[Sammelthread] Mountainbikes

Mir ist das mit der Gopro am CC Helm zu wackelig. Hatte sie heute direkt oben drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, man merkt das einseitige Gewicht schon sehr.
Hab aber auch - ich glaube - 4 Halter am Fahrrad, bin also recht flexibel ;)
 
Ich habe gerade neue Pedale bekommen:
Superstar Ultra Mag mit Titatiumachsen. Direkt aus UK vom Hersteller per UPS Luftfracht. Die sind echt fix.

Was mich begeistert ist, dass endlich mal ein Hersteller nicht mit der Gewichtsangabe schummelt. Angegebene 260 g - und die haben die Pedale auch. Sehr gut!

superstarultramagtizkkbc.jpg


Gruß klasse
 
Schöne Pedale, quasi genau sowas such ich momentan noch. Dazu noch recht günstig, wenn man sie mal mit gleichartigen Konkurrenzprodukten vergleicht.
 
Hallo Zusammen, ich hab mal ne Frage bezüglich der Vorderreifen Montage:

Ich hatte bei meinem Radon ZR Team die Vorderreifen für den Transport abgenommen. Nun natürlich wieder, relativ einfach mit dem Schnellspanner, montiert. Meine Frage: Wie fest muss so ein Reifen eigentlich mit der Schraube und dem Schnellspanner "eingespannt" werden?
Zu locker ist wahrscheinlich nicht gut, zu fest wahrscheinlich auch nicht. Gibt's da irgend nen Trick? ;)
 
Ich mach's immer so, dass ich sie noch so gerade mit den Fingern aufziehen kann und nicht auf den ersten cm am Gabelschaft gegendrücken muss, ya know? :d


Die ersten drei Etappen unserer geplanten Transalp sind fertig. Die Route wird von Tag 4 an weiter über Obersaxen, Disentis, Passo del Sole und dann noch irgendwelche Tessiner Berge zum Maggiore nach Locarno führen...das muss ich noch genau planen.

Hier die kompletten 3 Tage, falls jemand Interesse hat: GPSies Tag 1-3

Unter anderem mit dabei: http://www.youtube.com/watch?v=BKx2krCsp_0

Yay!! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@klasse: Super Pedale: Achte bei der nächsten runde gut auf dein Bike, den an meine beiden passen die besser als an dein grünes Speiseeis ;)
 
Ein paar rote Details habe ich auch am Bike, deswegen die roten Pins. An der Sattelklemme und der Aheadkappe...Passt also auch bei mir!
Kann aber sein, dass ich die roten Details noch abmache. Aber erst, wenn die roten Pins verschlissen sind.

Ich hoffe nur, dass die Pedale auch halten werden.

Gruß klasse
 
Heute is dann die Zee gekommen, bin grad am überlegen ob montieren oder nicht...
 
Ich benötige mal eure Hilfe.
Und zwar suche ich einen Fahrradrucksack in den ein A4 Ordner, 1-2 Bücher und was man so halt sp braucht im Schulalltag hineinpassen. Der Rucksack sollte wasserabweisend sein und eine Helmhalterung haben. Gibt es sowas? Ich habe bisher nur paar "Tourenrucksäcke" und Businessrucksäcke gefunden. Ich kenne mich mit der Materie gar nicht aus.

Hat jemand ein paar Vorschläge?

Danke schon mal im voraus.
 
Boardi wohnt ja in alpiner Gegend und vernichtet ordentlich Höhenmeter. Da kann die Bremse ruhig etwas standfester sein.

@boardi

Du hast die Bremse billig bekommen. Du willst wissen was sie kann...
Also los, anbauen!
Dann kannst du sie immer noch verkaufen. Vielleicht nicht zu einem maximalen Preis, aber das Testen macht dich schlauer. Das kriegst du nicht für die 20 Euro mehr Gewinn!

Gruß klasse
 
@Boardi: Einfach testen, kann ja nicht schaden ;) Wenn du sie nicht brauchst, würd ich sie wie gesagt für nen fairen Preis übernehmen. Ansonsten kommt bei mir ne zweite Code R fürs Hinterrad.
 
heute geht nix mehr, morgen is ne größere Tour geplant und da hab ich kene lust auf einbremsen, morgen abend ranklatschen und dann einbremsen.

Letzten Samstag hätt ich sie gebraucht, bei fas 3000hm im DH
 
Und zwar suche ich einen Fahrradrucksack in den ein A4 Ordner, 1-2 Bücher und was man so halt sp braucht im Schulalltag hineinpassen. Der Rucksack sollte wasserabweisend sein und eine Helmhalterung haben. Gibt es sowas? Ich habe bisher nur paar "Tourenrucksäcke" und Businessrucksäcke gefunden. Ich kenne mich mit der Materie gar nicht aus.

den deuter superbike würde ich schonmal nicht empfehlen. die ecken des ordners spießen schon ordentlich raus. nach 4 jahren intensiver nutzung ist dann der reisverschluß hinüber gewesen, weil ich neben dem ordner und büchern eben noch schuhe und paar klamotten transportiert habe. ich habe es dann auch aufgegeben mit dem rad zur uni zu fahren, weil es einfach keinen spaß macht, verschwitzt im büro/hörsaal zu sitzen.
 
Beißt super, ist schön standfest und kostet wenig. Allerdings hatte ich nach einer halben Saison die orginal-Beläge runter (Da war aber auch z.B. ein Tag in Hindelang mit 6000 Tiefenmetern dabei und diverse Besuche am Ochsenkopf usw. sie wurde also ordentlich gefordert)
 
Die Orginalbeläge sind doch organisch oder?
In welcher grösse hast du die Bremsscheiben? Etwa 200/200?

MfG Jaimewolf3060
 
Canyon hat mit dem abverkauf angefangen



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die Orginalbeläge sind doch organisch oder?
In welcher grösse hast du die Bremsscheiben? Etwa 200/200?

MfG Jaimewolf3060

zur Zeit hab ich nur vorn eine Code R hat eine 200er Scheibe, hinten habich imm moment noch eine andere Bremse, da kommt dann eine mit ner 180er Scheibe dran (mehr lässt der Rahmen nicht zu und braucht man hinten nicht)

E: Die org. Beläge waren denke ich organisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup . Das Nerve AM7 gibt's für 1899€ . Die hätten ruhig um 150€ runtergehen können.
Bekommen die 2013 Modelle hinten x12 ?

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh