[Sammelthread] Mountainbikes

Meines wissens sind alle Getränkehalter so konstruiert, das man eine 0,5 l bzw. 0,7 l Flasche befestigen kann, ohne das sie sich lockert bzw. raus fällt.
Zum Thema Schloss.
Kommt drauf an, wieviel du ausgeben willst, ich würde ein Bügelschloss empfehlen.
Kleine Tasche ? Wie wäre es mit einer Satteltasche ? Wobei die Optik so kacke dabei ist, ich würde da eher nen Rucksack nehmen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wäre auch gekommen. Muss aber Vertretung furn Kollegen machen. 15 Leute die ohne Aufsicht arbeiten ist nicht so gut. Hatte es sogar mit der Frau klar gemacht.
Naja. Muss man mit Leben.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD

Vertretung für die Vertretung suchen!
 
Nja, auf Kohlern wird fast jeden monat einer mitn Hubschrauber geborgen und das is ne inoffizielle strecke

Aaron gwin hat nun aber n statment abgegeben warum er in leogang nicht weiter kam, die saint hat versagt und er is zu sturz gekommen, nachm sturz funktionierte die saint wieder und is daher noch als show und für die fans bis ins tal runter...
 
Soso, die Saint also. Dann soll er doch auf XTR umsteigen oder Sram x7, dann passt es wieder...

Ich hab gelesen, es gab ein Problem mit einer der Bremsen (eventuell ne Saint? ;))
So richtig konnte ich noch kein offizielles Statement finden.

Gruß klasse
 
Ich hab den englischen nicht durchgelsen, nur den ital

Quelle:
Cos’é successo ad Aaron Gwin durante i campionati del mondo di Leogang? | MTB-Forum.it

Race favorite Aaron Gwin (USA) saw his hopes of taking a ‘bonus’ title this year come to an end around 1min 20secs into his final race run, when inexplicably both his front and rear brakes failed, resulting in a crash. Shortly after the crash Aaron pumped the brakes to try and get some pressure going but it was insufficient to complete the course safely at speed, and he cruised to the line disappointed he was unable to throw down a run on the three and half minute course.

At the World Championships there is no qualifying round or seeding run, but a timed practice session where riders can check their general race speed against official timing. Aaron was happy with his 4th in timed practice and as race day drew nearer, and the sun came out drying the track dramatically, all was set for a classic Aaron Gwin run. Unfortunately the brake failure, something he has never experienced before and in fact is his first mechanical in a race run since joining the team, really took him by surprise.

Aaron said at the finish line – “I really don’t understand what happened. I warmed up as usual, tested the brakes as usual at the top, walked down the course to have a look at how the track was running, went into my run, brakes working fine for the first minute or so, and then bang, nothing. I crashed and got up as soon as I could, pumped to see what was there, but it wasn’t enough, and knew my day was run”.

The brakes have been taken back to Japan for further analysis as there was nothing immediately evident from the post-race inspection, and nothing new was done to these brakes that Aaron and the team has run for most of the season.


---------- Post added at 15:32 ---------- Previous post was at 14:33 ----------

erste Radon 2013 is online

Radon Bikes » ZR Team Series 2013
 
@Boardi
Wäre schön. Zur Zeit haben wir zu viele Baustellen und ich hab schon 2 an der backe.
Einige Leute im Urlaub zu diesen Zeitpunkt. Keine Chance.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Die Auslieferung meines Cheetah Ignition hat sich um eine Woche verschoben, wegen Lieferschwierigkeiten von Gabel und Dämpfer. Nun soll es in KW40 kommen, dafür dann aber wohl mit 2013er Rahmen und Ausstattung.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :).
 
Gleich mal fragen, ob sie dich am 2. oktober im kofferraum verstauen und übern brenner schmuggeln ;)

Das war mein Plan :)

Viel Spaß da! Setz dich durch, also arbeite am besten bis 24.00 Uhr und sei morgens der Erste!

Wenn du wüsstest was die für Arbeitszeiten haben^^

Aber heut gleich mal das Angebot bekommen wenn ich will kann ich mir eins der Testbikes schnappen um nach Hause zu radeln :)

Und die neuen Bikes der Eurobike "verarbeiten" dürfen
 
So bekommtse n eindruck im alltag vom bike. Sag bescheid, fallsde dich zwischen die koffer versteckt hast, dann können wir in brixen n bissl fachsimpeln, eins trinken und vllt n bissl biken.
 
Das war mein Plan :)



Wenn du wüsstest was die für Arbeitszeiten haben^^

Aber heut gleich mal das Angebot bekommen wenn ich will kann ich mir eins der Testbikes schnappen um nach Hause zu radeln :)

Und die neuen Bikes der Eurobike "verarbeiten" dürfen

Saucool, wie lange bist du da jetzt? Und was genau ist dein Job?
 
So heute die NC-17 Sudpin 3 in schwarz bekommen und direkt mal eine Runde mim Kumpel gedreht. :)

Gefallen mir richtig gut. Man kommt zwar bergauf was schwerer hinterher, dafür hat man andere Vorteile und der Grip ist echt super.
 
Heute hab ich endlich meine Gabel umgebaut...wahnsinn, wie sensibel die Zocchi auf einmal anspricht :hail: ,es scheint tatsächlich einiges an Luft in der Kartusche gewesen zu sein, da hatte ich praktisch noch zusätzlich eine Luftfederkammer :fresse: morgen wird sie dann auf dem Waldstein ausgiebig getestet und am Freitag gehts an den Okopf oder vllt sogar nach Osternlohe.
Ich denke mit noch etwas Feintuning kann ich durchaus noch ne ganze Zeit bei der Gabel bleiben und auf was ordentliches, neues und leichteres Sparen :d

---------- Post added at 21:40 ---------- Previous post was at 21:37 ----------

[video]http://www.pinkbike.com/video/275781/[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte dringend meine Wohnung aufräumen... jetzt hängt auch noch ein Fahrrad in der Küche rum... im dritten Stock... Grund: die härtere Gabelfeder war heute in der Post und ich hab vorher nicht daran gedacht, dass ich 'ne Spritze brauch um Öl in's Tauchrohr zu bringen.

Bremsenfrage: Cube gibt meinen Rahmen nur für 160er Bremsscheiben frei... das gilt nur für hinten, oder? Vorne sollte doch die Begrenzung der Gabel ausschlaggebend sein...
 
Die darf 210er... worauf muss ich achten, wenn ich jetzt was bestell?
Bestimmter Hersteller?
Bestimmter Adapter?
Brauch ich spezielles Werkzeug für Centerlock?

Auf der Cube-Seite steht jetzt dummerweise schon das neue Modell, aber ich glaub die Bremsen sind gleich geblieben -> Shimano BR-M395

EDIT: Eben noch die alten Specs gefunden -> Shimano BR-M445 ist die Bremse
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst schauen ob du PM oder IS Aufnahme am Sattel hast. Dann den passenden Adapter wählen für die Scheibe die du montieren willst. Z.b. bei 180mm Scheibe und PM Aufnahme währe der Adapter +20, bei 200mm +40. Für die Centerlockmutter gibts nen Schlüssel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufnahmen an Sattel und Gabel sind PM... grad mal in 2 Shops geschaut, bei einem finde ich nur die passende Scheibe, beim anderen nur den passenden Adapter... kann jemand einen Shop empfehlen, der beides hat (so, dass ich's auch finde ^^) und preislich okay ist?

Ist der Schlüssel für Centerlock in dem LIDL-Werkzeugkoffer dabei?
War eh am überlegen, den noch zu holen...
 
In dem Lidl Koffer sind unten links zwei Aufsätze die passen könnten (zumindest optisch, keine Ahnung ob es so ist :fresse:).

Was willst du denn für Scheiben? Größe und Hersteller wären ja von Bedeutung wenn man schauen soll ;)

€:
Shimano Scheibenbremsadapter fr 203mm Scheibe - BIKE-COMPONENTS.DE
Hier gäbe es schonmal alle möglichen Adapter und z.B. SLX oder XT-Bremsscheiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "plastik" scheint doch n bissl was auszuhalten, trotzdem hab ich mich in riva über kein drop getraut mit dem ghost amr+ lector

 
Danke für den Link, gomerline, da find ich beides...
Was die Bremsscheibe (ja, 203mm sollen's sein) angeht, bei der Shimano SM-RT53 steht meine Bremse in der Kompatiblitätsliste, bei der SLX nicht... ich weiß jetzt nicht, wo da die Unterschiede liegen bzw. ob's auch Fremdhersteller gibt, die evtl. empfehlenswerter sind.

Weiß jemand sicher, ob in dem LIDL-Werkzeugkoffer das Centerlock-Werkzeug dabei ist?
 
@Boardi
Das ist alles schön und gut in dem Video. Sogar sehr beeindruckend was Carbon aushält in der fluss Richtung der Fasern.
Was ist aber bei quer wirkender Kraft?
Klack.
Klar wird der Rahmen über kreuz gelegte Fasern hergestellt aber der Großteil der Fasern ist in der längst Richtung des Rahmens.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Guten Tag

Kann mir eventuell jemand eine sehr gute Halterung fürs Bike zeigen, die mein Samsung Galaxy S3 sicher von A nach B transportieren kann.

Vielen Dank für die Mühe ;)
 
Danke für den Link, gomerline, da find ich beides...
Was die Bremsscheibe (ja, 203mm sollen's sein) angeht, bei der Shimano SM-RT53 steht meine Bremse in der Kompatiblitätsliste, bei der SLX nicht... ich weiß jetzt nicht, wo da die Unterschiede liegen bzw. ob's auch Fremdhersteller gibt, die evtl. empfehlenswerter sind.

Die SLX Scheiben sollten genauso gehen. Sind vermutlich etwas leichter.
 
Auch wenn hier wenig bis keine Speci-Fahrer unterwegs sind, probier ich's trotzdem:

Ich hab die original Specialized-Griffe und eine Command Post Sattelstütze. Ich hab jetzt ein Bild im Netz gesehen, wo der Remotehebel für die Sattelstütze gleichzeitig auch als Schelle für den Griff dient. Quasi eine Kombi-Lösung. Weiß jemand, ob dies bei allen Griffen/Remotehebeln geht? Ich hab im Netz hierzu nichts finden können. Lediglich einen Hinweis, dass es scheinbar einen Unterschied zwischen OEM und Retailversion des Hebels geben soll.

PS: Ja, ich werds einfach ausprobieren. Bin aber halt grad nicht am Bike. Drum wäre eine Aussage trotzdem gut ;)

Edit: Hier noch ein Bild, wo man ungefähr erkennen kann, was ich meine
http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/11/1310379988196-r10fow33a4kt-670-75.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn hier wenig bis keine Speci-Fahrer unterwegs sind, probier ich's trotzdem:

Ich hab die original Specialized-Griffe und eine Command Post Sattelstütze. Ich hab jetzt ein Bild im Netz gesehen, wo der Remotehebel für die Sattelstütze gleichzeitig auch als Schelle für den Griff dient. Quasi eine Kombi-Lösung. Weiß jemand, ob dies bei allen Griffen/Remotehebeln geht? Ich hab im Netz hierzu nichts finden können. Lediglich einen Hinweis, dass es scheinbar einen Unterschied zwischen OEM und Retailversion des Hebels geben soll.

PS: Ja, ich werds einfach ausprobieren. Bin aber halt grad nicht am Bike. Drum wäre eine Aussage trotzdem gut ;)

Edit: Hier noch ein Bild, wo man ungefähr erkennen kann, was ich meine
http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2011/07/11/1310379988196-r10fow33a4kt-670-75.jpg

Specialized Bicycle Components

wenn ich bei denen auf der Website schaue sehe ich da die Locking Rings und Griffe die eben solche Locking Rings haben. 100%ig sicher kann man sich da natürlich nicht sein, aber ich denke mal schon das das passt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh