[Sammelthread] Mountainbikes

Wie gesagt, das AMR5700 und das Cagua sehen richtig gut aus, Austattung auch sehr nice, wie ich es im vorbeigehen sehen konnte.
Laut Hersteller, 1999€ fürs AMR5700, die Cagua je nach Austattung gut teuer, aber sehr nette Lackierung.

Bei Radon oder Canyon kann man vorbestellen, je nach dem wann die Rahmen in DE sind, gibts die Bikes dann ab Dezember/Januar teils auch erst Februar, wie es im IBC öfters zu lesen gibt. November bis Februar ist je nach Winter nicht viel mit fahren, deswegen würde ich da nicht so einen Wind machen, was die Lieferungen an geht, außer man wohnt in einem Gebiet, welches selbst im Winter mild ist. Hier im tiefsten Süden hats teils viel Schnee und es ist sehr kalt, Außnahme der letzte Winter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das AMR ist aber nur n XC Bike, AMR+ is das AM mit 150mm, interessant ist da aber das 7500er, das hat full xt, auch die bremsen, leider wird das halt wieder richtung 3k € gehn, was dann schon wieder ne stange geld ist

---------- Post added at 11:39 ---------- Previous post was at 11:29 ----------

Morgen wär das Stilfser Joch für den Biketag gesperrt, hatte die idee auch raufzuradeln, aber das wird wohl nix

2292_2012-08-31_1115_a5akf.jpg
 
Ich bin immer noch auf der Suche nach einen Rucksack der mich im Alltag begleiten soll.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Rucksack? Bike Alpin 25+5

http://www.vaude.com/epages/Vaude-de.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Vaude/Products/11107/SubProducts/111074910
den hab ich, einfach super bekommst viel rein und schwitzt nicht so am rücken da dieser ein netz und metallrahmen am rücken besitzt. mit trinkblasenvorrichtung :)

edit: 20+5 (20liter+5liter erweiterung)
 
@ Boardi05 ... schickes Wetter ;)
Hatte die schweizer Zeitung doch recht.
Schnee ab 1000 meter.
hier regnets nur .. muss mein Bike mal richtig einsauen später ;)

EDIT: was denkt ihr ... wo werden sich die neuen Caguas von Ghost so preislich einrichten ? Vielleicht kann ich mein Traum ja schon zerstören :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnee oberhalb von 2200m hattense gesagt,

es schneit aber oberhalb von 2500m und auch nicht überall, stilfs is zwar um die 2800m hoch, aber es hat 10°+ und es schneit, aber nur n paar cm, zur grenze zu österreich soll es bis zu 50cm geschneit haben

wenn am sonntag die temps stimmen, dann wird im schlamm gewühlt :d

---------- Post added at 12:36 ---------- Previous post was at 11:55 ----------

In Livigno gibs auch n bissl schnee :fresse:

Winter 12/13 has started....oh no, it's the 31st of August! | Facebook
 
Hier hats 15 Grad und pisst wie sau ... ich glaub ich lass das Biken für heute doch :fresse:
Vielleicht geht ja morgen vormittag was, vor dem arbeiten.
 
@Radioaktiv
Ich hoffe die Preise sind nicht zu hoch bei Scott und Ghost für die 650B.
Bis November ist eh Ruhe. Hoffentlich gibt es die Möglichkeit zur vorbestellung. Hab nämlich keine Lust erst Anfang November bestellen zu können und dann noch 4 Wochen zu warten. Sollte es im November den einen oder anderen trockenen Tag geben will ich fahren.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD

Das 650er Alu Genius 730 heist das glaub geht ab 3500€ los, das Carbon kostet 7000 Scheine, dass Carbon/Alu Modell irgendwo dazwischen.
Gesalzene Preise also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ghost sind echt teure bikes und das gewicht is auch relativ hoch
 
Das ist echt zu teuer.
Die schneiden sich ins eigene Fleisch mit den Preisen.
Da holl ich mir lieber ein bestens ausgestattetes Radon,Canyon,Rose oder Cheetah für 2.7k.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Die Radons gefallen mir optisch gar nicht, die Cheetas sind grenzwertig und Canyon, hm......
Zumal alle 3 nix im 650er Bereich anbieten.
Das 2013ner Genius sieht so rattenscharf aus, hat SRAM, wäre also genau das richtige für mich. :d
 
was mich stört ist, daß die 650B Räder nur bei Fullys angeboten werden. Ick will nen Hardtail....
 
3200€ für das Cagua 6550 650B is eh halbwegs normal, is eh das einzig interessante, auch wenns schwer is
 
Es ist immerhin ein Enduro. Da gehen die 13,8 kg.
Das Swoop wiegt 13,6 und Strive ist auch bei 13,8.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Es ist immerhin ein Enduro. Da gehen die 13,8 kg.
Das Swoop wiegt 13,6 und Strive ist auch bei 13,8.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD

Die zwei kosten aber auch gut 1000€ weniger...

Sind die 2500€ fürs IBC Bike schon festgelegt?? Das wird echt n hammer bike
 
Ja 2500€ sind schin festgelegt. Aber hat glaube ich nicht die Ausstattung wie auf beim Prototyp.

Es soll auch das Framekit einzelnd geben.
 
Die werden wohl kaum ein XTR Enduro für 2500€ aufm markt bringen, aber schick is es alle mal
 
Sind die Schuhe hier für Plattformpedale geeignet? *klick*

Hab die in Verbindung mit den PD-M324 Pedalen und überleg umzusteigen. Hab aber eigentlich keine Lust auch noch neue Schuhe zu kaufen.
 
Und ausserdem muss es überhaupt ein XT sein. SLX und nur schaltwerk XT+. Bremse XT,Fox Gabel und als Dämpfer Monarch RC3 Air. Und damit kann man fast 2,5k einhalten. KeFü und bash weglassen. Dann kann jeder seine Vorlieben freien lauf lassen. Das ganze als 2x9 ausgelegt . So spaart man noch mehr.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Also ich muss sagen, dass sich komplett XT wesentlich präziser und knackiger schalten lässt, als SLX und ein XT Schaltwerk. Nicht nur die Schaltwege sind kürzer, sondern der Druckpunkt besser und Rapidfire funktioniert also bei XT wesentlich genauer. Gerade beim runterschalten merkt man bei der XT genau, wie viele Gänge man springt, bei der SLX und XT ist das eher ein kleines Ratespiel, weil das Feedback schlechter ist.

Bei Canyon oder Radon wird man für 2k Steine schon fündig und kann sich ein solides und gutes Fully ordern. Ich sehe es beim Nerve AM 7.0, hab hier noch Reserven, das Teil ist solide gebaut und die Teile schon Mittelklasse. Lässt sich gut schalten und Bremsen, das Fahrwerk lässt sich gut abstimmen und die Geometrie ist sehr antriebsneutral, passende Zutaten für ne Menge Spaß.

Wobei das Cagua in 650B schon ein Leckerbissen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der Welt der Fachhandelsbikes! Alle Radon-Preis-Verwöhnten merken nun, was Innovation wirklich kostet.

Ghost hat ein 160 mm 650b Enduro. Damit bügelt man richtig viel weg. Aus Erfahrung weiß ich ja, was ein 130 mm 29" kann. Das 650b wird besser gehen als ein gleich langes 26". Sehr geistreich jedoch, dass NobbyNics montiert sind. Diese dünnwandigen Leichtpellen gehören nicht auf ein Superenduro. Leider ist das eine Folge der geringen Reifenverfügbarkeit.

@jamie
Kein normaler Produktmanager verbaut heute noch 9-Fach. Was soll das bringen?


Gruß klasse
 
Nja, nächstes Jahr kommt Radon und Canyon auch mit 650B, beim 29er warnse auch n Jahr später dran und die Bikes sind spitze geworden. Ich wart da lieber das Jahr mehr als 1-2k € mehr zu zahlen
 
Canyon hat ein AM mit 29" auf der Messe ausgestellt gehabt, sah sehr gut aus.

Fachhandelsbikes sind eben teurer, das Ghost Cagua in 650B ist mit den Parts und der Geometrie sicher ein Hammer Gerät, wir standen davor und haben schon ein bissel gestaunt und sowas auf der Eurobike, wenn man vorher schon bei Specialized, Cube, Bergamont, BMC, Scott, Willier und Stevens war ;) Denke also, dass das Cagua im Gelände ne richtig gute Figur machen wird, wie 650B allgemein, auch ohne langen Federweg.

Reifen für 650B gabs echt wenige zu sehen, langsam sind die 29er etabliert, kommen die nächsten Größen auf den Markt.
Ist aber denke ich nicht mehr lange hin, dann passt die Verfügbarkeit bei 650B auch so, wie bei 26".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf ein Jahr?
Das Stumpi als 29" Fully gab es schon in der Saison 2010, also Auslieferung Ende 2009!

Das bekommt man selbst jetzt bei Radon oder Canyon nicht gegen Geld und gute Worte. Dafür stehen die 2013er Stumpis schon beim Händler.
Grad mal ein Hardtail hat Canyon in 29". Das ist quasi nix.

Erst jetzt reagiert man auf den Trend großer Laufräder, in dem man sofort auf 650b setzt. So braucht man kaum andere Geometrien, was wenig Aufwand bedeutet.

Gruß klasse
 
Wenn man im IBC so erpicht aufs Gewicht ist hätte man sich ja auch msl bei SRAM umschauen können.....
 
Sind die Schuhe hier für Plattformpedale geeignet? *klick*

Hab die in Verbindung mit den PD-M324 Pedalen und überleg umzusteigen. Hab aber eigentlich keine Lust auch noch neue Schuhe zu kaufen.

Sohle = hart und glatt = kein Grip auf Plattform Pedalen.
 
Wie kommst du auf ein Jahr?
Das Stumpi als 29" Fully gab es schon in der Saison 2010, also Auslieferung Ende 2009!

Das bekommt man selbst jetzt bei Radon oder Canyon nicht gegen Geld und gute Worte. Dafür stehen die 2013er Stumpis schon beim Händler.
Grad mal ein Hardtail hat Canyon in 29". Das ist quasi nix.

Erst jetzt reagiert man auf den Trend großer Laufräder, in dem man sofort auf 650b setzt. So braucht man kaum andere Geometrien, was wenig Aufwand bedeutet.

Gruß klasse

Die Amis sind bei den großen dingern eh immer vorraus. 1 Jahr war auf die anderen gedacht.

Nja, SRY aber n 29er fully is sowieso total sinnlos, die dinger sind überhaupt nicht wendig und in den alpen kaum zu gebrauchen. 650B scheint da besser zu sein, aber bevor ich keins gfahren bin, sag ich nix dazu. große stabile laufräder sind halt schwerer und schwere laufräder sind beim hochtreten einfach ne qual.
 
Willkommen in der Welt der Fachhandelsbikes! Alle Radon-Preis-Verwöhnten merken nun, was Innovation wirklich kostet.

Ja, ich hab mir deshalb als erstes Bike auch nen Ghost gekauft, und bin mit dem se8000 auch echt zufrieden.
Zumal stärkt man damit den Fachhandel, die sicher durch Canyon, Radon, Poisen, Rose und Co ordentliche dämpfer kassieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh