[Sammelthread] Mountainbikes

Joa, ist vermutlich das Ventil.
Neuen Schlauch rein und gut isses.
Hab immo bei mir hinten das gleiche Problem, nur bin ich zu faul zu wechseln und pumpe lieber vor jeder Tour neu auf. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey ihr freaks :)

habt ihr aktuelle seiten wo man sich tests oder sonstige nützliche infos über die aktuellen fahrräder holen kann.
hab keine lust ohne wissen zum händler zu gehen, der schwatzt mir nur was auf was ihm am meisten bringt.

preisklasse sind zwar nur ca 400€ für nen crossbike aber schund muss es ja trotzdem nicht werden.
 
Ne Seite kenn ich jetzt nich, aber guck doch mal in den Zeitschriften, bei so ner Anschaffung sollte es einem die 5€ für so n Magazin es wert sein. ;)
 
Ist das so n gigantischer Unterschied von der Größe her oder liegts an der Breite?

Wollt damit eig. auch nur sagen dass es krasse Unterschiede gibt, ich fahr momentan meist um die 2 Bar bei 26". Du fährst mehr als das doppelte, finds halt krass was es für Unterschiede gibt.
Btw: Was fährt denn dann eig. n Rennrad?
 
Ja das macht schon einiges aus, aber eher die Breite.
In nem Rennrad hast ja gleich mal 7-8 Bar und in nem Bahnrad teilweise sogar um 12 Bar.

Ich fahr ein Ghost Cross 7900 (2010)
 
eigentlich ist es der querschnitt der ausschlag gebend ist - je weniger querschnitt umso höher der luftdruck unter anderem um durchschläge zu vermeiden.
 
Kommt auf die Pumpe an ;)

Mit einer Standard Pumpe wirst ned viel mehr als 7 Bar schaffen denke ich.
 
Habe den SKS Rennkompressor und der hat auch bei 10 Bar noch keine Probleme. Fahre übrigens 8.5 Bar im RR ... ;)
 
Wollt ihr mal meine Dämpferpumpe? Die schafft glaub 20-25 Bar :d

Nuja wusste echt nich dass es da solche Unterschiede gibt. Ich bin froh mit meinen 2, ist ja auch weniger arbeit beim pumpen :d
 
btw... schon mal probiert mit deiner Dämpferpumpe nen Reifen aufzupumpen?
Ich hatte gehofft mir so die 2. LuPu zu sparen, aber mit der Dämpferpumpe komm ich beim Reifen üüberhaupt nicht vorran.
Da pumpt, und pumpt, und pumpt man und ist 0,1Bar weiter :fresse:
 
Jup hab ich als mal nichts anderes vorhanden war, war aber nur zum Einstellen, also nicht voll aufgepumpt.
Möglich isses sicherlich, man pumpt nur etwas :fresse:
 
Könnt ihr denn ne kleine (!) und leichte Fahrradpumpe empfehlen? Also, in diesem Fall für die Reifen.
Muss für Schweden halt kompakt sein :p

Und, wisst ihr, ob es Klilckfix Adapter für Lenkertaschen gibt?
Also... mein Dad hat ne Tatonka Lenkertasche. Der Halter für den Lenker passt bei mir nicht, weil mein Lenker wesentlich dicker ist. Jetzt wollt ich gerne nen Klickfix passend für meinen Lenker kaufen und den Halter an der Lenkertasche umbauen. Gibts da was?
 
@Se7: sieht schon mal gut aus.

@Credit: Richtig, und dafür das Gegenstück als Einzel-/Ersatzteil bräuchte ich ;)
 
Hm, schade. Extra jetzt ne neue Lenkertasche kaufen ist auch blöd.
Die ist ja an sich nicht schlecht. Tatonka bietet aber leider auch keine Adapter mehr an um die Tasche an größerer Lenker zu befestigen.
 
sagt ma is das normal das ne shimano XT nachm einbau butterweich ist? bin weng gefahren und die is so sau weich.
 
klingt nach luft im system ... is wohl nen bischen was ausm ausgleichsbehälter in die leitung gewandert, das solltest du wieder "rausdrücken" können
 
Entlüftungsschraube am Sattel öffnen, mit Bremshebel pumpen, Bremsflüssigkeit oben nachfüllen. Einfach mal nach entlüften googeln oder auf YT Vids anschauen.
 
Mein Kettenwerfer schleift an der Kette, des Teil ist aber sehr fest. Wie krieg ich das wieder in Ordnung?

Und noch eine Frage, ich habe einen normalen Rucksack, der Schweiß sammelt sich deswegen am Rücken, gibt es da extra Bike Rucksäcke?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh