@klasse
darf man fragen wieviel du insgesammt ausgegeben hast für das fertige Bike?
Kannst du auch eine Partliste posten.
Bin echt angetan von deinem Bike.
Das Canyon Torque 8 ist etwa vergleichbar?
MfG Jaimewolf3060
Mein Bike ist eher wie ein Canyon Strive, wenn man unbedingt so einen Vergleich ziehen will. Ich habe 170/160 mm, also richtiges Enduro. Nix Long Travel Enduro oder Soft Freerider. 160 reichen für hiesiges Gelände immer aus.
Ich habe nicht zusammengerechnet. Einige Teile hatte ich schon und ich habe viel gebraucht bzw. im Bikemarkt neu gekauft. Die Laufräder sind nicht unbedingt Wunschteile, gefallen mir aber sehr. Rahmen und Gabel habe ich für die Hälfte der UVP bekommen, dafür ist der Rahmen von 2011.
Das 2013er S-Works gibt es nicht mehr als Rahmenkit geben. 7500 Euro wirst du wohl aufbringen müssen.
Schau mal hier rein:
http://www.mtb-news.de/news/2012/07...e-vom-presslaunch-in-utah-staendig-erweitert/
Ich kann ja mal ein bisschen aufzählen
S-Works Framekit (immer Carbon), 160 mm
Rockshox Lyrik RC2DH SoloAir 170 mm
Syntace Superforce 75 mm (Titanschraubenkit) und Vector 7075 in 720 mm
Steuersatz von Speci
Speci Griffe mit LockOn, megafett und mit 130 g superschwer
XTR Komplettgruppe mit 985 Shadow+ Schaltwerk und 3-Fach Kurbel umgebaut mit Canyon Alubash, Bash/32/24 und 11/36
NC17 Kettenführung
XTR 988 Trail Bremse mit 203/180 mm Magura Storm Scheiben
DTSwiss 350 mit EX500 Felgen inkl. Mehrzahnkit
Conti RubberQueen 2.4 BCC Falt vorn und hinten
Schwalbe SV14 Schläuche
Rockshox Reverb und Carbonio Flow
Jagwire Ripcord Schaltzüge
Bisher XT Trial SPD, nun Superstar Ultra Mag Titan-Upgrade
Gewicht liegt nun bei 13,7 kg inkl. Dreck.
Potential ist bei Laufrädern (inkl. Schlauchlos), Sattelklemme, Reverb gegen Carbon, Lenker und Vorbau, sowie Griffen locker vorhanden. Eine 12 vor dem Komma wäre sicher machbar, ist aber nicht geplant bzw. gewollt.
Gruß klasse