[Sammelthread] Mountainbikes

Auf den scheiben selber steht eben minimum 1,8mm, aber bis 1,5mm kann man die sicher fahren. Mit dem verschleiss bin ich ber zufrieden, wenn ich denk beim kumpel waren die beläge alle 3k hm um wechseln dran und mit 8k hm die scheiben.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber dann müßte das Rad auch Orange Reflektoren in den Laufrädern haben, Weißer einzelnder Reflektor nach vorne, roter reflektor nach hinten. Orange reflektoren in den Pedalen,...
Richtig... damit ist dann das letzte Restrisiko weg, wegen der Beleuchtung Ärger zu kriegen.
Meine Knog Boomer sind ja auch nicht StVZO-zugelassen, ich mach mir trotzdem wenig Sorgen, deswegen Probleme zu kriegen, würde aber nicht darauf wetten, dass das in anderen Gegenden auch so ist.
Darüber, dass das Gesetz absolut veraltet ist, brauchen wir wohl nicht diskutieren ;)

----------------

Anderes Thema:

Ich muss noch ein bisschen Urlaub verplanen und bin im September über's WE in Berchtesgaden... jetzt überleg ich, da noch ein paar Tage dran zu hängen und das Fahrrad einzupacken.
Wie find ich raus, ob's da interessante Strecken für mich gibt?
Gibt's 'ne Homepage, auf der man sowas gesammelt findet?
Kommt jemand aus der Gegend und kann was dazu sagen?

---------------

Noch was anderes:

Red Bull District Ride 2011 Nürnberg - YouTube auch wenn's schon fast ein Jahr alt ist...
 
Auf den scheiben selber steht eben minimum 1,8mm, aber bis 1,5mm kann man die sicher fahren. Mit dem verschleiss bin ich ber zufrieden, wenn ich denk beim kumpel waren die beläge alle 3k hm um wechseln dran und mit 8k hm die scheiben.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Hardwareluxx App
Wenn man es so sieht, ist die Magura schon ein gute Bremse - klar könnte bissiger sein und der Druckpunkt evtl. nen Tick härter, aber dosieren kann man diese sehr fein und Bremspower hat sie auch.
Gibst die MT2/4 ab?
 
Naja ob jetzt Sandpapier so die Lösung ist, man rubbelt doch damit nur unnötig Belag ab. Tipps gibt es hier: Trickstuff Beläge

Wenn die Magura Scheiben halt so schnell Verschleißen halt einfach mal andere Rotoren probieren. Normalerweise sollten Scheiben schon mehrere Beläge überleben, das diese nun nach wenigen Hundert KM am Ende sind ist schon ungewöhnlich...
 
Ne die magura behalt ich, muss erst mal guggn ob die hintere zee auch noch bissiger wird, ansonsten wirdse abgegeben und ich fahr mit den magura weiter.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Hardwareluxx App
 
Kauf dir zu den Zee mal die passenden Scheiben, dann geht da richtig was. Werde jetzt auch von den Avids auf die Shimano Rotoren umsteigen, das passt einfach besser zusammen.
 
Das ZR Team 7.0 im guten Angebot
ZR Team 7.0
Wenn es noch jemand braucht ;)
 
Wenigstens sind sie beim neuen Stereo vom komplizierten hinterbausystem weggegangen. Wenn man so verschiedene Foren durchsucht findet man seitenlange berichte wie kompliziert es ist das richtige Setup zu finden. Cube verbaut nicht um sonst den besten Fox Dämpfer.
Und ab wann soll es die neuen Stereo zu kaufen geben?
Bzw. wird es die auch in Alu geben?

edit: was hältihr hier von http://www.ebay.de/itm/Specialized-STUMPJUMPER-FSR-Elite-Komplettbike-2012-in-Gr-L-TOP-ZUSTAND-/180953523072?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item2a21aba380

Ist zwar noch 4 tage aber mal schauen.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ZR Team 7.0 im guten Angebot
ZR Team 7.0
Wenn es noch jemand braucht ;)

Theoretisch interessant. Rein praktisch aber fehlen akzeptable Laufräder; was ungefähr 150,- Euro zusätzlich wären.
Außerdem hat der Rahmen nicht gerade den besten Ruf.
Was an dem Rad wirklich stark kommt, ist die XT-Kurbel und die SID-Gabel.
hm Lösung: Rad kaufen, alles ausbauen, mit einem neuen Rahmen und neuen LRS zusammenbauen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet es denn (so ungefähr), den Federweg einer Rock Shox (Recon, Reba, dürfte ja egal sein) verändern zu lassen? Gibt zwar auch Anleitungen zum selber machen, aber da kann ja auch die Gabel bei kaputt gehen.
 
Bei meinem Rahmenwechsel wurde es mir für 80€ angeboten. Allerdings meinte die Werkstatt das es so teuer is, weil man ja Öl usw wechseln muss. Aber selbst der Hersteller sagt man soll das alte Öl auffangen und wiederverwenden. Kommt also ganz drauf an wie ehrlich deine Werkstatt ist. Sollte aber aufjedenfall günstiger als eine neuen sein ;)

Btw. sind aber nicht alle Gabeln dafür geeignet. Und auch der Rahmen sollte dahingehen getestet sein.
 
Erste Probefahrt mit der Zee is nun gmacht, so ganz kann Sie mich aber noch nicht überzeugen, da war die Magura schon einfach zu gut
 
Btw. sind aber nicht alle Gabeln dafür geeignet. Und auch der Rahmen sollte dahingehen getestet sein.
AFAIK geht das bei allen RS Recon und Reba ab 2005, da das traveln über Spacer funktioniert. Das System ist immer das gleiche, egal ob Solo oder Dual Air. Und mir geht es gerade um den Rahmen, ich überlege die Anschaffung einer Recon oder Reba 29, die in das Crossrad aber nur mit 80mm eine stimmige Einbauhöhe hat und ab Werk haben die ja alle 100mm und damit 2cm zu viel Einbauhöhe (50,5 statt 48,5cm).

80€ sind natürlich schon eine Hausnummer. Wenn ich irgendwo eine billige gebrauchte finde, mache ich es selber, aber eine neue Gabel schrotten ist teurer als 80€. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch dass es bei allen geht, es gibt aber wohl OEM Gabeln bei denen es anscheinend nicht funktionieren soll. Da du die Gabel aber direkt kaufst sollte das kein Problem sein. Ja am besten frägst du mal in der Werkstatt deines Vertrauens nach
 
Ich danke dir.:) Wollte erstmal so den Preisrahmen, um das grob auszuloten. Wenn es konkret wird, frage ich natürlich noch beim Händler nach.

Edit: Eine Frage hatte ich noch vergessen. Eine Reba mit Vorbereitung für RemoteLockout, ist die ohne den Hebel an der Gabelkrone sperrbar oder überhaupt nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute den Deuter Transalpin 30 gekauft. Hab ihm fast eine Stunde aufgehabt mit ca. 3kg Gewicht. Hat sich gut getragen.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Mein Fahrrad wird gerade aufs Auto geladen, Montag fliege ich dann nach Schweden zum Radeln :bigok:
 
Danke, hoffe besser als letztes Jahr ;) Aber diesmal ists ja auch besser geplant :bigok:
 
Hab mir heute den Deuter Transalpin 30 gekauft. Hab ihm fast eine Stunde aufgehabt mit ca. 3kg Gewicht. Hat sich gut getragen.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD

Den hab hier einige, damit macht man echt nichts falsch. Hab ich für alles mögliche dabei und kann mich nicht beklagen. Hab ihn zwar nicht solang, aber voll zufrieden
 
Hallo, ich wollte euch mal fragen, wie ich am besten den unterrohrschutz anbringe, also wo ich anfange zu kleben.
Weil manche Leute sagen so 10cm über dem Tretlager. Aber ich denke und habe es auch gelesen, dass der aufkleber fast an das tretlager soll, weil da ja am meisten steine gegenfliegen
 
Mein MTB heute zur Montage und Einstellung abgegeben und kann es erst Dienstag Abend abholen :(
Ich dachte, die machen es am gleichen Tag fertig. Wollte morgen ne Runde drehen.
Und hab jetzt natürlich auch Angst, dass die mir andere, billige Teile einbauen und die guten Teile behalten :p
 
Ja, eigentlich schon :p
Wahrscheinlich mache ich mir grundlos sorgen. Aber ich wäre gerne dabei gewesen, oder zumindest in der Nähe.

Man muss ja nur Sattel, Vorderreifen und Lenkrad montieren und dann alles einstellen. Aber gut, nun muss ich warten.
 
:bigok:

Ich bin vor bestimmt 2 Jahren mal Freihändig bei uns durchn Ort gefahren. Fuhr auf einmal die Polizei neben mir, der Copilot macht das Fenster runter und sagt ich solle doch bitte die Hände ans Lenkrad nehmen :fresse:
 
Ist auch richtig so... wenn ich im Auto sitze und mir ein freihändig Fahrender entgegen kommt mach ich mir immer Sorgen, dass er eventuell kurz die Kontrolle verliert. Geht ja schnell genug.... Windböhe oder ein Stein reicht ja schon. Ist mir auch schon oft genug passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gings jetzt eher um den Begriff "Lenkrad" von der Polizei :fresse:

Ja, du hast schon Recht, aber bei uns ist so wenig los...
 
Copilot ist aber auch nicht schlecht :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh