[Sammelthread] Mountainbikes

Fast sicher, da das Carbon Nerve ne Steckachse bekommen hat. Der Schnellspanner hinten war auch meistens der einzige Minuspunkt bei den Tests und hat oft den Sieg gekostet, da hat Canyon sicher nachgebessert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke die Platzhirsche 2013 AM werden Radon und Canyon sein. Cheetah soll ja auch recht effiziente federung haben. Und bietet schon im AM Bereich QR20/X12 und gegen geringen Aufpreis Avid Code R 200/200.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Zuletzt bearbeitet:
heute abend dann mal kürzen und hoffen, dass es ohne entlüften klappt

20120815_114627irj9j.jpg
 
Bei der XT hats geklappt, vorne, hinten war das entlüften dann nötig. Mal guggn, ansonsten muss ich mir noch das entlüftungskit holen
 
Berichte bitte wie die Zee ist. Bremspower kann man einfach nie genug haben, mag sie auch einfach optisch! :shot:
 
Ich bin gerade dabei mir Protektoren anzuschaffen. Eine entsprechende Jacke soll es sein.
Mittlerweile liegen hier 3 Jacken zur Probe.

O'Neal Hellraiser
O'Neal Magnetic Moveo
Ixs Assault

Die Assault ist sehr kurz geschnitten (ich habe einen langen Oberkörper), aber auch sehr leicht. Dafür bleibt die Hüfte völlig ungeschützt. Gewicht: 1,3 Kilo.

Die Magentic Moveo zeichnet sich durch ihre leichten und kleinen Protektoren aus. Diese sind im Gegensatz zu den beiden anderen weich ausgeführt. Der Stoff zwischen den Protektoren ist sehr flexibel. Aus meiner Sicht hat die Jacke nur eine recht begrenzte Schutzwirkung. Die Jacke sitzt lose ohne zu groß zu sein. Für Touren sicherlich erträglich, jedoch im Downhill zu schwach. Das Gewicht liegt bei 1,4 Kilo.

Die Hellraiser habe ich deutlich unter UVP bekommen (150 €). Die Jacke ist hinsichtlich Einstellbarkeit, Sitz und Schutzwirkung am besten. Im Gegensatz zu den beiden anderen Jacken, geht die bis über die Hüfte. Eine tolle Jacke! Mit 1,9 Kilo jedoch auch am schwersten. Die Hellraiser werde ich behalten.

Gruß klasse
 
Kann mir einer von euch ein Feedback oder Rezession zum Radon ZR Team 7.0 (2012) geben?
Man hört viel Gutes und anscheinend wird es auch von vielen gekauft.
 
Ich bin gerade dabei mir Protektoren anzuschaffen. Eine entsprechende Jacke soll es sein.
Mittlerweile liegen hier 3 Jacken zur Probe.

O'Neal Hellraiser
O'Neal Magnetic Moveo
Ixs Assault

Die Assault ist sehr kurz geschnitten (ich habe einen langen Oberkörper), aber auch sehr leicht. Dafür bleibt die Hüfte völlig ungeschützt. Gewicht: 1,3 Kilo.

Die Magentic Moveo zeichnet sich durch ihre leichten und kleinen Protektoren aus. Diese sind im Gegensatz zu den beiden anderen weich ausgeführt. Der Stoff zwischen den Protektoren ist sehr flexibel. Aus meiner Sicht hat die Jacke nur eine recht begrenzte Schutzwirkung. Die Jacke sitzt lose ohne zu groß zu sein. Für Touren sicherlich erträglich, jedoch im Downhill zu schwach. Das Gewicht liegt bei 1,4 Kilo.

Die Hellraiser habe ich deutlich unter UVP bekommen (150 €). Die Jacke ist hinsichtlich Einstellbarkeit, Sitz und Schutzwirkung am besten. Im Gegensatz zu den beiden anderen Jacken, geht die bis über die Hüfte. Eine tolle Jacke! Mit 1,9 Kilo jedoch auch am schwersten. Die Hellraiser werde ich behalten.

Gruß klasse

Jo die Hellraiser hab ich auch, für den Preis (hab 130 bezahlt) einfach ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Leider schwitzt man sich tot unter dem Teil.
 
Das sind halt Ausverkaufangebote. Die originalen 279 Euro sind schon eine Ansage.
Warm wird die Jacke sein, keine Frage. Die Sicherheit und der Sitz ist aber wichtiger.

Die Magnetic Moveo ist in dieser Disziplin bestimmt deutlich besser. Da bin ich jedoch skeptisch.

Die ixs Assault und die Magnatic gehen heute beide wieder zurück in den Bikemarkt. Da hab ich beide her.

Gruß klasse
 
Soweit ich beobachten konnte, gehen die Sachen weg, wenn der Preis stimmt. Wie immer also. ;)
Übrigens, die Angebote werden nach dem Kauf nicht mehr gelistet.

Gruß klasse
 
Kann mir einer von euch ein Feedback oder Rezession zum Radon ZR Team 7.0 (2012) geben?
Man hört viel Gutes und anscheinend wird es auch von vielen gekauft.
Preis Leistung ist bei den Radon Team Bikes sehr gut, kann man bedenkenlos zugreifen :wink:

Habe ein Team 6.0 aus 2011, sehr schönes HT.

@Canyon Ausverkauf
Zum Glück hab ich nicht auf den Ausverkauf gewartet und das Bike knappe 4 Monate früher geordert.
Den Spaß, was mir das AM 7.0 die letzten 850km bereitet hat, kann man an 100€ Rabatt nicht messen!
 
@klasse
darf man fragen wieviel du insgesammt ausgegeben hast für das fertige Bike?
Kannst du auch eine Partliste posten.
Bin echt angetan von deinem Bike.
Das Canyon Torque 8 ist etwa vergleichbar?

MfG Jaimewolf3060
 
Wie ist das mit dem Schweiß? Schwitzt man viel? Liegt der Rucksack ganz an?
Man schwitzt auf jeden Fall. Das ist aber m.E. auch bei Netzrückensystemen der Fall. Dort wird das Trikot auch an den Körper gepresst und wird dann nass. Bergab mag dort vielleicht mehr Luftzirkulation entstehen, als beim Deuter. Aber bergab hab ich persönlich zumindest überhaupt keine Lust auf Zugluft am nassen Rücken. Insofern ist mir das System von Deuter eigentlich sehr recht.

Ich habe jetzt sowohl den Deuter Gigant als auch den Deuter Trans Alpine 30. Beide haben ja das gleiche Rückensystem. Der Gigant ist mehr ein Alleskönner für Uni, Einkäufe und auch für Ausflüge, Wanderungen oder Wochenendreisen. Der Trans Alpine hat auch viel Platz, allerdings eben kein seperates Notebook-Fach. Im normalen Stadtbetrieb außerdem etwas zu viele Schnüre und Gurte.
 
Heute mal Schuhe anprobiert, u.a. einen Mavic Tempo, der wie angegossen passte. Aber 150€ ... erstmal weiter suchen.
 
Auch wenn noch Zeit ist, so langsam beginnen die Urlaubsplanungen für nächstes Jahr.

Das Ziel steht schon fest: Saalbach. Und es soll nur Abwärts gehen.
 
Gerade einen neuen Antrieb (Kette+Kassette), neue Trigger, ein neues Schaltwerk (beides SLX 9-fach) und eine Blackspire Stinger bestellt :) Dann ist hoffentlich Ruhe im Karton.

Außerdem hab ich im Bikemarkt ein paar neue Fiveten Spitfire in meiner Größe gefunden...meine alten Skaterschuhe haben ihre besten Tage lang hinter sich :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@klasse
darf man fragen wieviel du insgesammt ausgegeben hast für das fertige Bike?
Kannst du auch eine Partliste posten.
Bin echt angetan von deinem Bike.
Das Canyon Torque 8 ist etwa vergleichbar?

MfG Jaimewolf3060

Mein Bike ist eher wie ein Canyon Strive, wenn man unbedingt so einen Vergleich ziehen will. Ich habe 170/160 mm, also richtiges Enduro. Nix Long Travel Enduro oder Soft Freerider. 160 reichen für hiesiges Gelände immer aus.

Ich habe nicht zusammengerechnet. Einige Teile hatte ich schon und ich habe viel gebraucht bzw. im Bikemarkt neu gekauft. Die Laufräder sind nicht unbedingt Wunschteile, gefallen mir aber sehr. Rahmen und Gabel habe ich für die Hälfte der UVP bekommen, dafür ist der Rahmen von 2011.

Das 2013er S-Works gibt es nicht mehr als Rahmenkit geben. 7500 Euro wirst du wohl aufbringen müssen.
Schau mal hier rein:
http://www.mtb-news.de/news/2012/07...e-vom-presslaunch-in-utah-staendig-erweitert/

Ich kann ja mal ein bisschen aufzählen

S-Works Framekit (immer Carbon), 160 mm
Rockshox Lyrik RC2DH SoloAir 170 mm
Syntace Superforce 75 mm (Titanschraubenkit) und Vector 7075 in 720 mm
Steuersatz von Speci
Speci Griffe mit LockOn, megafett und mit 130 g superschwer
XTR Komplettgruppe mit 985 Shadow+ Schaltwerk und 3-Fach Kurbel umgebaut mit Canyon Alubash, Bash/32/24 und 11/36
NC17 Kettenführung
XTR 988 Trail Bremse mit 203/180 mm Magura Storm Scheiben
DTSwiss 350 mit EX500 Felgen inkl. Mehrzahnkit
Conti RubberQueen 2.4 BCC Falt vorn und hinten
Schwalbe SV14 Schläuche
Rockshox Reverb und Carbonio Flow
Jagwire Ripcord Schaltzüge
Bisher XT Trial SPD, nun Superstar Ultra Mag Titan-Upgrade

Gewicht liegt nun bei 13,7 kg inkl. Dreck.
Potential ist bei Laufrädern (inkl. Schlauchlos), Sattelklemme, Reverb gegen Carbon, Lenker und Vorbau, sowie Griffen locker vorhanden. Eine 12 vor dem Komma wäre sicher machbar, ist aber nicht geplant bzw. gewollt.

Gruß klasse
 
Auf jeden fall ein tolles bike.

Muss nur mit mir klar kommen. Lieber ein AM oder gleich ein Enduro wenn man später mehr will.

Das wäre mein wunsch:
Enduro Mountain Spirit 2012
Federbein: RockShox Vivid Air R2C 180mm Federweg (+ €215.00)
Federgabel: RockShox Lyrik 1.5 Solo Air RC2DH 170mm (+ €285.00)
Bremsen: Avid CODE R gray 200/200mm (+ €75.00)
Laufräder: Sram X.9 VR 20mm Maxle/HR 12mm Maxle/Mavic EN321d (+ €115.00)
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2.4
Steuersatz: Cheetah Lola 1.5
Vorbau: Truvativ Holzfeller 1.5 schwarz 50m 7°
Lenker: Truvativ Hussefelt OS schwarz 730mm/40mm Risse
Sattelstütze/Klemme: RockShox Reverb 125 420mm/Alu 7020 (+ €155.00)
Sattel: SDG Bel-Air RL schwarz
Kurbel/Innenlager: Hussefelt Double 22-32 BashGuard/Howitzer/Cheetah Kettenführung (+ €45.00)
Umwerfer: Sram X.O 2x10 (+ €65.00)
Schaltwerk: Sram X.9 10-fach (+ €65.00)
Schaltgriffe: Sram X.9 Trigger 10-fach
Cassette: Sram PG-1070 11-36 10fach (+ €55.00)
Pedale: ohne
Luftpumpe: ohne
Kettenstrebenschutz: Cheetah Schwingen-/Sitzstebenschutz (+ €20.00)
Rahmengröße: M
Körpergewicht/kg: 91-95
Design Rahmen: schwarz
Design Hinterbau: weiss
Dekor: Rahmen weiss/Hinterbau schwarz
Finish: matt €3 094.00

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
@Canyon Ausverkauf
Zum Glück hab ich nicht auf den Ausverkauf gewartet und das Bike knappe 4 Monate früher geordert.
Den Spaß, was mir das AM 7.0 die letzten 850km bereitet hat, kann man an 100€ Rabatt nicht messen!

Und das s ist schon seit mehreren wochen ausverkauft

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Hardwareluxx App
 
Sagt mal koennt ihr mir weiterhelfen, ich bin auf der suche nach ner beleuchtung fuer mein mtb. Was kann man da so empfehlen, wenn moeglich auch stvo zulaessig :x vielen dank schon mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh