[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn du sie abgeben willst, rühr dich bei mir. Ich würde sie dir gerne zu nem fairen Preis abnehmen ;)

Mach ich, werd sie aber sicher zum selbstkostenpreis abgeben, das sind dann 125€+post, auch wenn ich sie da dann schon gfahren bin. Die 200€ wie sie teilweise im IBC verlangt werden, find ich dann schon einfach zu viel, aber es wird wohl immer leute geben die das ausnutzen, 10-20€ verdienst is ja noch ok, aber 80€... :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 200 würde ich sie eher beim Händler kaufen, da hab ich wenigstens sicher ein Neuteil und direkte Garantie. 125 excl klingt sehr gut :)
 
Yarr. :( Aber es macht einen langlebigen Eindruck. Außerdem muss ich ansonsten nichts zahlen. Weder fürs Navi, denn das Handy hab ich ja schon. Noch für Karten, denn Garmin bekommt mein Geld bei so guten OS-Maps sicher nicht. :d

Hast du sie schon geliefert bekommen oder gerade erst bestellt? Die hatte ich fürs Rennrad ins Auge gefasst, habe aber Zweifel, ob mein Akku lange genug hält.

Welche App planst du zu nutzen? Ich dachte an BikeComputer Pro (Android).
 
Hier hat niemand ein 60CSX aufm lenker eingespannt? Ich werd morgen meine erste tour mit dem ding fahren, hab aber panische angst, dass die halterung am lenker nicht hält...
 
Hast du sie schon geliefert bekommen oder gerade erst bestellt? Die hatte ich fürs Rennrad ins Auge gefasst, habe aber Zweifel, ob mein Akku lange genug hält.

Welche App planst du zu nutzen? Ich dachte an BikeComputer Pro (Android).
Gestern gekauft und montiert. Sehr lustig (oder auch traurig) war, dass ich sämtliche Bikeläden in Freiburg abgeklappert habe, es aber letztendlich Karstadt Sport war, die als Einzige das System von Klick Fix vorrätig hatten. :lol:

Als App nutze ich bereits Oruxmaps, sehr zu empfehlen. Es geht mir ausschließlich um das Planen, Nachfahren und/oder Aufzeichnen von Touren, nicht um eine Nutzung als Trainingscomputer.

Brauchst du Fotos von dem montierten Phone?
 
Bilder wären nicht schlecht, wenn es keine Umstände macht. Bekommt man in die Tasche vielleicht auch noch einen kleinen externen Akku rein?

Kann Oruxmaps nur tracken oder auch navigieren? Ich möchte halt Strecken importieren und dann unter Anleitung nachfahren können.
 
Kann auch routen, aber ich weiß nicht wo man routingfähige Karten herbekommt. Allerdings kann man einstellen, dass man gewarnt wird, wenn man den Track verlässt, den man abfährt oder wenn der nächste Waypoint erreicht ist.
 
Was genau meinst du damit? Also eine der Hauptfunktionen ist ja, dass du auf einer frei gewählten und importierten Karte deine ebenfalls importierten oder selbst erstellten Tracks nachfahren kannst. Allerdings nur mit einer Karte, dem eingezeichneten Track und einem Positionspfeil. Keine Richtungspfeile oder andere Navigationselemente ("in 100m rechts" oder so :fresse:). Das macht z.B. die App "upmove".

Bilder mach ich nachher mal.
 
Bei mir gabs heute eine GoPro HD2. Nachher direkt mal testen
 
Sprachnavigation und genaue Richtungsangaben brauche ich nicht, solange man der importierten Strecke mit Karte und Positionsmarker ausreichend folgen kann.

Mittlerweile gibt es eine solche Flut an Apps, dass man nur schwer einen Überblick bekommt und das Passende findet.
 
Heute gehts endlich mal wieder auf den Waldstein, bin schon wieder viel zu wenig zum Radfahren gekommen :d
 
@klasse du hast ja die XTR und Storm SL, biste zufrieden? Konntest ja sicher schon n paar meter damit fahren

Ich bin top zufrieden!

ich hab ja ein radon scart 9.0, welches mit racing ralph reifen geliefert wurde
der hintere reifen ist ziemlich runter, sollte ich den gleichen wieder nehmen, oder könnt ihr was anderes empfehlen?

flachland!
straße, Waldweg, Feldweg

Du könntest einen rollwiderstandsärmeren Reifen hinten fahren. Damit bleibt die Lenkfähigkeit gleich, aber der Rollwiderstand sinkt. Ich persönlich würde an solch einem Rad jedoch gleiche Reifen fahren.

Je nach Anteil Straße halt wieder RaRa oder was "glatteres". Ich war mit dem RaRa auf dem Crosser sehr zufrieden.

@hugo
Ui, dann kommen sicher bald tolle Videos!

Gruß klasse

Edit:

Als Info:
Amazon hat Rockshox Produkte reduziert. Darunter auch die Reverb.
Falls die noch jemand sucht, hier kann man auch für unter 200 Euro abgreifen.
http://www.amazon.de/RockShox-Sattelstütze-Reverb-100mm-links/dp/B007JVXOYC/ref=pd_sim_sbs_sg_3

Auch das Abus Bordo ist ein tolles Angebot:
http://www.amazon.de/ABUS-Faltschloss-Bordo-Granit-X-Plus/dp/B001IHNCXG/ref=pd_sim_sbs_sg_19
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Richtungspfeile oder andere Navigationselemente ("in 100m rechts" oder so :fresse:).
Es gibt aber eine Möglichkeit, Routen zu importieren (Routen bestehen nur aus Punkten, der Weg dazwischen wird errechnet, während Tracks auch aus den Linien zwischen den Punkten bestehen). Habe es allerdings noch nicht ausprobiert, da die aus MOBAC exportierten Karten garantiert nicht (mehr) routingfähig sind, sondern Grafiken. Kann aber auch sein, dass OruxMaps bei Routen einfach Luftlinie von einem Wegpunkt zum nächsten navigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, am Mittwoch noch mit ner 4:30 Pace abgerackert, heute wieder ne 3:30 gefahren. Dafür aber auch weniger als die Hälfte an Höhenmetern^^
 
Gut, dass da nicht mehr passiert ist. Stumpfe Verletzungen können auch bei äußerer Unversehrtheit auftreten. Uns ist vor einem halben Jahr ein Typ fast weggestorben, dem mussten sie die Niere rausholen. Von außen nur ein paar Schürfwunden. Und er wollte eigentlich nicht ins Spital, sondern ins Hotel zurück.
 
Ohne Protektoren Jacke wäre es schlimmer ausgegangen.
 
Ohne Protektoren Jacke wäre es schlimmer ausgegangen.

Hat der wirklich ne Protektorjacke angehabt? War der Sturz heftig?

Ich möchte eine Jacke, die wirklich schützt. Riesen Drops und waghalsige Manöver habe ich nicht vor, aber auf Sicherheit lege ich trotzdem gesteigerten Wert.

Ich habe heute die Oneal Moveo bekommen. Die Madass soll sehr ähnlich sein, aber ich hatte die ganz anders in Erinnerung (einmal im Laden probiert). Die Moveo passt von der Größe, aber die Protektoren sitzen gefühlt recht lose am Körper. Gefühlt ist die Moveo sogar tourentauglich, da mit sehr dünnem Stoff gewebt.

Jetzt kommt noch die IXS zum Vergleich und in Ruhe testen. Vielleicht auch noch die Madass.

Gruß klasse
 
Ne richtige Protektorenjacke brauch ich auch noch, genauso wie ein Neckbrace, bisher bin ich im Bikepark immer nur mit einer leichten Jacke aus Softprotektoren, Schienbein/Knie-Protektoren und Fullface-Helm unterwegs.

Kennt sich jemand mit Genick-protektoren aus? Ich hätte jetzt mal das Leatt-Brace DBX Ride 3 ins auge gefasst.

Bei der Protektorenjacke hab ich an die Assault von IXS gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IXS Assault habe ich, Bisher aber nicht gebraucht. Das Leat muß auch zur jacke passen da kann man nicht alles mischen. Die IXS lässt sich halt gut dem Körper anpassen durch die verschiedenen Riemen. Und die Jacke muß wie eine zweite Haut sitzen.

Ja er hatte ne Protektoren Jacke an, ohne wäre wahrscheinlich Arm und Rücken durch gewesen.
 
kann man ja probieren, wenns nicht funktioniert schick ich die Jacke wieder zurück. Ein Freund von mir fährt die IXS Battle Evo mit einem Leattbrace und es passt perfekt zueinander.
 
Ich habe auch eine Gore Hose. Qualität ist top. Derzeit gibt es ja viel reduziert. Die Zeit zum Kaufen ist günstig.

Das MTB Rennen war auf einer sehr künstlich wirkenden Strecke. War ja auch angelegt.

Der Sturz von Spitz war ein klassischer Fehler von zuviel Vorlage und zuviel Bremseinsatz. Ich bin sicher kein guter Fahrer (merke ich derzeit sehr), aber dies bei Profis zu sehen ist schon komisch.

Erstaunlich auch, wieviel Müll der Moderator erzählt hat! Spitz würde eine größere Rahmengeometrie fahren... Damit meint er 650b und spricht von Sonderteilen. Die Reifen wären deshalb erst spät verfügbar geworden. So ein Quatsch, die späte Verfügbarkeit bezieht sich auf die neuen Modelle von 2013.

Gruß klasse
 
Die künstliche Strecke sah furchtbar aus. Und es hatte irgendwie auch nicht viel mit Mountainbiken zu tun, ein Schotterweg mit 2 Steinhaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh