[Sammelthread] Mountainbikes

Haha, so ähnlich sah's bei uns auch aus. ^^

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Etwa 1200hm weiter unten:

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Frage an die laufradprofis, wo sind die Mavic Crosstrail einzuordnen?
 
Einsatzgebiet: Cross Mountain und Marathon
 
Also nix mit Trail, schad, gscheide AM/Enduro Felgen die auch leicht sind, wirds also unter 600€ nix geben. Die Crossmax SX soll laut HP die Endurofelge sein, aber leider teuer.

@radio wolltest du nicht die felgen auf TL umbauen? schon gemacht?
 
Hope/Flow/CXRay

Mit preiswerten Speichen kriegst du diesen LRS als Hope Hopes für 350-400 Euro. Vom LR-Bauer mit besseren Speichen unter 600 Euro.

Gruß klasse
 
Mich nervt beim Pedalieren mein Handy, doch ich muss meistens drangehen. Jedes mal anhalten und Rucksack auf... gestern allein vier mal. :-(
Wo verstaut Ihr die Mistdinger, um schnell mal ranzugehen?
Die Beintasche der Radshorts nervt auch irgendwie... man hat immer das Gefühl vom "Klotz am Bein".

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Doch, die sind schon recht gut, 2kg schwer, stabil, aber leider keine TL. Ich hab mal wieder ne idee im kopf, TL-Räder für AM/Enduro, unter 1800g am besten um die 400€...
 
Das macht Sinn. Sind dann immerhin 400g zusammen. Ich denke man kriegt mit noch paar anderen Kleinigkeiten das bike 500g leichter als out of box. Das kommt aber fast hin. Pro Gramm weniger 1€.
Und dem ganzen eine Krone aufzusetzen tauscht du die Kettenblätter gegen 20-32-42 aus. Und schon steht dir kein berg im weg mehr.

Wie teuer wäre dein Vorschlag?
Man kriegt mit paar Sachen aus einem AM einen guten Tourer.


MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hope Pro 2 Evo mit ZTR Flow und Sapim Race Speichen.

Hat knappe 1700g und ist top.

Gibs die so komplett zu kaufen? Hab bei Bike-comp nix gefunden, denn hier in der gegend find ich keinen der mir das einspeichen kann, sind alles nur möchtegernmechaniker oder verlangen unmögliche summen

Das macht Sinn. Sind dann immerhin 400g zusammen. Ich denke man kriegt mit noch paar anderen Kleinigkeiten das bike 500g leichter als out of box. Das kommt aber fast hin. Pro Gramm weniger 1€.
Und dem ganzen eine Krone aufzusetzen tauscht du die Kettenblätter gegen 20-32-42 aus. Und schon steht dir kein berg im weg mehr.


MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD

Nja, hab gestern den schlauch gewogen den ich gekillt hab, schwalbe nr13 isses, 203g, zwei schläuche weniger sind schon 400g, wenn dann die neuen felgen n bissl leichter sind, dann is n halbes kilo schon drinnen. Sicher wird dann die slx gegen ne xt kasette gewechselt und da auch gleich die kette, sind wieder n paar g, aber erst wenn diese fertig sind. 42/32/24 is zurzeit verbaut und bevor die puste ausgeht, kommt schon das vorderrad hoch und dann is schieben angesagt, bisher zum glück nur in sulden der fall gewesen.
 
Mich nervt beim Pedalieren mein Handy, doch ich muss meistens drangehen. Jedes mal anhalten und Rucksack auf... gestern allein vier mal. :-(
Wo verstaut Ihr die Mistdinger, um schnell mal ranzugehen?
Die Beintasche der Radshorts nervt auch irgendwie... man hat immer das Gefühl vom "Klotz am Bein".

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App


Einfach nicht drangehen. Wenns klingelt lass ich es klingeln und schaue erst beim nächsten Stop drauf.

@Boardi: http://www.bike-mailorder.de/BIKE-T...rad-LRS-1.html?sid=vqqthva1ijnhlee63jpubcrlj4
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nix mit Trail, schad, gscheide AM/Enduro Felgen die auch leicht sind, wirds also unter 600€ nix geben. Die Crossmax SX soll laut HP die Endurofelge sein, aber leider teuer.

@radio wolltest du nicht die felgen auf TL umbauen? schon gemacht?
Nope, kommt vllt. im Winter.

Reverb, Conti Reifen, Vorbau und Tubeless. Von DT Swiss gibts ja das komplette Set, passend mit Milch drin.

Die LRS sind am AM 7.0 richtig stabil, hab bis jetzt nach 900km nur einen leichten Schlag drin, muss nur mal die Speichern auf Spannung prüfen, dann sollte es wieder passen - nur schwer sind die LRS eben, merkt man aber nur beim beschleunigen.
 
Achso, würd nur gern wissen wieviel das ust kit wiegt. Hab nun auch 900km runter, 36k hm dh und hinten nun auch n ganz leichten schlag drinne.

@hugo, danke, sind schon schick die dinger 1886g is noch ok, auch wenn ich gern was in richtung 1800 hätte
 
1800gr oder drunter für 400€ gibt es nicht.

Der LRsatz im RMX wiegt 1880gr. (und ich hab 240€ bezahlt, neu von Privat).
 
@hdy: flugzeugmodus... beim biken will ich meine ruhe haben ;) beim eventuellen stop dann mal kurz nachsehn, mitteilung bekommt man ja, und ggf zurückrufen, aus feddich. man muss echt nicht ununterbrochen erreichbar sein...
 
Bräuchte mal eine Einschätzung des Restwertes meines Canyon.

Rahmen: 2011er Canyon Torque Größe M (18,5") schwarz anodisiert, 180mm Federweg
Steuersatz: Acros AiX-03
Dämpfer: Fox DHX RC2
Gabel: Fox Van R 180mm
Vorbau: Easton Havoc 50mm
Lenker: Easton Havoc 750mm
Schaltgriffe: SRAM X7
Bremsen: Shimano Saint BR-M810 mit 203mm Scheiben, neue Beläge
Kurbel: Shimano XT FC-M770, 22-36 Zähne und FSA Bashguard
Umwerfer: SLX
Sattelstütze: Easton EA50
Sattel: Selle Italia SL XC
Schaltwerk: SRAM X9 Midcage
Kassette: Deore 11-34
Laufräder: Sun Ringlé Drift mit Ringlé Demon Naben und Sun MTX29 Felgen, 2350g Gewicht
Reifen: Muddy Mary 2,35 Trailstar/Pacestar Profil vorne 80%, hinten 60%, dazu gibts noch Maxxis Minion DHF/DHR 2.5 in gutem Zustand.

Zustand ist sehr gut, ein paar kleinere Kratzer sind vorhanden, sonst nix wildes. Alles funktioniert einwandfrei. An der Gabel sind die Aufkleber ein wenig abgescheuert.
 
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Ich werf mal 1700-1900 in den raum, das letzte 6.0 2011 war im ibc für 1900 drinnen, k.a. um wieviel es aber dann schlussendlich weg ging
 
1900 wäre gut, hätte ich Rahmen und Gabel vom neuen Rad schonmal raus :fresse: Klingt aber ein wenig hoch gegriffen. Hatte spontan auf 1600 - 1700 getippt. Mal die Tage reinstellen und gucken.

Die Bikepark Saison hat sich dieses Jahr eh erstmal erledigt, nachdem mein Kumpel sich zerstört hat. Nächstes Jahr gibts dann nen richtigen Downhiller und als Zweitrad für Touren was in der 150mm Klasse.
 
@Boardi
wie hart hast du dein AM7 bis jetzt ran genommen?

MfG Jaimewolf3060

Hängt von der runde under laune ab, in sulden z.b. da hätt ich ganz gut ein enduro gebrauchen können, stufen, hohe wurzeln etc wurde einfach drübergebrettert, teilweise vor der stufe noch n bissl mitgeholfen damit der sprüng höher und länger wird. Durchschläge hab ich beim dämpfer nun fast keine mehr, aber er verliert leider öl (nur minimal), da werd ich beim testival mal mit canyon reden, was man da machen kann.

Ne ich fang da morgen das arbeiten an ;) Bzw ein Praktikum

Gleich mal fragen, ob sie dich am 2. oktober im kofferraum verstauen und übern brenner schmuggeln ;)
 
@Board
Das hört sich gut an. Also hält der Rahmen doch einiges aus.

Ich wäre auch gekommen. Muss aber Vertretung furn Kollegen machen. 15 Leute die ohne Aufsicht arbeiten ist nicht so gut. Hatte es sogar mit der Frau klar gemacht.
Naja. Muss man mit Leben.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
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Morgen gehts los bei Mountainbike Magazin :)

Viel Spaß da! Setz dich durch, also arbeite am besten bis 24.00 Uhr und sei morgens der Erste!

________

Mein Stumpi ist seit gestern Richtung Dänemark unterwegs!




In Deutschland wollte es keiner, die Zeit war wohl reichlich schlecht (kurz vor der Eurobike)

Gruß klasse
 
jungs ich bräuchte mal eure hilfe! ich suche für mein serious shoreline white einen getränke halter und eventuell eine kleine tasche die ich irgendwo montieren kann, aja und eine schloss
ich hab einfach keine ahnung ob die aufnahmen für einen getränke halter ne norm haben? bitte wenns geht mit links zu amazon!

vielen dank schonmal
lg
 
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