[Sammelthread] Mountainbikes

Und schon wieder auf die Fresse geflogen.
Rechtes Bein 7 blutente schramen, rechter Zeigefinger auch ne ordentliche blutente Stelle, links am handgelenk ordentlich Haut abgeschürft, reche Schulter schmerzt etwas
und das rechte Daumengrundgelenk ordentlich geprellt, schmerzt ziemlich beim schreiben :fresse:
Ich glaub, es wird Zeit ne Woche zuhause zubleiben. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch nicht solche Sachen! :d Gute Besserung

Beim Radeln hab ich immer Wasser und Bananen oder selbstgemachte Müsliriegel (Rezept aus der Mountain Bike) dabei, weil mir gekaufte Enerigieriegel a) nicht schmecken und b) zu teuer sind. Allerdings fahr ich auch immer sehr entspannt mit vielen Pausen ;)
 
Und schon wieder auf die Fresse geflogen.
Rechtes Bein 7 blutente schramen, rechter Zeigefinger auch ne ordentliche blutente Stelle, links am handgelenk ordentlich Haut abgeschürft, reche Schulter schmerzt etwas
und das rechte Daumengrundgelenk ordentlich geprellt, schmerzt ziemlich beim schreiben :fresse:
Ich glaub, es wird Zeit ne Woche zuhause zubleiben. :fresse:
warte mal auf morgen, dann wirds noch schlimmer :fresse:

Hatte das bis jetzt immer auch so, dachte, bist gut davon gekommen, aufgewacht, aufgestanden, dann boar shit :fresse2:

Ich esse seltenst beim biken was, nur auf Touren die länger als 2h gehen nimm ich was mit, Apfel, Banane oder nen Traubenzucker (Dextro).
Zum trinken gibts Wasser mit nem Schuss Apfelsaft - aber sehr dünn nur. Pausen mach ich auch nur wenige, alle 2h mal.
 
Zum trinken meist einfaches Wasser oder so Instanttee, den aber auch extrem dünn und eig auch nur damit es nach etwas schmeckt.
Zum essen hab ich auch seltenst dabei. Wenn dann meist einfach Müsliriegel ausm Supermarkt für 1 oder 2€ für den Zehnerpack. Außer es geht lang raus, dann normale Brotzeit mit Obst Gemüse usw.
 
Wieder ein paar Bilder:

large_landi.jpg


Gabel in der luft kontrollieren

Und hier 2 von mir:

large__DSC5726.jpg


large__DSC5383.jpg
 
mit vielen Pausen

Die Pause habe ich heute bewusst ausgelassen, da ich nach einer Pause nur schwer wieder in Fahrt komme. Bin nur 5 Minuten stehen geblieben, um den Riegel zu essen.
 
Ja im Uphill versuch ich auch immer durchzufahren, und wenn ich von ner Oma mit Rollator überholt werde, es wird nicht abgestiegen. Wenn ich in dem Moment absteige und 5Min Pause mach komm ich garnichtmehr in Fahrt.
 
Fahrt ihr eher allein oder in Gruppen?

Mein MTB kommt wohl diese Woche und ich überlege, wie ich es am besten löse, wenn ich etwas längere Touren fahre.
Früher bin ich immer mind. zu zweit gefahren und wurde oft behindert bzw. aufgehalten :p
 
@Hagen: Mir gehts ja nicht darum irgendwie großartig zu trainieren, sonern einfach darum, den Berg hochzukommen ums bergab dann krachen zu lassen. Da ich meistens mit Freunden fahre, wird sich die meiste Zeit unterhalten und halt ab und zu mal angehalten, damit eventuell einer aufschließen kann, o.Ä. Größere Pausen werden halt oben auf dem Berg gemacht, oder an einer Quelle, wo alle ihre Flaschen/Trinksysteme auffüllen können.

Wenn ich allein unterwegs bin fahr ich meistens durch und auch deutlich schneller, weil dann ja der "kommunikative Faktor" wegfällt, macht aber trotzdem nicht so viel Spaß :fresse:

E:

@Hugo: Schöne Bilder!

@GiGa: Ich fahr meistens in einer Gruppe, beim Freeriden ists ganz gut, wenn immer jemand dabei ist falls doch mal was passiert. Wenn ich wirklich Ausdauer trainieren wollte, würd ich warscheinlich allein fahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der "gabel-in-der-luft-check" gfoid ma :)
 
Das ist leider etwas verwackelt. Ich in der Landung nach nem 5m Flug mit ca. 40km/h.

large_DSC_0184.jpg
 
Der hat aber ganz schön reingehauen :d hattest du da am HR nen Durchschlag?
 
Nein. Noch nie ein Platten gehabt, egal ob am Slayer oder am RMX.
 
Echt tolle Bilder hugo
 
Kommen noch mehr, aus knapp 1000 Bildern muß man erstmal die gute raussuchen.
 
Ich hätt gestern auch mehr machen sollen, ach menno

muss ich nächstes jahr halt wieder rauf :d
 
warte mal auf morgen, dann wirds noch schlimmer :fresse:

Hatte das bis jetzt immer auch so, dachte, bist gut davon gekommen, aufgewacht, aufgestanden, dann boar shit :fresse2:


Ja, wird sicher so sein.
Hab danach noch Aspirin eingeworfen, das ich nach hause kam.
Langsam wird der schmerz an der Hand schlimmer, und das als Masseur. Kacke.
Ich kauf mir erst mal Handschuhe, die die ganze Hand abdecken.
Und in zukunft immer mit Minitool ... der lenker war noch ziemlich verbogen.
Nun hau ich mich erst mal aufs Ohr.
 
@purged wir zwei könnten ja in sulden n bissl erholungsurlaub von unsren verletzungen machen, hab vorhin noch n dickes hematom am popo "gefunden"
 
So, gerade Ersatzteile für meine Zocchi bestellt, die Woche wird sie dann auf offenes Ölbad umgebaut, mal schauen, was sie dann taugt. Am kommenden Montag wird sie dann ordentlich getestet am Ochsenkopf.
 
Kann mir wer Grobe Richtlinien sagen, wies denn aussehen sollte wenn man aufm bike sitzt? Also Fußstellung usw? hab mir ein Giant NRS 3 2004 gekauft und nach einigen Touren tut mir vorallem die Nackenmuskulatur und Handballen weh und vermute mal dass mir der Rahmen (L) doch zu groß ist.
 
und in den weiten des handyspeichers noch n paar bilder gefunden

20120811_10381568s0x.jpg


20120811_115228kqso2.jpg


20120811_120835z9sjh.jpg


20120811_142222c9sgm.jpg
 
Jemand hier der die DHM mitfährt?

http://www.adh.de/uploads/tx_cal/media/MTB_Marathon_2012_Ausschreibung_CD_01.pdf

Kann mir wer Grobe Richtlinien sagen, wies denn aussehen sollte wenn man aufm bike sitzt? Also Fußstellung usw? hab mir ein Giant NRS 3 2004 gekauft und nach einigen Touren tut mir vorallem die Nackenmuskulatur und Handballen weh und vermute mal dass mir der Rahmen (L) doch zu groß ist.

Das Bein sollte beim durchgetretenen Pedal leicht angewinkelt sein. Wenn dir der Handballen weh tut probier mal solche ergonomischen Griffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer Grobe Richtlinien sagen, wies denn aussehen sollte wenn man aufm bike sitzt? Also Fußstellung usw? hab mir ein Giant NRS 3 2004 gekauft und nach einigen Touren tut mir vorallem die Nackenmuskulatur und Handballen weh und vermute mal dass mir der Rahmen (L) doch zu groß ist.

Bei Nackenschmerzen würde ich einen kürzeren Vorbau empfehlen, dann wird das Rad zwar etwas unruhiger, aber du sitzt eben aufrechter. irgendwann, wenn du dich an das Fahrrad gewöhnt hast, gehen allerdings auch die Nackenschmerzen weg. Für die Handballen würde ich gepolste Handschuhe und eronomische Griffe empfehlen.

@ Boardi: da bin ich schon etwas neidisch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit ergnomische griffen ist kein schlechter witz, werd mir die von ergon zulegen, hab bei normalen touren oft taubheitsgefühl
 
Wenn die Handballen taub werden solltet ihr mal schauen ob ihr das Handgelenk eindreht weil der Lenker zu schmal ist.
 
Der Lenker ist eigentlich sehr breit, komm mir da einfach bissl zu weit unten vor sodass beim fahren der nacken arg gestaucht wird, aber evtl ist das auch ein gewisses trainings defizit...
 
Weiß einer wo ich günstig einen Fox RP23 165mm bekommen könnte außer bei ebay?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh