[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau ... wir überfallen alle Board, und machen bei ihm Bikeurlaub :fresse:
 
:bigok: sehr gut :d dann haben wir euch sicherlich euch gesehen ;)
 
Wieso werden so viele bikes mit Fox Komponenten angeboten?

RockShoxs ist wesentlich kundenfreundlicher. Sprich kein teuerer Service zwang.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Genau ... wir überfallen alle Board, und machen bei ihm Bikeurlaub :fresse:

Nja, ich musste für die Tour gestern schon auch n bissl reisen, is ja net grad hinter der tür. 6Uhr aufstehn, runter nach Bozen, dort Zug nach Meran, umsteigen in Zug bis nach Spondinig, dort Bikeshuttle nach Sulden und dann mit der Bahn in Sulden rauf. Waren um 10:40Uhr an der Bergstation und ca. um 12Uhr aufm Madrtischjoch. Am Abend dann wieder Zug von Latsch nach Meran, Meran umsteigen bis nach Bozen und dann vom Vater abholen lassen, war dann gegen 20 uhr wieder daheim
 
Waaah, nein! Ich habe keinen Steuersatz mitbestellt für mein Hornet. (2012)

Was würdet ihr empfehlen? Am liebsten etwas von bruegelmann, rose oder BMO und nicht unbedingt den Flash Steuersatz aus dem Hause Dartmoor. Irgendwas von FSA oder so...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso werden so viele bikes mit Fox Komponenten angeboten?

RockShoxs ist wesentlich kundenfreundlicher. Sprich kein teuerer Service zwang.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD

damit hast du die Frage doch schon beantwortet :d Kunde kauft Fox-> Kunde sieht, dass nach 50 Sytd. gewartet werden muss -> Kunde geht zu Händler und lässt die Gabel warten -> Händler macht Umsatz.

Ist doch auch ganz erfreulich, dass Fox und RS sich in etwa die Wiege bei den Händlern halten (wird wohl eher 75 RS und 25 Fox sein) . Ein Monopol wäre nich so schön :) Und zudem ist der Name "FOX" auch den weniger Mountainbike-affinen ein Begriff. Auch ne Möglichkeit, an Kunden zu kommen.
 
ich müsste meine RS scho 9 mal eingeschickt haben das jahr mit den stunden, aber nix da schön sauber machen immer bischen ölen die tauchrohre und gut ist, vielleicht werd ich den ersten service auch selbst durchführen mit unterstützung von meim spetzl
 
Nicht nur Julien Absalon ein technisch versierter Profi-Fahrer stürzt auf dem Kurs sondern auch viele andere Topfahrer,
es ist wohl etwas anderes einen Kurs von TV-Bildern aus zu beurteilen und den Kurs im Renntempo tatsächlich selber zu fahren. :d


http://olympia.ard.de/apps/java/london2012/liveplayer/index.html#channelid=4

Seh ich nicht so. Gestürzt wird wegen der Geschwindigkeit und der Rennhärte. Auch bei der Tour de France oder auf der Bahn wird gestürzt, weil jeder seinen Vorteil will. Und dort gibt es keine Steinfelder.

Wenn du so argumentierst, dürfte beim Downhill niemand lebend unten ankommen.

Gruß klasse
 
Diese Leichtbauscheiße: Fontana Sattelstütze gebrochen!
Muss Bronze im Stehen sichern...

Gruß klasse
 
Montagefehler? ;)
Leichtbau ist nicht immer schlecht! Beim Albstadt Marathon ist jemand direkt am Anfang die Alu Sattelklemme gebrochen ---> Immer diese Alu scheiße? :d
 
Scheinbar ist aber nicht der Sattel gebrochen, sondern die Stütze schien ganz weg zu sein. Entweder gebrochen oder die Sattelklemme hat sich verabscheidet und die Stütze ging deshalb verloren. Letzteres scheint mir wahrscheinlich. sah nicht nach Montagefehler, sondern eher nach Materialversagen aus.

Gruß klasse
 
Dem Kommentator ist das nicht mal aufgefallen :fresse:

Der Tscheche hat mit nem Race Fully gewonnen, als einzigster im Feld - nur die Farbe vom Specialzed gefiel mir nicht. Was war das für ein Modell?
Kommentator meinte auch, dass die Bikes 12-13k € kosten - etwas hoch gegriffen oder?
 
Müsste ein S-Works Epic FSR in 29" gewesen sein.

Preislich liegt das schon bei 7500. Dann noch die Details, z.B. die sackteure Clivicula, welche die Sabine Spitz gefahren ist. K.A. was der Kulhavy für eine Kurbel gefahren ist, aber solche Details meine ich. Das addiert sich schnell. Die 12-14k kommen schon irgendwie hin. Mal mehr, mal weniger.

Ich möchte meinen, das Kulhavy im technischen Uphill, über diese Felsrampen besser drüber kam. Kann aber auch täuschen.

Gruß klasse
 
Ah okay - danke :wink: Fand es aber gut aufbereitet im Fernsehen, war auch ein spannendes Rennen.

Allgemein war Kulhavy im Uphill stärker, so machte es den Eindruck auf mich, auf den Anstiegen flog er immer ran.
Nur bei den Abfahrten konnte er dem Schweizer nicht so recht folgen, vllt. wollte er auch weniger Risiko gehen.
 
Sodele,

bike is wieder sauber, hat zum glück nur ein kratzer am lenker abbekommen vom sturz gestern, mein knie is nun aber von blau auf violett übergegangen
 
Stürze gehören dazu, hab mich dieses Jahr zum Glück erst 2 mal lang gemacht.
Mittwoch auch fast, hab den Trail vor lauter Ästen und Gras nicht mehr gesehen und ein Drop erst bemerkt, als ich in der Luft war :fresse:
 
Heute war es bei mir auch haarscharf... hatte ziemlich wenig Abstand zum Vordermann und dann kam da ein "Sprung" (so eine 40cm hohe Rampe). Er hat sie umfahren, ich bin volle kanne drüber ohne irgendwie mit dem Gewicht nach hinten zu gehen. Bin dann paar Meter auf dem Vorderrad gefahren mit dem Gefühl mich jede Sekunde zu überschlagen^^
 
Hässliches Gefühl :fresse:

Werde mein Bike nun noch flott machen und eine kleine Abendrunde drehen - langsam sind die Wanderer und Touris dann weg.
 
Heute hab ich mal meine Schwester aufs Rad gescheucht und wir haben für 20 km geschlagene 3 Stunden gebraucht, weil sie im relativ flachen Anstieg (normalerweise 15 km/h mit dem Freerider ohne Pause machbar) trotz höchstens 7-8 km/h alle 150 m eine Pause gebraucht hat...hätte nicht gedacht, dass sie konditionell so schlecht drauf ist, aber sie will zum Glück jetzt öfters fahren :d
 
Bin noch immer auf der Suche nach einem Steuersatz für mein Dartmoor Hornet, aber bitte nicht den Dartmoor Flash.
 
Wieso werden so viele bikes mit Fox Komponenten angeboten?

RockShoxs ist wesentlich kundenfreundlicher. Sprich kein teuerer Service zwang.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD

Fox hat im OEM Segment deutlich bessere Preise als RS.

@Steuersatz: Hope
 
Bin gerade geschätzte 35 Km in einer zügigen Tour gefahren, meine Kondition ist derzeit klasse. Ich fahre mindestens 2 mal die Woche.
Die Km sind daher geschätzt, weil mein Tacho natürlich mitten in der Tour wieder ausgefallen ist. Ich verstehe nicht, wieso er die ersten 13 Km funktioniert und dann auf einmal nicht mehr. Er springt dann nicht mehr an.

Gestern habe ich mir bei EDEKA von Seitenbacher einen Energie Riegel gekauft: Seitenbacher Energie Bombe, Seitenbacher Energiebombe
Schmeckt gut, sättigt und hinterlässt kein Völlegefühl. Allerdings ist er mit 1,49 Euro für 50g nicht gerade günstig.

Was nehmt ihr auf Touren zu euch?
 
Die Seitenbacher Dinger hatte ich auch eine Zeit lang, sind echt lecker - wobei ich eher die fruchtigen gegessen hatte. Ich fülle Maltodextrin in meine Trinkflaschen (60gr auf 750ml)... für lange Touren habe ich Xenofit-Riegel dabei.

Dein Tacho ist nicht zufällig ein HAC 4 oder 5? Diese Drecksdinger :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh