[Sammelthread] Mountainbikes

Zum Teil gibts beim XC Worldcup aber richtig heftige Stellen.. da bin ich hier ganz sicher nicht der einzige der das nicht fahren würde :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die Stuttgarter und Umgebung, morgen gibts in der Suite 212 ab ca 14.30 die Herren im MTB zu begutachten. Live-Übertragung und AB 12Uhr gibts Weißwurstfrühstück.
 
Ok das erste Steinfeld sieht hart aus. Aber der Rest sollte zumindest technisch doch echt für uns machbar sein.

Btw. haben vorhin gequatscht, kennt einer von euch eher kleinere MTB-Rennen im Umkreis Stuttgart? Würd gern mal eins fahren um mal mein Niveau einschätzen zu können. DHM fallen für mich leider raus da es zeitlich nich klappt.
 
Ok das erste Steinfeld sieht hart aus. Aber der Rest sollte zumindest technisch doch echt für uns machbar sein.

Ich finde das steinfeld bei ca 4:30 recht nett. Da würds mich spätestens auf die fresse legen :fresse:
 
Das meinte ich, wobei wenn es wie der Rest ist gibts wohl ne gute Spur runter und sieht gefährlicher aus als es ist. Aber ich glaub solang man es nicht selber fährt kann man es nicht so recht einschätzen.
 
Ok das erste Steinfeld sieht hart aus. Aber der Rest sollte zumindest technisch doch echt für uns machbar sein.

In dem Tempo wie es die Olympioniken fahren?
Im TV sieht das alles immer weniger krass aus, als wenn man scho neben der Strecke steht, geschweigedenn selbst fährt. Auch ist bei jedem Fahrer eine wesentlich höhere Sturzausschlussmotivation vorhanden, weil dann meist die Chance auf eine Medaille wech ist. War ja auch XC und nicht DH oder FR... ;)
Ich habs der Französin gegönnt, die ist abgegangen wie nix.
Ich wäre da wohl Letzter geworden. :fresse:

Vorhin an ner steilen Böschung das erste mal sauber nach hinten abgestiegen... hätte ich mir gar nicht zugetraut. Wär ich nach vorne abgegangen, würd ich wohl jetzt im Wald liegen und keiner würde mich finden.
Radl am Sattel in nen Strauch geschubst, scheint auch alles ok zu sein.

edit: Wenn man recht kurze Beine hat wie ich, sollte man beim Absteigen auch respektvollen Abstand zu den Stollen des Albert haben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei so c.a 11min wirds etwas interessant, sonst ein total langweiliger Kurs. Künstlich angelegt halt.
 
Jede Wette, dass du im Steinfeld schon in der ersten Runde stürzen würdest. :d
Da würde ich zwar dagegen wetten, aber unabhängig davon war es im TV langweilig anzusehen und sah einfach wahnsinnig beknackt aus. Auch eine künstliche Strecke kann man besser gestalten als diesen Schotterweg mit drapierten Steinen.
 
Demnächst:
ALB-GOLD Sport
Hast du schon verpasst:
18. Albstadt-LBS Bike Marathon und City-Sprint 2012

Technisch gibts aber bei den meisten Marathons nichts anspruchsvolles, außer es wird zu einer schlammschlacht - dann ist alles technisch :d

Danke, dann brauch ich jemand der sich das mit mir antut, alleine is ja langweilig.

Vorhin an ner steilen Böschung das erste mal sauber nach hinten abgestiegen... hätte ich mir gar nicht zugetraut. Wär ich nach vorne abgegangen, würd ich wohl jetzt im Wald liegen und keiner würde mich finden.
Radl am Sattel in nen Strauch geschubst, scheint auch alles ok zu sein.

edit: Wenn man recht kurze Beine hat wie ich, sollte man beim Absteigen auch respektvollen Abstand zu den Stollen des Albert haben... ;)

Wir habens heut auch geschafft das sich jeder einmal gelegt hat. Ich zum Glück nur einmal vorwärts übern Lenker. N Kumpel hat sich aber richtig Flach mit Schulter und Brustkorb gelegt. Hat kurz keine Luft bekommen, aber die erste Frage war, is dem Bike was passiert. Und wer das frägt dem gehts gut.
 
Danke, dann brauch ich jemand der sich das mit mir antut, alleine is ja langweilig.
Ich bin mit freunden dieses Jahr im vierer Team gestartet. Schon 3 Minuten nach Start hat man sich verloren^^
Jeder versucht alles zu geben, da ist es sehr selten, dass man wirklich gemeinsam fahren kann/will... Hab dieses Jahr auch keine Gruppe gefunden (Windschatten fahren war eh nicht möglich^^) und trotzdem war es nie langweilig!
 
Klar um in ner Gruppe zu fahren braucht man schon gleiches Niveau. Aber allgemein das ganze allein stell ich mir langweilig vor. Biken jeder in seinem Tempo, aber das drumherum gemeinsam erleben.

@jojo: Wann gehen wir jetzt eig. mal gemeinsam fahren?
 
Da würde ich zwar dagegen wetten, aber unabhängig davon war es im TV langweilig anzusehen und sah einfach wahnsinnig beknackt aus. Auch eine künstliche Strecke kann man besser gestalten als diesen Schotterweg mit drapierten Steinen.

Eben warum sollte man da stürzen. Habt ihr keine technischen Trails bei Euch oder fahrt nicht mal in die Berge?
 
Morgen fahre ich mit meinem Kollegen, welcher gerade erst mit mtb angefangen hat, in Stuttgart. Wenn es dir nichts ausmacht, dass er etwas langsamer ist und ggf. sogar mal schieben muss, würde ich es begrüßen wenn du mitkommst :bigok:

Du kannst dich auch mal hier melden:
Regelmäßiger Biketreff in Weilimdorf - Seite 37 - MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum
Die Leute aus dem Biketreff sind super drauf. Die Touren haben sehr hohen Trailanteil und die Stimmung ist super ;)

Edit:
Habe mich noch nicht festgelegt, eventuell fahre ich auch mit dem Biketreff^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte morgen zwar ne Runde schwimmen, geh aber auch gerne biken. Bin nächste Woche genug schwimmen. Langsamer ist kein Ding, mir gehts in erster Linie um den Spaß am fahren ;)
Bin es vom Unisport gewohnt dass man auf mich warten muss, also das ist kein Problem.
Rest per PN?

Das Forum kenn ich, aber die paar mal in denen ich reingeschaut hab waren die immer relativ weit außerhalb unterwegs. Sind ja aber wohl doch auch in Stgt unterwegs. Wahrscheinlich auch einige dabei mit denen ich regelmäßig unterwegs bin.
 
Was für ein Super Tag im Wald. 2 Fotografen über 500 Bilder, einige GB an Video Material. Viele Fahrer, super Wetter.

Morgen gehts weiter.

@klasse: kommst du morgen?
 
Bestes Bike Wetter, schöne Tour im Odenwald und die 6000km (81000hm) Marke für dieses Jahr endlich erreicht.
 
Ich war heute dann zum 4ten mal mim Bike unterwegs und es läuft schon wesentlich besser als die ersten male. Hab mich auch zum ersten mal nicht hingelegt. ^^ Dienstag war da echt mies. Bissl zu schnell nen Trail runter und aus der seitlich erhöhten Kurve geflogen. Außer bissl was am Knöchel ist zwar nicht passiert, aber ich bin genau in ner riesen Brennnesselhecke gelandet. ;D
 
Sodele, endlich daheim

Madritschjoch is der hammer,

38km, 871hm rauf auf 6km, 2746hm runter alles trail

heut gabs auch den ersten sturz, rechter ellebogen aufgeschlagen, rechtes knie, linkes schiebnein tiefer schnitt vom pedal und beide knöchel in die brennessel reingekommen und aufgeschürft...
 
Stürze gehören halt zu dem Sport dazu. Aber nicht zuviele gedanken drüber machen das man stürzen könnte.
 
Jup, is halt blöd gwesen, aber egal, danach noch schneller weiter gedüst. Der Gedanke nun könnts mich aufstellen kommt eh immer weniger
 
Heute den Tag in Braunlage verbracht, was Steine und Wurzeln angeht ist man danach echt Profi :fresse:

2 Schläuche hab ich auch gekillt, am Rad ist sicherlich auch einiger Verschleiß erkennbar :d

War trotzdem sehr spaßig. Bilder gibts dann morgen, jetzt gehts erstmal ins Kino zu Prometheus.
 
@hugo

Ich komm grad von der Kirmes. Morgen Abend bin ich im OpenAir-Kino und die Zeit bis dahin muss ich mit faulenzen verbringen, sonst penn ich weg.

Gruß klasse
 
202812d1344755561-mountainbike-freaks-465946_429388233767142_492746766_o.jpg



Eins vorab von gestern.
 

Anhänge

  • 465946_429388233767142_492746766_o.jpg
    465946_429388233767142_492746766_o.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 136
@ hugo @ Boardi:
Sehr geile Bilder. Für so ne Strecken muss ich schon Urlaub nehmen und stundenlang Auto fahren.
Bin jetzt dienstlich ne Woche in der Passauer Ecke (Vilshofen) und habs Radl mit und extra ein bikefreundliches Hotel gesucht. Da am Mi in Bayern Feiertag ist, hab ich n Tag komplett zum Biken.
Kennt jmd da empfehlenswerte Strecken/ Routen?

hugo, ist das Bild HDR-mässig bearbeitet oder haste das Licht-und Farbenspiel one-shot-mässig so reinbekommen?
Wär was für n Titelbild... :cool:
 
Das bild ist nicht von mir gemacht/bearbeitet. Ist von unserem Fotographen. Das Bild ist bei der Landung entstanden.

Ich bekomme heute alle Roh Daten mal sehen was noch so geworden ist. Auf der Cam sahen die Bilder schonmal super aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh