paar Sachen gebraucht habe. Für meinen Bruder gabs auch noch etwas Kleidung und nen Helm - mal schauen ob er zukünftig mehr fährt^^
Die Sache mit der Hinterradbremse am Fully hat sich soweit wieder gelegt - Druckpunkt ist wieder wie am ersten Tag - die letzte Tour hat alles rausgeschüttelt.

@Hagen
Mit dem Cylosport 4.1 und 4.2 habe ich keine Probleme, sind auch ziemlich günstig mit 15€ und 25€.
Beide Kabellos und gerade beim Fully ist der Weg zwischen Sensor und Tacho etwas länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachtma, was is der Unterschied zwischen Schwalbe Racing Ralph und Racin Ralph HT? Der HT is nicht Tubeless ready, aber sonst seh ich keinen unterschied.

Und wer fährt den RR aufm HR? Wie is der so wenns nass und rutschig wird? Kann der noch einigermaßen mit dem Nobby mithalten oder geht der total unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpels fahren den aufem HR, haben beim Uphill im Nassen oder auf losem Untergrund schon ihre Mühen, dass das Rad nicht durch dreht.
Der Nobby hat schon ne Spur mehr Grip, rollt aber auch schlechter! Bikes meiner Kumpels ist ein CC-HT und ein Race Fully.

Brauchst Du neue Reifen? Mein Tipp, Mountainking II und X-King von Conti, den MKII stelle ich über den Nobby Nic und der X-King hat mehr Grip als ein Racing Ralph.
Beide Contis rollen besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Racing Ralph hat mer Grip als der Racing Ralph? Da is was falsch :P

Ich brauch einen neuen Reifen ;)

Ja der NN hat super Grip, aber aufm HR zuviel Wiederstand. Will einen der leichter rollt, auf zB nassen Wurzeln im Uphil nicht total versagt.

Die Conti guck ich mir grad an. RR war halt erstmal der Klassiker. Vorne bleibt aufjedenfall der NN drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hinten nun endlich den FA front montiert, bis kurz vorm platzen aufgepump und des teil hat einfach nur hammer grip. 3,5bar sind drinnen, für die lurze feierabendrunde die zu 80% auf asphalt ist, einfach perfekt und den kurzen singeltrail genügt es auch, kein rutschen und nix.

Morgen gehts dann aufs madritschjoch rauf :d und dann ins martelltal runter, da kommt hinten dann türlich 1 bar raus, mal guggn ob sich der gtip steigert
 
3,5bar und der nächste ausfall ist nicht mehr weit weg.
 
für die feierabendrunde gehts super, im gelände wird dann sicher was rausgenommen.
 
@se7nair
Upps, sorry :d habs korrigiert

Fat Albert wollte ich aufem HR nicht fahren, vor allem nicht mit dem Druck.
Habe 2,4bar auf meinem Fat Albert und dem Nobby Nic.
Im Winter gibts dann aber ein paar Contis.
 
Racing Ralph hat die ersten 500km ziemlich guten Grip, danach ist dafür alles ein rumgerutsche.
War selbst überrascht wie gut der RR 2,1" sich so mit ~1,8-1,5 bar fährt. Mittlerweile ist der Spaß vorbei, Grip weg, Karkasse aufgerissen und Schlauch schaut durch.
Ich werd als nächstes den Race King Supersonic probieren. Schwalbe kommt so schnell nicht mehr ans MTB.
 
Was macht ihr nur mit den Reifen?

Muddy Marry Trailstar 2.35 über 2500km, normaler verschleiß am Slayer, 1,8-2bar
Muddy Marry Trailstar 2.5/2,35 über 600km normaler verschleiß am RMX, 1,6-1,8bar

Und nicht kaputt, kein Platten und ich wiege Fahrfertig über 100kg.
 
Du kannst auch schlecht Muddy Marry mit Racing Ralph vergleichen^^ der RR wiegt nicht umsonst 455g :d
 
Ich gehe aber bestimmt anders mit den Reifen um als du. (ausser du hast die RR auch aufm DH/FR/Enduro Bike Montiert und fährtst zu 80% im schweren Gelände)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf erdigem Bodem brauchst du viel länger um den Grip runter zu fahren. Asphalt ist der wirklich tot für solche Reifen. Bei einem Rennen hat sich bei mir die Komplette Gabel mit Schlamm zugesetzt, darin auch steine und diese haben mir mal eben die ganze Karkasse aufgeschmiergelt.
 
Was macht ihr nur mit den Reifen?

Muddy Marry Trailstar 2.35 über 2500km, normaler verschleiß am Slayer, 1,8-2bar
Muddy Marry Trailstar 2.5/2,35 über 600km normaler verschleiß am RMX, 1,6-1,8bar

Und nicht kaputt, kein Platten und ich wiege Fahrfertig über 100kg.

Mit 1,8bar machste aber sicher keine 1500hm, das ist ja fast so als ob man mit angezogener handbremse durch die gegend fährt. Den Berg runder hab ich auch um die 2 bar, da isses perfekt, aber zum hochfahren isses zu viel.
 
Jain, es kommt immer darauf an wo du fährst. Auf weichem Boden hat man mit breiter und dafür kurzer Auflagefläche weniger Rollwiderstand.
 
Diese CC-pellen gehn echt sehr schnell kaputt. Ich hatte früher mal RocketRon auf meinem alten Rad, innerhalb von 500km hat der Grip extrem nachgelassen und ich hatte diverse löcher im Mantel, wurde dann gegen NobbyNic ausgetauscht.

Der Bigbetty an meinem Enduro leidet ganz gut, die kleinen Stollen sind fast alle eingerissen und werden sich früher oder später auflösen. Dafür bin ich sehr mit dem Grip und dem Panneschutz zufrieden, Ich fahre 1,6/1,8 Bar und hatte noch nie einen Durchschlag, obwohl ich nicht immer besonders sauber fahre und teilweise recht harte Landungen auf spitzen Steinen hingelegt hab. Auf den breiten Felgen (innen 25mm) hat der Reifen auch einen super Seitenhalt.

E: Im Gelände, auf Waldboden oder Schotter wird der Rollwiderstand mit weniger Druck geringer, einzig auf der Straße bringt mehr druck einen Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Jain, es kommt immer darauf an wo du fährst. Auf weichem Boden hat man mit breiter und dafür kurzer Auflagefläche weniger Rollwiderstand.

Dem kann ich nur wiedersprechen, in jeder Zeitung steht zwar genau das drinnen, aber letzte woche hab ich genau das probiert.

Kumpel hat hinten den druck verändert ohne mir zu sagen was er gmacht hat und am ende wars so, das es mit hohen druck, sei es auf der wiese sei es im schotter, am leichtesten den berg hoch ging.

Das ganze muss man mMn einfach selbst probieren, die theorie stimmt nicht immer mit der praxis zusammen, phyik hin oder her, is einfach so.

Ich werde sicher niemanden einreden, dass der druck xy der beste ist, ich schreib nur, was ich pers. für erfahrungen gmacht hab und wie ich rumkurve
 
Jop alles nur Theorie. Deswegen finde ich auch, dass uphill 1,5-1,8bar nicht anders sind als 3 bar ;)
 
Mit 1,8bar machste aber sicher keine 1500hm, das ist ja fast so als ob man mit angezogener handbremse durch die gegend fährt. Den Berg runder hab ich auch um die 2 bar, da isses perfekt, aber zum hochfahren isses zu viel.


58km/1300hm mit dem RMX waren kein Problem. 1,6bar vorne 1,8bar hinten. Beim Slayer mit den RQ habe ich vorne und hinten 1,8bar drin und mache die selbe runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich auch Minipumpen die mit CO2 funktionieren und noch einen Manometer haben ? Hab bisher nix gefunden.
 
58km/1300hm mit dem RMX waren kein Problem. 1,6bar vorne 1,8bar hinten. Beim Slayer mit den RQ habe ich vorne und hinten 1,8bar drin und mache die selbe runde.

Mann, ich hätt echt gern dein Training

Aber gnug

@klasse du hast ja die XTR und Storm SL, biste zufrieden? Konntest ja sicher schon n paar meter damit fahren
 
ich hab ja ein radon scart 9.0, welches mit racing ralph reifen geliefert wurde
der hintere reifen ist ziemlich runter, sollte ich den gleichen wieder nehmen, oder könnt ihr was anderes empfehlen?
 
Schade, mein Gehalt ist gekommen und die Shimano Zee gibts nicht mehr für 61/63€...jetzt wirds wohl doch ne zweite Code R
 
Das mit der Zee war sicher ein interner Fehler, aber anstatt alle zu stornieren wurden nur die Storniert die mehr als 2 gekauft haben, die anderen sollten sie geliefert bekommen. Ich hoff meine kommt bald, werd die dann probieren und auch nur behalten, wenn wirklich ein großer unterschied zur Magura ist, ansonsten gehtse wieder weiter.

EDIT: grad gsehen, dasse heute versendet wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie abgeben willst, rühr dich bei mir. Ich würde sie dir gerne zu nem fairen Preis abnehmen ;)
 
Ist auf jeden Fall prima Werbung gewesen. Sowohl Rose als auch Shimano werden von diesem, öhm, "Fehler" :d letztendlich profitieren.

Hätte ich das rechtzeitig mitbekommen, hätte ich mir allerdings auch eine geschnappt. Besser als die Juicy 3 wird sie wohl sein. Wobei ich mit der trotzdem noch zufrieden bin.


Hab jetzt die Smartphone-Halterung von Klick Fix, macht einen guten Eindruck bislang. :)http://www.amazon.de/Klickfix-KLICKfix-PHONE-BAG-sw/dp/B0072C5GZ8
 
ich hab ja ein radon scart 9.0, welches mit racing ralph reifen geliefert wurde
der hintere reifen ist ziemlich runter, sollte ich den gleichen wieder nehmen, oder könnt ihr was anderes empfehlen?
Ich habe mich für Conti Cyclocross Race entschieden, einfach weil sie 1/3 billiger sind. Habe sie allerdings erst gestern montiert und kann noch nichts dazu sagen. :p

Hab jetzt die Smartphone-Halterung von Klick Fix, macht einen guten Eindruck bislang. :)http://www.amazon.de/Klickfix-KLICKfix-PHONE-BAG-sw/dp/B0072C5GZ8
Aber ein stolzer Preis. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh